Battlefield 3 ohne eigentliches Menü

AW: Battlefield 3 ohne eigentliches Menü

warum macht eig. jeder Andeutungen dass er sich das Spiel ziehen will ? Wir sind hier im www bisschen Hirn einschalten odre ?

...

b2t. habs mir schon längst vorbestellt und von mir aus können die auch einführen das ich nen Handstand machen muss, aber holen und spielen werd ichs trozdem :D. Glaub das sehen noch genung so wie ich und deswegen ändern die da au nix.

Also ich kaufe das Spiel wegen dem Spiel und nicht wegen der Menüs, obwohl das natürlich ein Kernelement ist, aber wenn DICE meint es sei nötig.... bitte... ich lass mich deswegen nicht davon abbringen, mir das Spiel zu zulegen.

also auch wenn das garnich zum thema gehört: aber onlinezwang bei nem online-titel (auch für mich is bf nen mp spiel, das die jetz auch nen sp da reinmehren stört mich eher ^^)... da brauch mer sich ned aufregen ^^

also nochmal: nur weil DU es gut findest, müssens andre nich auch gut finden ^^ ich persönlich weis noch nich, ob ichs gut finden soll oder nich, das wird sich endgültig zur beta klären. aber ich habe wohl das recht, schonmal vorher drüber zu spekulieren und mir meine gedanken zu machen (wenn nich, is das halbe forum "rechtswidrig" mit all den monatelangen diskussionen über neue hardware, die irgendwann erscheinen soll ^^). und ich sehe eben nich immer alles von der rosaroten wolke aus. zum bsp dein text hier...
Full customization...
gut, hört sich natürlich erstmal super an. aber ganz ehrlich? brauch ich das? ICH brauchs ned. mir isses scheissegal ^^ ich hab keinen bock ne woche oder so erstmal mich mit proggen zu beschäftigen, um deren server-browser so herzurichten, das er für mich brauchbar wird. ich hab noch weniger bock wochenlang zu warten, bis andere mir fertige scripte bla zur verfügung stellen, das es nutzbar wird, nur um mich dann im slalom um all die sicherheitsfallen bei den dinger drumherum schlängeln zu müssen. "ui, ein cooles script, das zieh ich mir! och ne, das is ja nur nen keylogger/trojaner/weis der geier". nein danke. und wenn der server-browser von hausaus ohne probleme nutzbar is (was ich ja wohl mal stark hoffe), brauch ichs erst recht nich. ich will ned den server-browser "zocken" sondern das game >< zumal man das ganze auch so interpretieren könnte, das dice nun zu unfähig is nen server-browser zu basteln, und das jetz halt die werte userschaft machen lässt :ugly: is sicher übertrieben gesagt, aber irgendwie war das mein erster gedanke beim lesen ^^
Native browser features, usability
auch wieder son punkt, den ich ned brauch. also auch hier kein argument für mich (für MICH), warum es nun unbedingt outgame laufen muss.
Fast and easy development, smooth updating
das is nen guter grund. aber hey, wieso sollte dice da überhaupt fast and smooth developpen? macht doch die community schon :ugly:
"It can be hacked"

Yes, so can any server which is connected to internet and accepts some sort of requests. It doesn't matter which client you use to access the server, if the security sucks, it can be hacked. The EA servers you log in to from Bad Company 2 are just as secure as Battlelog servers. Keyloggers don't care if you use a browser or the game exe and so on.

Some people also refer DDOS (distributed denial of service) attacks as "hacking", which it isn't. It's entirely possible this can happen to Battlelog, but it can also happen to any EA server, even the master servers which are used in the game server listing.
er geht hier irgendwie nur auf die ea-server ein wie mir scheint. klar ises wurscht, ob ich nu nen ea server hacke oder nen ea-server ^^ (bzw lahmleg irgendwie). aber MEIN großes problem is halt die user-sicherheit. das macht mir irgendwie sorgen. das mit den javascripts us hab ich ja scho angeschrieben und dann kommt halt noch diese outgame/ingame kommunikation hinzu. also der browser muss ja die daten (login/pw - das ja hoffentlich wenigstens verschlüsselt ^^, server-ip un weis der geier) als parameter ans game weiterleiten, un das kann nen schlauer fuchs sicher auch irgendwie stören oder "klauen" oder was weis ich. muss nich sein, aber ich stells mir halt potentiell erstmal vor.
"But I want to keep my menu in the actual game"

