Battlefield 3 Probleme.

xerox369

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
hab Probleme mit meinem System in Battlefield 3.
Also mein System:

Amd Athlon II x4 640 3.00GHz
XFX Radeon HD 6850
4gb Kingston DDR3-1333 CL9 Ram
ASRock N68C-S UCC

Also zum Problem:
Spiel Battlefield 3 grade so auf mittel mit max. 40FPS.
Hab beobachtet das der Arbeitsspeicher beim Spielen 100% ausgelastet.
CPU ist so bei 80-90% ausgelastet und die Temperatur liegt bei 57°C und die
Temperatur der GPU liegt zu bei 52°C.
Kann es am Arbeitsspeicher liegen ?

Hi,
dachte nur das 40FPS ein bisschen wenig sind. Und hab vergessen zu erwähnen das ich auch ziemlich
FPS drops hab von 40Fps auch mal runter auf 20 Fps.
Könnte ich da noch ein bisschen mehr Leistung rausholen mit mehr Arbeitsspeicher ?

Also Framedrops sind normal, selbst bei einer GTX570 gehts manchmal von 60 auf 40 FPS runter. BF3 frisst halt viel Hardware und deine (vorallem CPU... auch GPU) ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Mit mehr oder schnellerem RAM kommst du nicht weiter, zumindest nicht wirklich spürbar.

Dem Unterforum nach bist du ja eh auf CPU-Suche :D

Hi,
also CPU wäre das was ich mehr eher neu kaufen würde. Weil ich die Grafikkarte noch nicht
so lange hab. Würde denn eine neu CPU viel mehr Leistung bringen ?
Hätte so 100 - 150Euro zur Verfügung.

Hmm das ist jetzt die sache...
Mit nem phenom kannste auch nicht mehr sooo viel raus holen. Da bf3 ehr auf die graka schlägt ist eine graka vllt etwas besser als ne andere cpu. Würde jetzt eins von beiden aufrüsten und das andere dann etwas später wobei man für 150 nichts wirklich schnelleres findet, zumindest nichts spürbares. Ebenso bei dem cpu. Späre lieber noch etwas wenn die leistung nicht von nöten ist. ;)

Mfg heli-homer

liegt eher an Deiner Grafikkarte. Zum Vergleich bei meiner GTX 480 mit Grafikoptionen alles auf Maximum belegt BF3 bei mir 1400 MB Speicherplatz

Hi,
dachte nur das 40FPS ein bisschen wenig sind. Und hab vergessen zu erwähnen das ich auch ziemlich
FPS drops hab von 40Fps auch mal runter auf 20 Fps.
Könnte ich da noch ein bisschen mehr Leistung rausholen mit mehr Arbeitsspeicher ?

Hast Du MSAA an? Ich hatte mit 4x MSAA auf 1680x1050 auch richtig üble Einbrüche. Teilweise sogar unter 20FPS. Habs jetzt ganz ausgeschaltet und jetzt pendeln die Frames zwischen 55-75.

Es liegt hier klar an der Grafikkarte. BF3 frisst Grafikkarten zum Frühstück. Auf Ultra mit 4xMSAA gibt es einige Ecken wo ich selbst eine doppelt so schnelle 6970 oder GTX 570 au dem Teststand locker auf unter 30 FPS bekomme. Die 6850 ist ja eine relativ schwache Karte im Vergleich. 40 FPS sind völlig in Ordnung und FPS Drops hast du in jedem Spiel und in BF eben besonders. Das Spiel ist gar nicht mal so CPU Lastig und mit dienen 3Ghz, auch wenn du keinen L3 Cache hast, reicht da locker.

Schraub mal an den Einstellungen.
Mittel - im Schnitt
AA - aus oder max. 2-fach
HBAO ( oder immer das heißt) - aus

Also mehr Speicher sollte nicht schaden - geh mal auf 8 GB ( sollte zur Zeit nicht besonderst teuer sein )

Hi,
was mir grade beim spielen aufgefallen ist das meine
GPU nur zu 50 % ausgelastet ist. Die müsste doch mehr
ausgelastet sein wenn sie schon an ihre Grenzen kommt oder ?
Wegen dem Ram im: Task Manager steht, wenn ich spiele, beim Physikalischen Speicher
das ich 0 MB frei hab.

