Battlefield 3 ohne eigentliches Menü

AW: Battlefield 3 ohne eigentliches Menü

also mir is das halt irgendwie wichtig. ich hab in den 90ern mit zocken angefangen. da hat man für nen spiel auf ner diskette geld ausgegeben. die entwicklung ging weiter, die spiele wurden größer un plötzlich hatte man fürs gleiche geld viel mehr in der hand. manchmal 11 disketten plötzlich! dann kam die cd und selbst hier gabs irgendwann elche mit 4cd's, man bekam immer mehr in die hand für sein geld. das war irgendwie toll. gut, mit den dvd's wurds wieder mistig, weil man urplötzlich keine tolen kartons mehr bekam, die handbücher und kleine extras enthielten (das was heute ne collectorsedition noch blaß vor neid macht). und jetzt sind wir im zeitalter von steam und digital überall und nichma mehr der fitzelige rest is übrig geblieben bzw man muss schon fürchten, dass mans bald nur noch online alles bekommt. man bekommt immer weniger in die hand fürs geld. wers nich anders kennt, den mag das ned stören, aber ich kenns halt anders und will das so. ich bin der kunde und der kunde is könig. aber heute is der kunde der dreck unter den teuren chef-sohlen und darf sich noch drüber freuen. was heisst darf, er tuts ja freiwillig :ugly:
so, nu sin wir also bei einer rein digitalen welt, alles wurde uns genommen... alles? nein nein, wie mit den handbüchern usw von cd->dvd, was man als selbstverständlichkeit ansah, passierts jetz also auch noch mit spiel inhalten. ein menü gehört für mich zum spiel dazu. ein spiel hat gefälligst alles, was es zum "leben" brauch selber mitzubringen. das man diesen "minimalen bedarfsstand" extern durch sowas wie battle-log erweitert, stört mich nich im geringsten. wer das so nutzen will, bitte. gehör ich sicher selber zu teilen dazu. aber es muss von haus aus (meiner ansicht nach) auch all diese "infrastruktur" ingame vorhanden sein. ich WILL einfach ingame ein menü und nen serverbrowser un weis der geier haben. ich WILL KEINE externen tools nutzen MÜSSEN. punkt. wer das anders sieht, bitte, aber ich will das eben so, und daher darfs wohl auch gestattet sein, darüber zu meckern.

also sorry crisch, das es mal wieder dich traf, is ned persönlich. aber die info hier kam halt von dir. mich freuts, das scheinbar wenige bedenken haben und die pure freude genießen können, aber mir schmeckt eben nich alles und ich hab das recht, diese meinung auch kund zutun ;) und vllt kann ich ja sogar dem ein oder anderem die augen ein stückweit öffnen. nich in der richtung "das IST dreck" sondern in der richtung "das kann durchaus auch ganz böse enden".
Ich verstehe was du meinst aber denk doch an die Umwelt, was da so alles an schädlichen Verpackungsmaterialien eingespart wird und Bäume die nicht gefällt werden müssen, Treibstoff der bei der Verbreitung gebraucht wird eingespart wird etc.. Ist mal so ein unkonventionneller Denkanstoß warum digitale Vermarktung auch was positives haben kann. ;) Ansonsten ist es natürlich schön wenn man einen entsprechenden Sachwert erhält, so wie früher eben. Mich stört es nicht das ich Spiele runterladen kann. Wenn es nicht anders geht mache ich es, ansonsten ziehe ich auch ein Hardcover vor. :)
Ansonsten halte ich hier viele Empörungsschreiben für völlig verfrüht und nahe zu hysterisch. Erst mal abwarten wie es wirklich wird und darauf vertrauen wenn viele Alphatester sagen das es gut ist. :) Ich kann verstehen das viele mit gewohnten Ritualen nicht gerne brechen wollen aber man muss auch mal den Blick nach vorne richten und Veränderungen zulassen. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass das neue System mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt.

MfG

Das war halt 1990 so, schon 20 Jahre her. Wieso sind so viele immer gegen Neues, ist ja auch umweltbewusster. Wären in den 90er Jahren auch DSL Leitungen im heutigen Mass vorhanden gewesen, wäre die Software schon damals so distributioniert worden :huh:

Man soll aufhören die Rechte des Käufers zu kastrieren, es wird nie einen Kopierschutz geben der wirklich funktioniert, sprich man kann sich die Entwicklungskosten für den tollsten Kopierschutz inkl. Einschränkung der ehrlichen Käufer einsparen, es nützt nichts, es nimmt den normalen Kunden nur Rechte und Möglichkeiten.
Tja, gerade storniert.

