Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Ich hab erst letztes Wochenende und ein paar Tage zuvor nochmal Arkham Asylum durchgespielt, quasi als Einstimmung auf dieses Wochenende! - ein wirklich tolles Spiel mit genialen Ideen!
Vor allem die Scarecrow Level fande ich ne nette Idee - allein schon die Stimme verpasst mir Gänsehaut! Arkham City hat mich Anfangs nicht so begeistern können, ich kann auch nicht sagen warum -vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, bzw. alles schon mal zuvor gesehen?!

Denn letzteres, also zu hohe Erwartungen zeigt sich vor allem nach dem Durchlesen der ersten Kommentare (konnte erst vor kurzem Anfangen zu spielen - Arbeit, Tochter, the Real Life ;-) ) die ja eher verhalten waren...

Aber was ich in den ersten Minuten sehe stimmt mich mehr als positiv!

Klar - es sind keine grafischen Quantensprünge - aber definitiv ein Fortschritt. Kämpfe gehen satt und imposant von der Hand - und insgesamt läuft das GAME wirklich Sahnemäßig!

Und so Gern ich eine mal wieder eine AMD Karte den Vorzug geben würde - bei diesem Game bin ich definitiv froh eine Nvidia Karte zu besitzen...

AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Also habe nun auch Tiefenunschärfe und Umgebungsverdeckung auf DX 11 gestellt, FPS liegen immernoch bei ca 50 und alles ab 40+ finde ich für mich flüssig

Unreal 3 Engine ist das glaube ich? die läuft immer ohne Probleme :)

1.jpg 2.jpg Wie schon gesagt läuft bei mir mit 10-15 fps
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:

Aber sonst ist alles noch frisch ? :ugly:

Also bei mir läuft es mit PhysX und MSAA bombig =)

war bei mir auch aber sobald ich im ersten größeren Gebäude war mein jetzt nicht die Funktürme gehen die Fps mit PhysX derbe in den Keller außer wenn man vielleicht jetzt ne 2te Karte dafür hat.

Wie kann ein Core i5-750 mit 2,67 GHz oder ein Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz eine 780 befeuern ?

war bei mir auch aber sobald ich im ersten größeren Gebäude war mein jetzt nicht die Funktürme gehen die Fps mit PhysX derbe in den Keller außer wenn man vielleicht jetzt ne 2te Karte dafür hat.

Mhm, also ich bin sowohl draußen als auch drinnen nie unter 58 FPS und das ist eher die Seltenheit^^ Selbst fordernde Momente sind bei 65 - 75 FPS :what:

Wie kann ein Core i5-750 mit 2,67 GHz oder ein Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz eine 780 befeuern ?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, weil ich mir gut vorstellen kann, das auch der Phenom II X4 965 die GTX 780 ausbremsen tut bzw. eigentlich zu schwach ist. Selbst der Intel i5 2500K ist viel stärker. Ich vertraue dann doch eher den CPU-Benchmarks von pcgameshardware.

Evtl. nützt Batman Origins 4 Threads. Die Prozessorlast ist gering die Grafiklast erhöht.
Zum Beispiel beim Firestrike Extreme dürfte das der Fall sein (ausgenommen Physic Score).
Ansonsten auf die Test warten.

Kann mich auch nicht beschweren ohne PhysX läuft das Spiel mit den höchsten Settings und FXAA mit VSync konstant bei 60fps. Irgendwie schaut MSAA schlechter aus als FXAA, bei euch auch oder spielt ihr mit TXAA?

Kann mich auch nicht beschweren ohne PhysX läuft das Spiel mit den höchsten Settings und FXAA mit VSync konstant bei 60fps. Irgendwie schaut MSAA schlechter aus als FXAA, bei euch auch oder spielt ihr mit TXAA?
Ist doch normal dafür kostet es weniger Leistung

Ja, kann ich bestätigen - MSAA verwässert die Optik ganz schön - TXAA ist meiner meiner Meinung nach nicht allzu schlecht - ich behalte mir aber Änderungen vor :ugly:

An jene, die es schon gespielt haben: Wie ernst kann man den Test der GameStar/GamePro nehmen, deren Tester das Spiel zwar als gut aber stagnierend und daher als Aufguss beschreibt?

Ich wäre ja geneigt, ihm zu glauben, letzten Endes denke ich sowieso, dass man das ganze Projekt bei Rocksteady hätte belassen sollen, nachdem sie mit den ersten beiden Teilen so herausragende Arbeit gemacht haben.

SSAA greift nicht schade, zumindest bei AMD. :/
Mal schauen was mit ReadonPro so geht.

Edit

Mit ReadonPro greift SSAA

Zuletzt bearbeitet:

AnonHome1234 schrieb:
Irgendwie schaut MSAA schlechter aus als FXAA, bei euch auch oder spielt ihr mit TXAA?

Bei den Unreal Engine 3 Spielen sieht FXAA generell irgendwie (imho) besser aus als (selbst 4-faches) MSAA. War soweit ich mich erinnern kann z.B. schon in Mass Effect und Bulletstorm so.

Zurück