DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 3 ohne eigentliches Menü
Ansonsten ist es natürlich schön wenn man einen entsprechenden Sachwert erhält, so wie früher eben. Mich stört es nicht das ich Spiele runterladen kann. Wenn es nicht anders geht mache ich es, ansonsten ziehe ich auch ein Hardcover vor. 
Ansonsten halte ich hier viele Empörungsschreiben für völlig verfrüht und nahe zu hysterisch. Erst mal abwarten wie es wirklich wird und darauf vertrauen wenn viele Alphatester sagen das es gut ist.
Ich kann verstehen das viele mit gewohnten Ritualen nicht gerne brechen wollen aber man muss auch mal den Blick nach vorne richten und Veränderungen zulassen. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass das neue System mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt.
MfG
Ich verstehe was du meinst aber denk doch an die Umwelt, was da so alles an schädlichen Verpackungsmaterialien eingespart wird und Bäume die nicht gefällt werden müssen, Treibstoff der bei der Verbreitung gebraucht wird eingespart wird etc.. Ist mal so ein unkonventionneller Denkanstoß warum digitale Vermarktung auch was positives haben kann.also mir is das halt irgendwie wichtig. ich hab in den 90ern mit zocken angefangen. da hat man für nen spiel auf ner diskette geld ausgegeben. die entwicklung ging weiter, die spiele wurden größer un plötzlich hatte man fürs gleiche geld viel mehr in der hand. manchmal 11 disketten plötzlich! dann kam die cd und selbst hier gabs irgendwann elche mit 4cd's, man bekam immer mehr in die hand für sein geld. das war irgendwie toll. gut, mit den dvd's wurds wieder mistig, weil man urplötzlich keine tolen kartons mehr bekam, die handbücher und kleine extras enthielten (das was heute ne collectorsedition noch blaß vor neid macht). und jetzt sind wir im zeitalter von steam und digital überall und nichma mehr der fitzelige rest is übrig geblieben bzw man muss schon fürchten, dass mans bald nur noch online alles bekommt. man bekommt immer weniger in die hand fürs geld. wers nich anders kennt, den mag das ned stören, aber ich kenns halt anders und will das so. ich bin der kunde und der kunde is könig. aber heute is der kunde der dreck unter den teuren chef-sohlen und darf sich noch drüber freuen. was heisst darf, er tuts ja freiwillig
so, nu sin wir also bei einer rein digitalen welt, alles wurde uns genommen... alles? nein nein, wie mit den handbüchern usw von cd->dvd, was man als selbstverständlichkeit ansah, passierts jetz also auch noch mit spiel inhalten. ein menü gehört für mich zum spiel dazu. ein spiel hat gefälligst alles, was es zum "leben" brauch selber mitzubringen. das man diesen "minimalen bedarfsstand" extern durch sowas wie battle-log erweitert, stört mich nich im geringsten. wer das so nutzen will, bitte. gehör ich sicher selber zu teilen dazu. aber es muss von haus aus (meiner ansicht nach) auch all diese "infrastruktur" ingame vorhanden sein. ich WILL einfach ingame ein menü und nen serverbrowser un weis der geier haben. ich WILL KEINE externen tools nutzen MÜSSEN. punkt. wer das anders sieht, bitte, aber ich will das eben so, und daher darfs wohl auch gestattet sein, darüber zu meckern.
also sorry crisch, das es mal wieder dich traf, is ned persönlich. aber die info hier kam halt von dir. mich freuts, das scheinbar wenige bedenken haben und die pure freude genießen können, aber mir schmeckt eben nich alles und ich hab das recht, diese meinung auch kund zutunund vllt kann ich ja sogar dem ein oder anderem die augen ein stückweit öffnen. nich in der richtung "das IST dreck" sondern in der richtung "das kann durchaus auch ganz böse enden".
Ansonsten ist es natürlich schön wenn man einen entsprechenden Sachwert erhält, so wie früher eben. Mich stört es nicht das ich Spiele runterladen kann. Wenn es nicht anders geht mache ich es, ansonsten ziehe ich auch ein Hardcover vor. 
Ansonsten halte ich hier viele Empörungsschreiben für völlig verfrüht und nahe zu hysterisch. Erst mal abwarten wie es wirklich wird und darauf vertrauen wenn viele Alphatester sagen das es gut ist.
Ich kann verstehen das viele mit gewohnten Ritualen nicht gerne brechen wollen aber man muss auch mal den Blick nach vorne richten und Veränderungen zulassen. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass das neue System mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt.MfG

Schon mal EA Server angehackt und nach einem Server gesucht? Richtig gibt schon sehr lange keine mehr. Die Server können bei jedem Spiel abgeschaltet werden, genau so bei COD. Da kannst du eine DVD mit allem drum und dran haben und kannst trotzdem keinen Server joinen. In BF3 hast du zwar keine möglichkeit mit Bots zu spielen, dafür eine starke Kampagne mit 12 Stunden Spielzeit.

Daten sind nunmal in der heutigen Zeit ein brenzliges Thema - doch ohne geht es nunmal einfach nicht.
Sry für die Ausdruckweise
iw net hat vor- und nachteile, darum gehts hier aber nicht