Welche Rechte des Käufer werden den durch einen "alternativen" start des Spiels beschnitten? Diese müssen ja gravierend sein, weil die vorherigen Gängelungen (z.b. Konten-Bindung) ja bei der Vorbestellung in kauf genommen wurden.

Ich hab bei einer Aktion vor längerer Zeit bestellt, da stand das mit dem fehlenden Offlinemodus noch gar nicht fest. Und sowas ist für mich ein KO Kriterium. Da schreiben die Herrschaften in ihre Lizenzbedingungen dann rein dass sie nicht verpflichtet sind zu hosten und dann hast du in 3 Jahren ein Spiel, das du nicht mehr spielen kannst da der Anbieter die Server abgeschaltet hat. Stell dir das mal bei COD vor. Jedes Jahr erscheint ein neues, angenommen es hat diesen Kopierschutz, dann kann der Hersteller hergehen und die Server abstellen, dann hast du ne nutzlose DVD rumliegen. Die entsprechenden Lizenzregelungen sind dann halt einfach so formuliert, dass es dem Anbieter freisteht ob er mal die Server am Laufen hat oder nicht. Und das kann und will ich nicht unterstützen.

Ich hab bei einer Aktion vor längerer Zeit bestellt, da stand das mit dem fehlenden Offlinemodus noch gar nicht fest. Und sowas ist für mich ein KO Kriterium. Da schreiben die Herrschaften in ihre Lizenzbedingungen dann rein dass sie nicht verpflichtet sind zu hosten und dann hast du in 3 Jahren ein Spiel, das du nicht mehr spielen kannst da der Anbieter die Server abgeschaltet hat. Stell dir das mal bei COD vor. Jedes Jahr erscheint ein neues, angenommen es hat diesen Kopierschutz, dann kann der Hersteller hergehen und die Server abstellen, dann hast du ne nutzlose DVD rumliegen. Die entsprechenden Lizenzregelungen sind dann halt einfach so formuliert, dass es dem Anbieter freisteht ob er mal die Server am Laufen hat oder nicht. Und das kann und will ich nicht unterstützen.

Wenn du schon wusstest, dass es noch nicht fest stand und es trotzdem bestellt hast, da bist du ja selber "schuld" ^^
So ein Schwachsinn. Schau mal in BC2 die Server an. Alle Rappelvoll und Server wie Sand am Meer. Du meinst doch nicht wirklich im Ernst, dass die Server alle von EA gehostet sind? :lol:Schon mal EA Server angehackt und nach einem Server gesucht? Richtig gibt schon sehr lange keine mehr. Die Server können bei jedem Spiel abgeschaltet werden, genau so bei COD. Da kannst du eine DVD mit allem drum und dran haben und kannst trotzdem keinen Server joinen. In BF3 hast du zwar keine möglichkeit mit Bots zu spielen, dafür eine starke Kampagne mit 12 Stunden Spielzeit.
Die machen ihr Geld indem wer weiss wieviel tausende Gameserverhoster lizenzen kaufen und diese wiederum Server vermieten. Dass die meisten BC2 Server schlussendlich auf BF3 wechseln ist absehbar. Ich habe bf1942 / Desertcombat 8 Jahre lang ziemlich oft gespielt und es gab immer Server - selbst als BF2 schon lange auf dem Markt war!
Und von dem Kopierschutz musst du sowieso keine Bangen haben, insofern du das Spiel legal kaufen solltest. Mir ist deine Meinung ziemlich Wurst -ich kaufe mir das Spiel (3x mal Limited edition uk vorbestellt) und muss mir die nächsten 5 Jahre kein anderes Game mehr kaufen. Und dir viel Spass beim Paragraphenreiten :banane:

Was sieht man da im Hintergrund?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Weapon Customize Menu sieht schon mal vielversprechend aus
05%20sm_.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal in BC2 die Server an. Alle Rappelvoll und Server wie Sand am Meer. Du meinst doch nicht wirklich im Ernst, dass die Server alle von EA gehostet sind?

