• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 3 spiele ich...

Battlefield 3 spiele ich...

• problemlos im Singleplayer

Stimmen: 33 7,4%
  • problemlos im Multiplayer

Stimmen: 39 8,7%
  • problemlos im Single- und Multiplayer

Stimmen: 143 31,9%
  • noch nicht, weil ich Probleme habe (bitte als Kommentar angeben)

Stimmen: 23 5,1%
  • bisher noch nicht, will das Spiel noch kaufen

Stimmen: 62 13,8%
  • niemals

Stimmen: 110 24,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 38 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    448
[x]Niemals

Weil:
1) Ich kein Shooterfan bin und der Battelfield-Serie bisher noch nie was abgewinnen konnte
2) Ich die Schnauze voll von EA hab und schon seit C&C3 nichts mehr von denen kaufe
3) Mir letztendlich diese "Kopierschutztaktik" gegen den Strich geht

Niemals!

Nach weit über 5000 Online-Stunden mit BF2, BF2142 und BFBC2 verabschiede ich mich in tiefer Trauer von dieser grandiosen Serie.

Es hilft rein gar nichts, immer nur über die diversen Unverschämtheiten der Firmen zu schimpfen - und ein Game dann doch zu kaufen. Wenn nicht jeder einzelne von uns konsequent die rote Karte zückt bzw. das Portemonnaie eben nicht, ändert sich nicht nur nichts, sondern wird es immer schlimmer.

Leid tut es mir nur um DICE, denn die können nun wirklich nichts dafür, sind aber letztlich die Leidtragenden.

Und von den Spieletestern erwarte ich nicht nur eine lückenlose Investigation, sondern auch ein klares Anprangern jeglicher Missstände und ein öffentliches Abstrafen in Form von entsprechend miesen Bewertungen. Es ist dabei auch wurscht, ob die Euch dann böse sind und Euch nicht mehr zu Kaffee und Kuchen nach Timbuktu einladen. Solange wir Euer Gehalt bezahlen, seid Ihr uns (und nur uns) verpflichtet.

[x] Sonstiges

Ich werde mir BF 3 momentan nicht zulegen, denn Ich finde das mit Origin eine Frechheit. Wenn sich in nächster Zeit aber etwas an Origin drastisch ändert, dann sehen wir mal weiter. :D

da gebe ich dir recht, ich wollte am Anfang wegen Origin BF3 nicht kaufen aber man muss Dice und EA unterscheiden das sind 2x verschiendene Firmen.

ich habe dann BF3 doch gekauft und ich werde es in ein extra Partition installieren mit nur Windows7 + BF3 + Origin installieren.

Niemals. Weil das Spiel ein Fail geworden ist.

da gebe ich dir recht, ich wollte am Anfang wegen Origin BF3 nicht kaufen aber man muss Dice und EA unterscheiden das sind 2x verschiendene Firmen.

ich habe dann BF3 doch gekauft und ich werde es in ein extra Partition installieren mit nur Windows7 + BF3 + Origin installieren.

Das macht ja gar keinen Sinn.

Du stimmts zu dass das Spiel ein Fail ist und kaufst es trotzdem...

DAS ist ein Fail

Niemals!

Das hat mehrere Gründe.

1.) Origin. Auch wenn man in Net ziemlich gläsern ist, muss ich das nicht noch bewußt unterstützen! Ich bin in keinem "sozialen" Spionagenetzwerk und vermeide auch sonst Durchleuchtung bewußt wo ich nur kann, also fang ich bei Origin nicht damit an!

2.) Grafik ist ja gut und schön, aber wenn ich meinen PC so hoch belasten muss, das es halbwegs gut ausschaut, ist mir das Risiko zu hoch meinen PC zu schrotten. Habs halt net so dicke wie einige Andere.