Hi, da bin ich wieder...

nachdem ich alles komplett neu gemacht hab, klappt alles einwandfrei und ohne probleme.. muss wohl doch am treiber gelegen haben :) so lernt man dazu...

Spiele jetzt BF3 auf Ultra :D

Danke trotzdem für die vielen Ansätze.
Bis zum nächsten rechnerproblem...

Ich habe ein Problem mit Bf3. Immer wenn ich es instaliere, zeigt es ein kleines Fenster mit dem Namen Windows Installer an. Ich habe das Problem herausgefunden es liegt am c++2010. Ich muss es löschen doch wenn ich es deinstalieren will kommt immer wieder dieser Windowsinstaller, und lässt es mich nicht deinstalieren.
Wie kann ich das Programm löschen???

Für BF3 brauchste ein komplettes Update.

Habe selber einen Athlon 2 x4 640 4,5 ghz, und eine hd 7950 OC.

Selbst mit ner Top Grafikkarte schaffe ich bf3 nichtmal auf hoch flüssig.

Liegt ganz einfach daran, das der Athlon überfordert ist und ständig framedrops verursacht.
Sobald ich in das geschehen schaue gehen die fps um minimum 10 runter....

Ich werde mit einem i5 3570k abhilfe schaffen wen genug Geld über ist.

Und wegen dem Ram, also ich habe nun 8 Gb, und bemerke das bei den ladezeiten. Allgemein habe ich nun beim spielen eine ram auslastung zwischen 4 und 6 gb.
LG

Hallo ich hatte auch mal eine Hd 6850, aber bf3 lief nicht flüssig, so wie ich das wollte(auf hoch).
Ich hatte damals noch einen i5 750 also ein bisschen schneller als dein phenom
und ich hatte keine dieser Probleme aber ich habe dann auch nur auf mittel ohne Kantenglättung gespielt(oder nur per CCC).
falls du für wenig Geld mehr Leistung haben willst, dann ist die graka doch die beste wahl.
und mit 150 euro kannst du dir ja eine 7850 oder mit 200 euro die 7870 holen.
und wenn du einen anderen Prozessor zum Spielen haben willst dann solltest du dich mal nach einem günstigen core I-Prozessor angebot umschauen da intel bei spiele-leistung einfach weit vorne ist,
schau einfach mal in PCGH-Leistungsindex.
ach und probier doch einmal die Kantenglättung im Spiel komplett aus zu machen.
und wenn es dir zu hässlich ist dann benutze das CCC um Kantenglättung zu aktivieren, das müsste helfen denke ich.
das hat bei mir geholfen bzw. ich habe keine Probleme bekommen, zum glück werde ich auch keine mehr haben dank der 7970^^

C++ müsstest du mal mit dem Revo-uninstaller probieren.
Das müsste funktionieren und dann ist es auch restlos weg.
Wenn nicht kann ich dir nicht weiterhelfen.

Und zum ram
Bf3 nutzt max. 4 gb
dir bringt ein Ram Upgrade recht wenig, am besten ist eine ssd da die Ladezeiten einfach mal so schnell vorbei sind.
Ich habe die Samsung 830 und dank dieser bin ich in unter 15 secs auf caspien border.

Und zum ram
Bf3 nutzt max. 4 gb
dir bringt ein Ram Upgrade recht wenig, am besten ist eine ssd da die Ladezeiten einfach mal so schnell vorbei sind.
Ich habe die Samsung 830 und dank dieser bin ich in unter 15 secs auf caspien border.

Schwachsinn!Und wie ein Upgrade von 4 auf 8 gb Arbeitsspeicher was bringt...lieber mal die Finger in der Hose lassen
wenn mann keine Ahnung hat ;)
Und zum TE Problem...da hackt es leider an allen Ecken :( aber mehr Ram hilft dir leider nichts in Sachen Fps und wenn
du Cpu oder Gpu aufrüstest dann wird eines von beiden zum Flaschenhals werden...

Zurück