Bestreite ich doch gar nicht. Nur sind das halt laufende Kosten für den Anbieter, Server sind nicht billig (jetzt nicht bei Spielen, bei denen jeder hosten kann sondern welche die nen Auth Server und diversen anderen Kram brauchen). Das schiebst DU mir unter. Lässt du jeden dein Haus durchsuchen, hast ja nix zu verbergen, oder? Wer sich nicht gegen den Grundverdacht usw. wehrt, der ist Mitbegründer des Ende der Demokratie. Da gibt es diese netten Plakete mit "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Dikatur auf", die bringen das recht deutlich auf den Punkt - wenn alle immer alles hinnehmen, dann ändert sich nix und es wird alles nur schlechter, die Lobbyarbeit der Zeitarbeitsfirmen geht weiter und das Lohnniveau sinkt, für das Spielen am PC werden Marken eingeführt, alles möglich. Und von den umfangreichen Daten, die ein Anbieter durch einen zentralen Login Server sammeln kann will ich gar nicht sprechen - erst recht nicht über deren Geheimhaltung, denn das hat bisher noch kein Anbieter wirklich hinbekommen, da sind oft sogar Standardpasswörter in Netzknoten usw. drin.

Und ob sie die Server abschalten steht ihnen frei. Punkt aus. Da kannst du rumreden wie du willst, sie können die Server abstellen und der Kunde kann nix machen, schau dir mal Hellgate London an, hier Online Zwang im Singleplayer, ich hätte das Spiel wegschmeißen können nachdem ich mir es vor ein paar Jahren mal bei der Pyramide gekauft hab. Darum geht es.

Ja ich wollte dir nichts unterschieben, sorry:schief:
Stimmt schon was du da sagst über die Demokratie. Sehr wahrscheinlich ist sogar in deinem Router ein Standard-Passwort drin.
Dich findet auch jeder in einem Telefonbuch ;-) Daten sind nunmal in der heutigen Zeit ein brenzliges Thema - doch ohne geht es nunmal einfach nicht.

Das mit Hellgate stimmt auch. Aber wer spielt schon Hellgate? *duckundweg* Flagship Studios? Die sind Pleite gegangen was EA garantiert nicht passiert.
Nein mal im Ernst. Sie können nunmal keine Garantie auf lebenslagen Serverunterhalt geben. Bis BF4 kommt werden die Server bestimmt laufen.:devil:

Und wie du hier feststellen kannst ist bf3 im Millionenbereich vorbestellt worden. 1000% mehr als in BC2;-).
http://www.enterbf3.com/viewtopic.php?t=2915

Zuletzt bearbeitet:

umweltschutz. hab mit meiner 240 lang genug die umwelt geschützt :ugly:
habt ja in geringem maße recht, so wie die email wälder rettet ^^ aber wenn ich so dinger wie bio-tomaten aus spanien lese oder möhren aus italien un pflaumen aus timbuktu... wär ja zu einfach die hier zu ziehen ^^ also umweltschutz is für die kapitale welt doch die hand an der gurgel.

naja, ich erwarte die beta sehr gespannt. will das endlich ma selber testen.

Sorry, die Entwickler stecken ein ganzen Haufen Geld in so ein Spiel, warum sollen die Entwickler sich nicht über so ein System versichern das das Game gekauft wird! Ich bin seit Jahren battlefield am zocken und das war es immer wert, nicht so ein Aufguss Schrott wie bei activevision! Die Games sind okay, aber jedes Jahr das gleiche, mal ehrlich?! 4 Maps 15€, komm schon, was soll das?!? Die gab es früher für lau im update!! Und dann battlefield, zerstörbare Umgebung, die waren auf nen truppenübungsplatz für den sound, die grafik, ganz besonders die beleuchtung, back to karkand da wird denn Spielern was geboten!! Und das alles im Game! Sch**ss drauf was für ein Menü es hat!! Ihr sollt zocken und nich gucken wie weit ich über euch stehen inner Statistik! ;-)

Sorry, die Entwickler stecken ein ganzen Haufen Geld in so ein Spiel, warum sollen die Entwickler sich nicht über so ein System versichern das das Game gekauft wird! Ich bin seit Jahren battlefield am zocken und das war es immer wert, nicht so ein Aufguss Schrott wie bei activevision! Die Games sind okay, aber jedes Jahr das gleiche, mal ehrlich?! 4 Maps 15€, komm schon, was soll das?!? Die gab es früher für lau im update!! Und dann battlefield, zerstörbare Umgebung, die waren auf nen truppenübungsplatz für den sound, die grafik, ganz besonders die beleuchtung, back to karkand da wird denn Spielern was geboten!! Und das alles im Game! Sch**ss drauf was für ein Menü es hat!! Ihr sollt zocken und nich gucken wie weit ich über euch stehen inner Statistik! ;-)
sign!

