Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

  • Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Mit einem Q6xx hättest du wahrscheinlich schon ein paar minimum fps weniger, weil Faktoren wie bessere Übertaktbarkeit, Leistung pro Mhz und schnellerer Arbeitsspeicher ein Gesamtpaket ergeben.
Und wie du schreibst, würde wohl auf Ultra eine schnellere CPU nicht viel bringen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Ich hab irgendwie ein Problem, und zwar wenn ich in BF3; Angrif auf Karkland spiele habe ich low FPS. Je nach wo ich hingucke hab ich mal 60-70 dann wieder nur 25-30 Das nervt extrem.... Woran liegt es? System ist nicht zugemüllt oder so andere maps klappen ohne laggs. Jedes Andere game auch.

Ich zocke es auf Hoch ohne Kantenglättung sondern mit FXA oder wie das heißt, das was man in der Konsole einstellen kann^^ Kommt mir nicht an mit liegt am CPU. Battlefield ist GPU lästig dazu gibt es genug Benchmarks.

Meine Erfahrungen 1 1/2 Jahre mit dem 955 auf 3.7 ghz war, dass ich immer Framedrops hatte sobald AA/AF/SS im Spiel aktiviert war.Sogar bei kleinen Spielen mit nicht all zu grosser Anforderungen wie League of Legends & Co. purzelten die Fps.Nur Chip gewechselt und nichts purzelte mehr.Sobald es um Rendering geht waren massive Fps Einbrüche zu melden.Ich habe alles versucht was geht "alles ohne Ausnahmen".Kann man nicht ändern!!!
Nun ist es seit längerm so das ich mit paar Tweaks permanent 60 Fps erreiche ohne Qualitätsverlust (auch mit Intel und einer High End Graka muss man doch noch was verändern).Egal was kommt ,egal was passiert oder wieviel Leute auf dem Server,die können alle auf einem Fleck stehen und Ballern oder mit Fahrzeugen kommen und alles geht gleichzeitig in die Luft, die Frames fallen nicht unter 60 fps und das maxed out :)
Habe lange rumgefummelt, daß so hinzubekommen^^

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Also ich hab jetzt mal wieder Operation Firestorm gespielt im Heli.
das kannste ja total vergessen 36 FPS wenn ich vom Spawn in richtung anderen Spawn schaue, also ich werde wohl auch das system wechseln müssen.
hab ne Highend Graka drin und kann nicht gescheit BF3 spielen.
hab auch auf low settings probiert und auf 4GHZ.

reciht denn da der 3570K? oder doch der 3770K?
 
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

hab ich ja auf 4 ghz, habe jetzt herausgefunden das die Gitter Qualität übelst leistung zieht. die hab ich jetzt auf gering und läuft flüssig.
 
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

Code:
reciht denn da der 3570K? oder doch der 3770K?

hi
ein 3570K reicht locker ;)

kanst ja bei bedarf noch etwas OC.

mfg
 
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

**Hier ist die Lösung gegen FPS Drops**

Erste Möglichkeit:

Desktop> Rechtsklick> Anpassen = Und das Aero Design auf Windows 7-Basis umstellen.

Zweite Möglichkeit:

Desktop> Icon Computer> Rechtsklick Eigenschaften> Erweiterte Systemeinstellung>
Unter Leistung Einstellungen...> Für Optimale Leistung anpassen auswählen.


Das hat bei mir geholfen, BF3 kommt irgendwie nicht mit dem Aero zurecht!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen Flüssig

das werde ich mal ausprobieren, aber ich mache es immer so das ich den dwm.exe dienst komplett schließe und zwar 2 mal, weil der nach der zeit glei mal über 400 mb graka speicher frisst.
 
Zurück