Do you really care if the process behind the menu states chrome.exe, firefox.exe or battlefield.exe?
also mir is das halt irgendwie wichtig. ich hab in den 90ern mit zocken angefangen. da hat man für nen spiel auf ner diskette geld ausgegeben. die entwicklung ging weiter, die spiele wurden größer un plötzlich hatte man fürs gleiche geld viel mehr in der hand. manchmal 11 disketten plötzlich! dann kam die cd und selbst hier gabs irgendwann elche mit 4cd's, man bekam immer mehr in die hand für sein geld. das war irgendwie toll. gut, mit den dvd's wurds wieder mistig, weil man urplötzlich keine tolen kartons mehr bekam, die handbücher und kleine extras enthielten (das was heute ne collectorsedition noch blaß vor neid macht). und jetzt sind wir im zeitalter von steam und digital überall und nichma mehr der fitzelige rest is übrig geblieben bzw man muss schon fürchten, dass mans bald nur noch online alles bekommt. man bekommt immer weniger in die hand fürs geld. wers nich anders kennt, den mag das ned stören, aber ich kenns halt anders und will das so. ich bin der kunde und der kunde is könig. aber heute is der kunde der dreck unter den teuren chef-sohlen und darf sich noch drüber freuen. was heisst darf, er tuts ja freiwillig :ugly:
so, nu sin wir also bei einer rein digitalen welt, alles wurde uns genommen... alles? nein nein, wie mit den handbüchern usw von cd->dvd, was man als selbstverständlichkeit ansah, passierts jetz also auch noch mit spiel inhalten. ein menü gehört für mich zum spiel dazu. ein spiel hat gefälligst alles, was es zum "leben" brauch selber mitzubringen. das man diesen "minimalen bedarfsstand" extern durch sowas wie battle-log erweitert, stört mich nich im geringsten. wer das so nutzen will, bitte. gehör ich sicher selber zu teilen dazu. aber es muss von haus aus (meiner ansicht nach) auch all diese "infrastruktur" ingame vorhanden sein. ich WILL einfach ingame ein menü und nen serverbrowser un weis der geier haben. ich WILL KEINE externen tools nutzen MÜSSEN. punkt. wer das anders sieht, bitte, aber ich will das eben so, und daher darfs wohl auch gestattet sein, darüber zu meckern.

also sorry crisch, das es mal wieder dich traf, is ned persönlich. aber die info hier kam halt von dir. mich freuts, das scheinbar wenige bedenken haben und die pure freude genießen können, aber mir schmeckt eben nich alles und ich hab das recht, diese meinung auch kund zutun ;) und vllt kann ich ja sogar dem ein oder anderem die augen ein stückweit öffnen. nich in der richtung "das IST dreck" sondern in der richtung "das kann durchaus auch ganz böse enden".

Haha ich seh schon wie die sich gegenseitig auf die Schultern klopfen. "Super Kopierschutz!"
Diese armseligen Pflegefälle, ich wette mit euch es wird eine cracked Exe mit Menü und Browser geben noch bevor die ihre Onlineplattform gestartet haben.
Meine Daten bekommen die nicht, Sony reicht mir.

Haha ich seh schon wie die sich gegenseitig auf die Schultern klopfen. "Super Kopierschutz!"
Diese armseligen Pflegefälle, ich wette mit euch es wird eine cracked Exe mit Menü und Browser geben noch bevor die ihre Onlineplattform gestartet haben.

armselige pflegefälle? armselig sind ja wohl eher die jenigen, die sich spiele saugen, weswegen ja erst der schutz benötigt wird...denk drüber nach ;)

Mich würde mal interessieren von welchen Daten du sprichst? Denn die, die du für Battlelog brauchst sind die, die du schon für BF2, BC2 usw gebraucht hast.

Das ist schlicht und einfach dein EA Account welchen du ja schon besitzt wenn du vorher irgendwelche BF Titel gespielt hast.

@ DarkMo

sorry aber ich hab keine Lust mir deinen Text zu lesen (ist eh immer das selbe) :ugly:

Deinen Standpunkt kennen ja mittlerweile alle so wie du den versuchst uns aufzudrängen. Wer Battlelog nicht mag soll halt Battlefield nicht kaufen und gut ist :)

Sich aber ewigkeiten darüber aufregen oder immer den gleichen Rotz zu posten bringt nix, davon wirds auch nicht anders. Also akzeptiere dies oder eben nicht, wenn nicht halt einfach nicht kaufen :)

tja, wenn man auf ignoranz trifft, helfen die besten posts wohl nix... ich versuch ja nu ernsthaft meine meinung so darzustellen, dass sich keiner aufn schlips getreten fühlen muss, aber bei sowas hörts halt auf. hättest du den post gelesen, hättest du nich so geantwortet.

AW: Battlefield 3 ohne eigentliches menü

@OdlG
Wie soll ich das verstehen?
"Spielen werde ich es auf jeden fall, nur kaufen ist jetzt fraglich"

Sieht Du diesen pösen, pösen Onlinezwang als Grund an, Deinen illegalen Download zu rechtfertigen ?