Ähh nee, es hat auch eine Kampagne, falls das dir und einigen anderen hier entgangen ist. Die wurde sogar noch lange vor dem Multiplayer beworben.

Und wem als einziges Argument "Battlefield 3 spielt man doch eh nur im Multiplayer" einfällt um das eigene Unverständnis über die Kritik (bzw. in den Augen des B3 Fanboys: Gejammer/Mimimi :ugly:) anderer zum Ausdruck zu bringen, der sollte mal über seinen beschränkten Horizont nachdenken.

Ich würde es nur für den Singleplayer kaufen - spiele dank Reallife kaum noch online - und es interessiert mich dabei auch nicht, ob ich damit zu einer Minderheit gehöre, denn das spielt für mein Recht Kritik zu äußern keine Rolle.

Also wer einen beschränkten Horizont hat, lasse ich mal dahin gestellt sein (ich bin es nicht). Ich selber habe den SP von keinem COD Teil gespielt. Auch MoH im SP kenne ich nicht. Homefront SP kenne ich nicht.
Es ist eine frage des Spielers und was man als Herrausforderung ansieht. Du scheinst dich nicht mir realen Gegnern messen zu wollen oder können. Das ist deine eigene Sache, aber andere zu kritisieren, weil sie nur online spielen ist schlich dumm und anmaßend.
Ich bin sicher kein Fan von BF Spielen (außnahme BF2142). Ich habe keines bis zum höchsten Rang gespielt, weil mir dafür die Mutivation gefehlt hat und das Game nicht in der lage ist, mich bei der Stange zu halten.
Aber ich habe selten so ein hochnäsigen Post gelesen wie deinen, wobei du dich mal mit dir selbst und deiner Einstellung beschäftigen müstest (Real Live). Das kanst du Offline machen und belass es einfach dabei.

PS: ich brauche keine Argument, weil ich nur MP spiele. Das ist einfach so. ENDE

Also mal ganz Ehrlich, wer sich jezz deswegen ( Onlinezwang, Spiel über Browser starten usw. ) das Spiel abbestellt hat ohne die Beta abzuwarten, der hat einen an der Waffel :ugly: :klatsch: Sry für die Ausdruckweise ;)

Wenn man es nach der Beta abbestellt weil es einem nicht gefällt is ja völlig ok. Aber ein Spiel erst vorzubestellen ohne es gespielt zu haben und dann wegen so was wieder abzubestellen finde ich einfach nur lächerlich....

ich fänds eine viel wichtigere aussage, erst während/nach der beta überhaupt vorzubestellen. ob ich jetz nen jahr oder 2 tage vorher vorbestelle, macht (bis jetzt) keinen unterschied. früher kommts game deswegen nich, also wozu sooo früh vorbestellen? ich schau mir die beta an, und entscheide dann, wie battlelog läuft und ob bf3 geil genug is dessen "übriggebliebene schwächen" zu kompensieren. wenn ichs toll find, wird vorbestellt.

aber gut, wenn alle erst zur beta vorbestellen, wird sich wirklich was ändern: die sehen ein, das die leute unbedingt fakten und selber testen wollen, bevor sie ein spiel kaufen! also müssen sie die vorbesteller boni für langzeit vorbesteller vorbehalten (so wie das steelbook jetz) :ugly:

quote_icon.png
Zitat von Predator7888
für mich is das jetzt der Grund es mir nich zu holen naja da bleib ich halt bei cod weil activision solche späße eigentlich ja läst

Der eigentliche teil eines Spieles läuft nicht im Menu ab. Wobei du hierbei von Nachteilen nichts anmerken wirst.
:daumen2:

@Kuer Post #112: Er meinte mich :) Post #43

Wie auch immer, hier mal nen lustiger Beitrag zum Thema, da die Diskussion wieder ziemlich nervt^^:

Tragt mal im Google Translator "Ich liebe Battlefield 3" ein. LOL

Grüße

Zurück