Battlefield 3 Beta: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test mit SLI und Crossfire

beta läuft bei mir sehr geschmeidig

2880x1680 -> downsampling bei nem full hd moni
grafik alles max

draussen im park 50-70 fps
ubahn 80 fps

system:
i7 980x 4,4ghz
gtx 480 sli @ 900mhz wakü

weil ja jemand auf den seiten zuvor nach ner großen auflösung gefragt hat:devil:

Mit meinem System i7 2600K 5.0 Ghz, GTX 580 3GB auf 950 Mhz/2055 Mhz ohne Probleme im Downsampling 2880*1800 + 8*SGSSAA und Ultra Setting stets über 40 FPS ... bin gespannt auf das Release Game. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem System i7 2600K 5.0 Ghz, GTX 580 3GB auf 950 Mhz/2055 Mhz ohne Probleme im Downsampling 2880*1800 + 8*SGSSAA und Ultra Setting stets über 40 FPS ... bin gespannt auf das Release Game. :daumen:

Also naechstes kommt einer mit ner hd5770 der mit downsampling fluessig spielen will....

Du willst den leuten ne wirklich weiss machen das deine genannten settings mit EINER 580 immer mit uebrr 40fps laufen... komm schon:schief:

Ich habe mal gestern beim Betazocken ein bisschen mitgelogt. Dabei habe ich folgende Einstellungen verwendet:

Details alle High (nicht Ultra), 4xAA, 16:1 AF, Post-Filter High, Motion Blur an, HBAO an, 1.920x1.080. Meine Systemspecs findet ihr in der Sig.

Was mich überrascht ist dass die CPU-Auslastung nicht so hoch, da habe ich bei BC2 mehr. Ich vermute mal es liegt daran dass es eine Inf-Only Map ist und sich die Physikeffekte aufgrund z.B. Zerstörung auch in Grenzen hält.

Metro_11-10-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens bei meinem System, mal sehe was in der Final für Ansprüche gestellt werden, kann mir aber auch egal sein bin eher ein GamePlay User und die Beta Grafik reicht vollkommen :daumen:

Also naechstes kommt einer mit ner hd5770 der mit downsampling fluessig spielen will....

Du willst den leuten ne wirklich weiss machen das deine genannten settings mit EINER 580 immer mit uebrr 40fps laufen... komm schon:schief:

Oh man. Es ist die Beta, schon mal daran gedacht ?! Dort läuft die grafik auf mittlerer Stufe und es fehlen noch ein paar DX11-Features. Ist klar, dass man jetzt noch keine 2x GTX580 für das flüssige Zocken benötigt!

Mach ihn doch nicht gleich an, nur weil denkst, in der Beta braucht man auch 2x GTX580. Wurd ein unzähligen Feedbacks doch schon gesschrieben, dass man die "höchsten" Einstellungen auch mit nur einer GTX570 flüssig zocken kann. Mit einer GTX580 sind halt auch noch Downsampling z.B. dabei..

Hat hier jmd ne GTX 260 und zockt die bf3 beta?
Ich kann mir unter dem stottern nicht viel vorstellen!
Ist das einfach nur der hohen Auflösung geschuldet, die die 896MB VRAM überlasten??
Wäre dankbar für eine Antwort

Mit der GTX260 wird es eng, ja. Das ist aber nicht unbedingt den 896MB VRAM geschuldet..

Eine übertaktete palit GTX260 mit 1792MB VRAM könnte da schon die BF3 Beta mit 40 FPS auf den Bildschirm befördern. ;)

Wobei der Takt wohl am meisten ausmachen wird.

Kann mir das angebliche stottern der PCGH auch nicht erklären.

Meine 275 SSC packt die Beta locker, allerdings bringt sie auch gut 15% mehr Leistung als ne 260.

dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen mit meinem phenom II x4 940 black edition @ 3,7 ghz :daumen:

gut , dass ich nicht dem aufrüstwahn auf die sandy bridge verfallen bin :ugly:

mfg benny

Eure Benchmarks sind schon wiedermal ziemlich konträr zu dem, was HardOCP testet: HARDOCP - Performance - Battlefield 3 Open Beta Performance and Image Quality

http://www.hardocp.com/images/articles/1317617126aUOCQWlhu5_2_4.gif

http://www.hardocp.com/images/articles/1317617126aUOCQWlhu5_2_5.gif

Boah das ist jetzt aber krass ! HD6950 minimum frames bei 35 und GX570 bei schlappen 25FPS ?!

sogar mit frameverläufen. Das macht mich ehrlich gesagt wütend das ATI so abgeht, gebe ich offen zu.

Wen soll man jetzt glauben PCGH oder hardops ?

Also nur mal meine Erfahrung.

Ich habe "nur" einen alten Q9650 und eine GTX570 aber ich hatte NIE unter 30 Frames und so gut wie keine richtigen Framedrops. Ich bin auch kein Nvidia Liebhaber, ansich hätte ich lieber die 6970 war nur damals nicht verfügbar. Aber das die 570 auf 25 Frames dropt glaub ich nich so ganz.

Frames waren meist bei viel Aktivität bei 45-55

Zurück