3.) Ich verfolge nun seit 4 Monaten die verschiedenen Gruppen hier im Forum, Flamer, Fanboys etc. Wenn ich nun abwäge wie sich die Gruppen untereinander so angehen, dann muss ich mit Erstaunen feststellen das die BF Anhänger mit Abstand die häßlichsten Posts verfassen. CoD Friends werden als doof und unterbelichtet persönlich angegangen, das es im RL schon ein Anzeigegrund wäre!
Wenn ich mir nun vorstelle in einem Multiplayerspiel zu stecken, wo es auf Teamarbeit ankommt, dann frage ich mich unweigerlich ob ich mit Leuten, die sich so gegen andere Menschen geäußert haben, spielen möchte!

ich stimme das EA + Origin ein Fail ist aber BF3 + DICE ist einfach nur hammergeil ...

verstanden?

Ich spiele selber BF3 und finde das eher einseitig, mir wird da grad im MP schnell langweilig. Aber das ist eh bei fast allen Shootern der Fall, die werden immer schlechter und da hilft auch die tolle Optik nicht

[...]
2.) Grafik ist ja gut und schön, aber wenn ich meinen PC so hoch belasten muss, das es halbwegs gut ausschaut, ist mir das Risiko zu hoch meinen PC zu schrotten. Habs halt net so dicke wie einige Andere.[...]
Also diese Begründung halte ich ja mal für kompletten Unsinn. Erstens mußt du das nicht weil BF3 auch auf mittleren Details schon sehr gut aussieht und seit wann geht ein PC kaputt, nur weil er durch ein Game ausgelastet wird? Wenn das so sein sollte ist nicht das Spiel schuld sondern dann wurde ein billiges Schrott-Netzteil oder sonst irgendwas minderwertiges verbaut.:ugly:
Oder du läßt deinen Rechner gleich ganz aus, damit bist du komplett auf der sicheren Seite.

Zu den beiden anderen Aussagen kann ich nur sagen, daß die Sache mit Origin natürlich nicht schön ist, m.M.n. aber viel zu sehr aufgebauscht wird. Es ist ja noch nicht mal bestätigt, ob bisher überhaupt irgendwelche relevanten Daten an EA übertragen wurden. Ich sehe das erstmal relativ gelassen.

Und Flamer-Deppen gibt es bei anderen Fangruppen genausoviele wie bei BF3, sei es bei anderen Spielen oder bei den leider sehr verbreiteten Fanboy-Gemetzel von AMD/Intel oder AMD/Nvidia. Daß es in Bezug auf BF3 momentan besonders heftig zugeht, sollte niemanden verwundern. Wenn jetzt CoD veröffentlicht wird, wirst du das Gleiche bei dieser Gruppe feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Begründung halte ich ja mal für kompletten Unsinn. Erstens mußt du das nicht weil BF3 auch auf mittleren Details schon sehr gut aussieht und seit wann geht ein PC kaputt, nur weil er durch ein Game ausgelastet wird? Wenn das so sein sollte ist nicht das Spiel schuld sondern dann wurde ein billiges Schrott-Netzteil oder sonst irgendwas minderwertiges verbaut.:ugly:
Oder du läßt deinen Rechner gleich ganz aus, damit bist du komplett auf der sicheren Seite.

Dito, schau nur mal in Folding @ Home bereich da lassen manche ihre Hardware jahrelang auf 100% laufen und die halten auch und das trotz Übertaktung.
Meine Graka und CPU haben auch schon einiges auf dem Buckel durch F@H und es läuft trotzdem alles perfekt :daumen:
Wenn man im allgemeinen schaut wird die Hardware bei vielen garnicht wirklich oft wirklich ausgenutzt das ist dann vergleichbar mit ein 20Jahre altes Auto mit grad mal 40tkm.
Die dinger gammeln mehr im Idle oder Auszustand rumm als das sie gefordert werden.

[x] Sonstiges

Origin kommt nicht auf den Rechner, egal wie sehr die Angestellten von EA das beschönigen wollen. Spyware bleibt Spyware, Sorry.

Wenn es noch 10 euro kostet teste ich es mal ,aber seit CSS gibts halt keine motivierenden Shooter mehr und Kickbans weil man Headshots landet nerven nach spätestens 2 Stunden wieder ins Wohnzimmer.
Glaub ich bin zu alt für überstresste Kindercommunitys.

Zurück