Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

AC Unity lässt grüßen ;)

Mir tun die Jungs echt leid .____. ,daweilen wurde soviel gutes gesagt... und bei der Pc Version wird das Spiel zerfetzt ^^

Die sollten dazu stehn und nicht die Schuld aufn anderes Studio abschieben, irgend jemand muss ja zuständig gewesen sein, man muss das Spiel zumindest 1 mal getestet haben ..... auf unterschieden Pc Systemen bevor man es auf den Markt bringt, es kann doch nicht Absicht sein solch eine Welle los zu brechen auser vieleicht den gleichen Grund aus Markeding technischer Sicht, das viele Leute drüben reden ... und dann haut man schnell den Patch raus und alles läuft wies soll... bin mal gespannt obs so sein wird =)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Also sah Batman AO besser aus und war mit Mittelklasse Hardware bei 60fps spielbar. Echt unglaublich! Und damals haben alle Warner Bros. verflucht, weil es kleinere Bugs gab. Rocksteady waren die Heroes wegen der ersten beiden Teile. Verstehe echt nicht wie man das Spiel in so nem Zustand rausbringen kann... Denke nicht, dass es ordentlich gepatcht wird... Echt arm und traurig!!!
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

bis ~4,3gb vram kann ich auslesen lassen, dann fängt es wieder bei null an.

auflösung 3200x1800 alle regler ganz nach rechts. NV zeug ist raus.

BatmanAK_2015_06_23_20_07_39_194.jpg BatmanAK_2015_06_23_20_09_01_803.jpg BatmanAK_2015_06_23_20_09_22_636.jpg
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

i7 4790k | EVGA 980 GTX Ti SC | 16 GB - Läuft absolut rund in 4k Auflösung mit max. Settings und Gameworks Geraffel. Weiß nicht was alle rumheulen. Kein Ruckeln, kein Nachladen und dabei hab ich das Spiel sogar noch auf einer HDD installiert. Irgendwas macht ihr verkehrt.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

[Sarkasmus]
Da sieht man mal das 4 Gb eben zu wenig sind.
[Sarkasmus off]

Da hat das Studio ja mal absolut gar nichts auf die Reihe bekommen.
Zurück ans Reißbrett, so einen Performance Schrott überhaupt verkaufen zu dürfen sollte verboten werden.


@PCGH :
Könntet ihr mal eine 390x 8GB mit neuen Treiber einer 290x mit 8 Gb im Bezug auf Godrays gegenüberstellen?
Würde gern mal sehen wieviel da reald ran ist mit der besseren Tesselationsleistung beim neuen Treiber.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Irgendwas passt da gar nicht, schaut euch mal die Min FPS der GTX980 in allen 3 Auflösungen an - vorallem für Full HD liegen die unterirdische niedrig, dafür in 4K wieder relativ gut :what:

Leider mal wieder ein ziemlich mieser Port - aber Hauptsache Gameworks wurde integriert :daumen: Irgendwie kränkeln ziemlich viele Titel wo Gameworks im, Achtung der kommt flach, Spiel ist? Und das sogar Hersteller übergreifend....
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

i7 4790k | EVGA 980 GTX Ti SC | 16 GB - Läuft absolut rund in 4k Auflösung mit max. Settings und Gameworks Geraffel. Weiß nicht was alle rumheulen. Kein Ruckeln, kein Nachladen und dabei hab ich das Spiel sogar noch auf einer HDD installiert. Irgendwas macht ihr verkehrt.

Holla, die Waldfee. Was bist du doch eine coole Sau.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

i7 4790k | EVGA 980 GTX Ti SC | 16 GB - Läuft absolut rund in 4k Auflösung mit max. Settings und Gameworks Geraffel. Weiß nicht was alle rumheulen. Kein Ruckeln, kein Nachladen und dabei hab ich das Spiel sogar noch auf einer HDD installiert. Irgendwas macht ihr verkehrt.

Natürlich alle machen was falsch außer du natürlich.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich sehe es schon kommen, auf den Patch warten wir bis zum weiss ich nicht, wenn überhaupt einer kommt. :rollen:
Scheint ich muss mir echt ne PS4 zulegen um das Game annehmbar zu spielen, weil auf der One soll es auch nicht so toll sein :ugly:
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Irgendwas passt da gar nicht, schaut euch mal die Min FPS der GTX980 in allen 3 Auflösungen an - vorallem für Full HD liegen die unterirdische niedrig, dafür in 4K wieder relativ gut :what:

Leider mal wieder ein ziemlich mieser Port - aber Hauptsache Gameworks wurde integriert :daumen: Irgendwie kränkeln ziemlich viele Titel wo Gameworks im, Achtung der kommt flach, Spiel ist? Und das sogar Hersteller übergreifend....

Haha, da musste ich echt lachen. 4GB Vram für Full-HD, der war gut :-D Am besten noch Fury/GTX980ti Crossfire als Minimum angeben... Ganz schwache Leistung liebe Entwickler, so dolle schaut das Spiel nämlich NICHT aus. Hätte es aber sowieso nicht gekauft :schief:

Grüße

Micha

PS: Wenn ihr jetzt vorbestellt, gibt es einen Day-One Patch exklusive für die ersten 4 Wochen, der die Anforderungen auf ein normales Niveau heruntersetzt! Die Änderung gibt es für die bösen normalen Kunden erst mit 8 Patches, die innerhalb von nächsten halben Jahr garantiert kommen... Wenn man auch brav alle DLCs gekauft hat ;-)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

@PCGH :
Könntet ihr mal eine 390x 8GB mit neuen Treiber einer 290x mit 8 Gb im Bezug auf Godrays gegenüberstellen?
Würde gern mal sehen wieviel da reald ran ist mit der besseren Tesselationsleistung beim neuen Treiber.