Natürlich steht doch jedem zu weil man es kann, das nennt man heute Freiheit ;).

Und wie zockt man das auf einer LAN?
Da braucht man wohl hoffenltich keine Onlineverbindung.

Ist ja noch nicht mal bekannt ob es überhaupt einen LAN Modus geben wird.
DICE sagt zwar, dass dieser nachgereicht wird aber dass haben Sie auch schon bei Battlefield Bad Company 2 behauptet.
Und es ist nie einer erschienen.

In Zeiten von Facebook, VZ, YT etc. wundert mich wirklich das sich soviele Aufregen. BF3 lebt von Multiplayer und da ist ohnehin permanente Onlineverbindung pflicht. Insgesammt kann ich das dennoch nicht begrüßen, weil es sicherlich viele gibt, die nur Singleplayer spielen wollen oder eben jene die keine gute Internetverbindung haben u.a. kein Flat. JA, solche leute gibt es noch:).

EA will wohl d. gleichen Weg wie Ubisoft gehen, dafür gibt von mir :daumen2:.

tja, wenn man auf ignoranz trifft, helfen die besten posts wohl nix... ich versuch ja nu ernsthaft meine meinung so darzustellen, dass sich keiner aufn schlips getreten fühlen muss, aber bei sowas hörts halt auf. hättest du den post gelesen, hättest du nich so geantwortet.
Joa sorry aber ganz ehrlich ich hab auch anderes zu tun als ständig die selben Posts von dir zu lesen. Wenn nun mal was anderes drin vorkommt dann PP für mich, bisher waren jedoch von dir alle Posts die selben und daher kenne ich deinen Standpunkt ja ;)
Und hierzu...
ich WILL KEINE externen tools nutzen MÜSSEN. punkt. wer das anders sieht, bitte, aber ich will das eben so, und daher darfs wohl auch gestattet sein, darüber zu meckern.
Du MUSST doch garnicht, es ZWINGT dich NIEMAND dazu BF3 zu spielen.

Insgesammt kann ich das dennoch nicht begrüßen, weil es sicherlich viele gibt, die nur Singleplayer spielen wollen oder eben jene die keine gute Internetverbindung haben u.a. kein Flat. JA, solche leute gibt es noch:).

EA will wohl d. gleichen Weg wie Ubisoft gehen, dafür gibt von mir :daumen2:.

Begrüße diese Entwicklung zwar auch nicht aber das mit der Internetverbindung dauert glaube Ich nicht mehr lange bis es fast jeder in einer schnellen Variante zu Verfügung hat.
Ich wohne in dem idyllischen Fischerdorf Neuharlingersiel direkt an der Nordsee und wir bekommen jetzt DSL 50000. :D

Du MUSST doch garnicht, es ZWINGT dich NIEMAND dazu BF3 zu spielen.
wenns hart auf hart kommt verzicht ich ja auch ^^ so ises nich. aber, ich will halt erstma die beta anschauen. das war nur die darstellung meines standpunktes und so wies aussieht, würde ich von bf3 gezwungen werden, diesen mit füssen zu treten, , sofern ichs spielen will. wenn bf3 sau viel freude macht, trotz dieser und jener hinlänglichkeit bzw diese hinlänglichkeiten wirklich wie (u.a) du beschreibst völlig harmlos sin un man sich super dran gewöhnen kann, dann könnt ich auch kompromisse schließen. das is ja meine heimliche hoffnung. aber ich enddeck halt erstmal (ungetestet) zuviel blöd-potential ^^

mir kommtsh auptsächlich darauf an, dieses ätzende "alles is toll, die hams ja gesagt" getue zu dämpfen. hier kommen 100 pro-argumente, und zu fast jedem find ich fast sofort nen gegenargument. nur wollen das die befürworter ungern lesen. alles auch mal aus ner anderen betrachtungsweise sehen, geht scheinbar nich :/

muss das spiel denn jedes mal komplett beendet und neu gestartet werden, wenn man den server wechseln will? Wenn man nämlich nicht gerade eine SSD oder einen langsameren Prozessor/RAM hat, könnte das schon nervig sein, wenn der Serverbrowser nicht mehr ingame ist. Soweit meine Bedenken, ich freu mich schon auf die Beta und vor allem auf die vorbestellte Final.
Und wer sich zu sehr über Battlelog aufregt: Schaut mal ins CoD-Lager rüber, lacht Elite aus und freut euch weiter auf BF:schief:

