Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Gut erkannt, deshalb braucht man sich eigentlich auch keine High-End GPU zu holen, bei den ganzen suboptimal optimierten Multiplattformtiteln. Ich weiß, man sollte nicht in der Vergangenheit bohren aber früher hat man noch "deutlich" gesehen, dass es sich optisch gelohnt hat aufzurüsten und von Mid in High zu wechseln. Diesen Gegenwert hat man heute nicht mehr oder kaum noch/ selten.

Ich finde einfach, dass das Verhältnis zwischen Leistung und gebotener Qualität nicht mehr stimmt.

MfG

Wie du so schön schreibst, dass findest du.

Andere finden anderes und kaufen eben anderes. So ist das eben.

Also in meinem Beispiel empfinde ich den zugewinn heut zutage größer als damals.

Heute bekomme ich beim aufrüsten multimonitoring, 3d oder 4k Auflösung.

AW: Batman Arkham Origins: Systemanforderungen - Warner empfiehlt GTX 780, 8 GiB RAM und 64 Bit für beste Leistung

Falsch. Es gibt so gut wie keinen ungenutzen Ram. Windows ist schlau genug um alle wichtigen und oft genutzten Daten in den "leeren" Arbeitsspeicher zu tun. Wenn du Windows 8 hast, zeigt dir der Task Manager sehr schick an was alles im Ram drin ist. Ram sollte immer so voll wie möglich sein damit nicht immer auf die langsamere Festplatte zurückgegriffen wird.
Für was hab ich meine SSD;) Ich werde kurz nach dem Spielen nicht plötzlich meine 5 favorisierten Programme nutzen wohl eher eines aber mit der Sekunde kann man doch leben.

trotz drei dvds soll man wohl noch lange downloaden müssen, damit man das spiel installieren kann. die anforderungen sind echt nicht ohne,
aber ich denke das spiel wird sehr gut werden. habe den ersten teil und zweiten teil, der zweite ist besser gelungen.

Gut erkannt, deshalb braucht man sich eigentlich auch keine High-End GPU zu holen, bei den ganzen suboptimal optimierten Multiplattformtiteln. Ich weiß, man sollte nicht in der Vergangenheit bohren aber früher hat man noch "deutlich" gesehen, dass es sich optisch gelohnt hat aufzurüsten und von Mid in High zu wechseln. Diesen Gegenwert hat man heute nicht mehr oder kaum noch/ selten.

Ich finde einfach, dass das Verhältnis zwischen Leistung und gebotener Qualität nicht mehr stimmt.

MfG

Stimmt (teilweise); bei einem Titel mehr bei anderen Titel weniger.
Ich zocke übrigens gerne in HQ; d.h. heißt >für mich< einige Effekte abschalten da die nur schlimm aussehen.

Wird es überhaupt noch Benchmarks von PCGH geben?

Einige Spieler meinen das Spiel läuft besser als Arkham City, der war in DX11 kaum mehr spielbar (Drops auf ~ 35-40fps).

Stimmt (teilweise); bei einem Titel mehr bei anderen Titel weniger.
Ich zocke übrigens gerne in HQ; d.h. heißt >für mich< einige Effekte abschalten da die nur schlimm aussehen.
Jop, trifft nicht auf alle Titel zu aber auf sehr viele.

Wie du so schön schreibst, dass findest du.

Andere finden anderes und kaufen eben anderes. So ist das eben.

Also in meinem Beispiel empfinde ich den zugewinn heut zutage größer als damals.

Heute bekomme ich beim aufrüsten multimonitoring, 3d oder 4k Auflösung.
3d und 4k hat aber nichts mit dem Detailgrad zu tun, welchen ich hier kritisiere. ;)

MfG

.Mir kommt das in letzter Zeit so vor als wolle man die PC Spieler damit beruhigen in dem man ihnen mitteilt, man bräuchte ein Enthusiasten PC um alles auf High zu spielen, was aber eigentlich Quatsch ist oder künstlich herbeigeführt wird, in dem man zu den 100% Grafik einfach ein paar Effekte hinzuschaltet welche optisch kaum was bringen aber viel Leistung fressen. Und das nennt sich dann Ultra/ High Modus.

Kommt mir schon seit längerer Zeit so vor.
Jedes Jahr brauchen die Games bessere HW (erst GTX5xx, dann 6xx, dann 7xx usw).
Den optischen Unterschied zwischen High und Ultra muss ich mit der Lupe suchen, und zwischen Medium und High sind die Unterschiede meist auch noch vernachlässigbar.

Aber was soll's, so funktioniert der Markt.

MfG
Für mich gehen Highend und Downsampling Hand in Hand, deshalb wurde es auch keine AMD. Es gibt viele Effekte die "nichts" bringen, mach sie aus und schraub die Auflösung einfach um 50% hoch, mach SGSSAA an, spiel in 120 FPS usw.
Die Mehrleistung kannst du immer in mehr Quali umwandeln.