Die R9 390X läuft nicht mit dem Catalyst 15.6, der basiert offenbar auf einer älteren Version als der 15.15. Die Gameworks-Effekte und die Tessellation nehmen wir aber nochmal gesondert unter die Lupe, da gibt es auch noch ein paar andere Dinge neben den Godrays ;) Jetzt schaue ich mir die Performance erst nochmal genauer an, da gibt's noch einen Haufen Ungereimtheiten.

Mit einer GTX 980 Ti läuft das Spiel tatsächlich ganz erträglich - ich weiß zwar nicht, ob mir persönlich die Leistung der Karte für 4K plus Gameworks ausreichen würde (eher nicht), aber ich bin da auch ein wenig pingelig ;)

Gruß,
Phil
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Die R9 390X läuft nicht mit dem Catalyst 15.6, der basiert offenbar auf einer älteren Version als der 15.15. Die Gameworks-Effekte und die Tessellation nehmen wir aber nochmal gesondert unter die Lupe, da gibt es auch noch ein paar andere Dinge neben den Godrays ;) Jetzt schaue ich mir die Performance erst nochmal genauer an, da gibt's noch einen Haufen Ungereimtheiten.

Gruß,
Phil

Habt ihr schon das Telefon geschwungen und mal gefragt wo der Day 1 Patch bleibt, der auch angekündigt wurde ? Mfg ;)
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Ich sehe es schon kommen, auf den Patch warten wir bis zum weiss ich nicht, wenn überhaupt einer kommt. :rollen:
Scheint ich muss mir echt ne PS4 zulegen um das Game annehmbar zu spielen, weil auf der One soll es auch nicht so toll sein :ugly:

da kann ich gleich bei einer 750ti den 30 FPS lock reinhauen und fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=wMnCfAPpj5g

4GB Vram für Full-HD, der war gut

läuft auch mit 2GB vram und der 750ti @ 30 FPS
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Irgendwas passt da gar nicht, schaut euch mal die Min FPS der GTX980 in allen 3 Auflösungen an - vorallem für Full HD liegen die unterirdische niedrig, dafür in 4K wieder relativ gut :what:
Bei den min. FPS dürften die Karten alle im CPU Limit hängen - deshalb auch grösstenteils völlig gleiche Ergebnisse bei FullHD und WQHD.

Mit einer GTX 980 Ti läuft das Spiel tatsächlich ganz erträglich - ich weiß zwar nicht, ob mir persönlich die Leistung der Karte für 4K plus Gameworks ausreichen würde (eher nicht), aber ich bin da auch ein wenig pingelig ;)

Der subjektive Eindruck ist ja auch sehr stark vom Spiel abhängig.
Ich empfinde z.B. Crysis 3 auch mit niedrigen Frameraten ~40fps als spielbar - Far Cry 4 dagegen ist mit niedrigen FPS völlig unerträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Der Texturen Matsch sind also Texturen, die einfach nicht nachladen wollen, weil der VRAM voll ist. und ich dachte, die Dateien wären beschädigt und hatte Hoffnung, dass es nach dem erneuten Download durch Steam (mehrere 1000 beschädigte Dateien) behoben wird.
Dann ist nun auch diese Hoffnung vorerst Geschichte. Toll...

So sieht das Spiel teilweise aus wie auf nem N64.
Ne leute, ich hab keine Luste mehr auf das Game. Ich warte jetzt erstmal nen Monat, bevor ich das Spiel anfange oder lasse es gleich ganz bleiben. Hab ichs halt umsonst gekauft, mit uns PC Spielern kann mans ja machen.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

Holla, die Waldfee. Was bist du doch eine coole Sau.

Natürlich, das wusst ich aber vorher schon. Auch Leute mit "schlechteren" Specs berichten von einem sauberen Spieleerlebnis, also muss es ja zwangläufig an einzelnen Konfigurationen liegen.
 
AW: Batman Arkham Knight im Techniktest: Aktuell 4 GiB VRAM nötig für ruckelfreies Full HD

i7 4790k | EVGA 980 GTX Ti SC | 16 GB - Läuft absolut rund in 4k Auflösung mit max. Settings und Gameworks Geraffel. Weiß nicht was alle rumheulen. Kein Ruckeln, kein Nachladen und dabei hab ich das Spiel sogar noch auf einer HDD installiert. Irgendwas macht ihr verkehrt.

N bissl peinlich oder? Ich habe sogar mit Sicherheit eine potenter geclockte 980Ti, aber UHD mit ALLEM absolut rund ist sowas von Schwachsinn... Aber vielleicht siehst du 30FPS in UHD als flüssig an. Denn mehr gibts nicht bei deiner Karte in Ultra PLUS allen Gameworks. Also nützt dein rumgeprahle nix.
Und andere dumm anzumachen, weil sie keine 800,- für ne Karte haben oder ausgeben WOLLEN, ist armselig... freu dich einfach, dass deine Augen nicht richtig funktionieren und du kein geruckel in UHD wahrnimmst. Lächerlich...

die Unterschiede liegen rein im Speicher, nix anderem. Wer lesen kann is klar im Vorteil.
 
Zurück