wenns hart auf hart kommt verzicht ich ja auch ^^ so ises nich. aber, ich will halt erstma die beta anschauen. das war nur die darstellung meines standpunktes und so wies aussieht, würde ich von bf3 gezwungen werden, diesen mit füssen zu treten, , sofern ichs spielen will. wenn bf3 sau viel freude macht, trotz dieser und jener hinlänglichkeit bzw diese hinlänglichkeiten wirklich wie (u.a) du beschreibst völlig harmlos sin un man sich super dran gewöhnen kann, dann könnt ich auch kompromisse schließen. das is ja meine heimliche hoffnung. aber ich enddeck halt erstmal (ungetestet) zuviel blöd-potential ^^

mir kommtsh auptsächlich darauf an, dieses ätzende "alles is toll, die hams ja gesagt" getue zu dämpfen. hier kommen 100 pro-argumente, und zu fast jedem find ich fast sofort nen gegenargument. nur wollen das die befürworter ungern lesen. alles auch mal aus ner anderen betrachtungsweise sehen, geht scheinbar nich :/

Befürworter ist jetzt wohl auch ein wenig zu dick aufgetragen.:D Den meisten Battlefield 3 Spielern wäre es auch lieber, wenn alles In-Game ist. "Es ist nicht schlimm" bedeutet ja nicht wirklich, das es das Non-Plus-Ultra ist, sondern das man's verkraften kann.;)

Ich war ja bei der Alpha auch erstmal verwirrt, was das ist. Sowas kenn ich einfach nicht, das man nen "richtiges Spiel" übern Firefox startet.:ugly:
Aber eigentlich ist es auch nix anderes, außer unser naßer Binnfaden (Internet-Leitung) tröckelt mal wieder aus.:lol:

@noxXx

Es dauert ungefähr so lange, wie bei BC2 ne Map lädt, es ist kein klassischer Spielstart mehr.

Ich finde es eine legitime Art den Kopierschutz durchzusetzten.

Das ist für mich Unsinn.

Bisher wurde jeder Kopierschutz geknackt. Und wenn es schwerer ist, arbeiten einfach viel mehr aus Interesse daran (ist ja eine Herausforderung, ähnlich der Erstbesteigung eines Berges). Und da kann selbst ein solches Menü nix ausrichten, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Man soll aufhören die Rechte des Käufers zu kastrieren, es wird nie einen Kopierschutz geben der wirklich funktioniert, sprich man kann sich die Entwicklungskosten für den tollsten Kopierschutz inkl. Einschränkung der ehrlichen Käufer einsparen, es nützt nichts, es nimmt den normalen Kunden nur Rechte und Möglichkeiten.

Tja, gerade storniert.

Dear X X,
We can confirm that the cancellation for the products listed below has been successful. Your card has not been charged for these items.
Your Order: XXXXXX

Quantity Title Price 1 Battlefield 3: Limited Edition GBP 26.87 Should you need any further help, please login to your account and contact our customer services colleagues and they'll be happy to help.
Kind Regards,
zavvi

Zuletzt bearbeitet:

Das ist für mich Unsinn.

Bisher wurde jeder Kopierschutz geknackt. Und wenn es schwerer ist, arbeiten einfach viel mehr aus Interesse daran (ist ja eine Herausforderung, ähnlich der Erstbesteigung eines Berges). Und da kann selbst ein solches Menü nix ausrichten, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn der Kopierschutz aber wie z.b. bei Assassins Creed 2 wenigstens die ersten 2 Wochen hält. Bedeutet das auch, das sich eine Menge Leute das Game dann doch kaufen anstatt auf ihren Keks zu warten. Glaubst du wirklich die BF3 Fanboys hier, zu denen ich mich selbst auch zähle, könnten auch nur eine Woche die Füße still halten wenns raus ist. Ich nicht.^^

In vielen Games mit Ubi launcher wird der nach ein paar wochen ja auch per patch entfernt. Weil halt wirklich nur die ersten Wochen wichtig sind.

Erinnert sich eigentlich noch wer an dieses lustige Foto der MW2 Boykottgruppe bei Steam, wo so 80% der User grade online waren in MW2! Deja vu!

Tja wenn das mit dem Serverwechsel/Spielstart zeitlich keinen (großen) Unterschied macht, ist das mMn schonmal nichts schlechtes, genau testen kann man ja in der Beta, aber wenn Battlelog in der Alpha schon gut angekommen ist, brauchen wir uns wohl nicht so viel Sorgen zu machen.
Das ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber an was mussten wir PC-Spieler uns sonst noch alles gewöhnen, abbestellen werde ich auf jeden Fall nicht wegen son paar Menügeschichten, da wird doch normalerweise sowieso nur am Anfang mal alles eingerichtet und dann gehts nurnoch auf die Server zum suchten:devil:

Zurück