Nachdem bei der 770 auch schon alles bei High usw steht, macht Nvidia (unerwarteterweise) Werbung für ihre 780:rollen:

mit 8gb wird man kaum noch auskommen, wird langsam normal jetzt mit 6-8 gb dann will windows noch was vom kuchen und und und ,,,zum glück habe ich schon immer 16 gb genutzt die mir auch langsam zu wenig werden gerade mit amd ramdisk

Grad am saugen, freue mich schon tierisch mal schauen was so abgeht. Ich hoffe das meine 780 gut geknechtet wird.

Für mich gehen Highend und Downsampling Hand in Hand, deshalb wurde es auch keine AMD.
Downsampling funktioniert auch auf AMDs nur nicht vom offiziellem Treiber auf. Somit hast du doch die Wahl für den nächsten Grafikkarten kauf;)

Den optischen Unterschied zwischen High und Ultra muss ich mit der Lupe suchen, und zwischen Medium und High sind die Unterschiede meist auch noch vernachlässigbar.

*sign*

MfG

Downsampling funktioniert auch auf AMDs nur nicht vom offiziellem Treiber auf. Somit hast du doch die Wahl für den nächsten Grafikkarten kauf;)
In dem Artikel sind AMD auf 27xx x 15xx begrenzt, ich zock in 2880x1620, manchmal auch in 3840x2160. Was AMD da bietet ist mir zu wenig, da müssen die erst noch dran arbeiten

also hast du es nichtmal selbst geteste ...
also ich habe auf meinem 24" Monitor noch die möglichkeit 2880x1620 einzustellen mit einer HD7970 und 13.11beta1 treiber.

Ich weiß nicht wie es euch geht ... aber sieht das Game nicht schlechter aus als der zweite Teil Oo. Hab jetzt mal ne Stunde gespielt aber irgendwie reißt es mich nicht vom Hocker.

EDIT: Vielleicht hab ich auch was an den Augen :ugly:

also hast du es nichtmal selbst geteste ...
also ich habe auf meinem 24" Monitor noch die möglichkeit 2880x1620 einzustellen mit einer HD7970 und 13.11beta1 treiber.
Warum sollte ich mich damit zufrienden geben, vielleicht 1,5x DS zu betrieben wenn ich beim anderen diese garantiert bekomme und noch mehr?
Außerdem, wenn ich Bestelle möchte ich die Ware auch behalten und nicht noch extra zurückschicken, um dann doch den anderen Hersteller zu nehmen, nur weils hätte vielleicht gehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon bei Battlefield sowas gehört sowieso ins Spiel einstellbar.

Irgendwie stört mich das der Leistungsanspruch so stark steigt, obwohl man davon optisch kaum etwas sieht, völlig unverhältnismäßig. Mittlerweile sehen heutzutage die meisten Spiele auf mid genau so wie auf high oder gar Ultra aus. Verbesserungen muss man in den höheren Stufen oftmals mit der Lupe bei einem Standbild suchen. Dafür braucht man dann aber eine GPU die mal gleich 200-300€ mehr kostet. Für mich inakzeptabel.

MfG

Was erwartest du denn? Ich denke, gerade die Effekte, die eher subtiler Natur sind, sind die, die soviel Leistung fressen (das Bild dafür aber im gesamten aufwerten).
Ich selbst brauche aber kein PhysX oder andere nVidia-Features.

Naja, die meisten "Ultra" Einstellungen schlucken entsprechend ihrer Optik aber auch kaum FPS. Siehe BF3. Wenn man solche Brocken wie AA und HDAO mal ausklammert, kannst du den Performanceverlust zwischen High und Ultra als kaum vorhanden bezeichnen. Es sind doch zur Zeit immer die gleichen Effekte die wirklich Leistung kosten. Sei es AA, Umgebungsverdeckung, gutes DoF (Bokeh) oder Tessellation. Die "normalen" Einstellungsstufen (Texturen, Umgebung, LoD) fressen doch heute kaum mehr was. Allerhöchsten lässt sich noch was bei Effekten oder Schatten raus schlagen, den Rest kann man doch bei jeder Einsteiger GPU auf Anschlag stellen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

@Flatterman
Na mal sehen ob PhysX diesmal besser umgesetzt ist. Anno Batman AC waren die Microruckler/Stottern (like BF4 vanilla BETA) mit meiner damaligen GTX 570 einfach nur ärgerlich, von Einbrüchen der Framerate ganz zu schweigen.
Ansonsten sind auch die restlichen DX11 Effekte ganz hübsch. Was ich diesmal besonders toll finde ist der tessellierte Umhang, das man erst jetzt auf die Idee kommt....
Bedenken gibts natürlich wie immer an der Performance, wenn PhysX mit an Bord ist. Ob ich da so meine >40FPS mit den Nvidia "Empfehlungen" schaffe......hmmm bestimmt nicht.

Zurück