News Bald 40+: Deutsche Spieler werden immer älter

Das kenn ich so nur von meinen Großeltern (über 80). Für die sind auch alle im in internet Betrüger.
Ich habe noch zwei lebende Großmütter (85 und 93), die haben absolut keine Ahnung was all das technische da ist was über einen Fernseher hinausgeht. Internet ist genauso unbekannt wie Touchscreen, die sind beide in der Welt von "DALLAS" steckengeblieben sozusagen.

Meine Eltern besitzen zwar Smartphones und können auch rudimentär selbstständig damit umgehen und es existiert sogar ein PC (der brandneu ist mit nem Core Ultra 235 als Ersatz für den SandyBridge davor^^), der hat aber noch kein Spiel jenseits von Solitär gesehen, das Ding ist nur zum surfen und bisschen Officeverwaltung (Verein, Steuer,...) da. Die haben einfach auch Null Interesse an digitalen Spielen, was vermutlich daran liegt dass sie sich penetrant weigern irgendetwas neues lernen zu wollen was irgendwas damit zu tun hat.

Mutti: "Wie geht denn das?"
Ich: "Kuck mal du musst erst das hier anklicken und in dem Fenster das dann kommt machste hier ein Häkchen und klickst auf OK"
Mutti: "Ne das is mir viel zu kompliziert ich hab keine Ahnung mach du das"

...mit der Einstellung wird auch das einfachste PC-Spiel unmöglich. :ka:

Naja, die nächste Generation ist ja am Start. In ein, zwei Jahren schließe ich mein SNES Mini an. Ich freue mich schon wie Sau drauf mit meiner Tochter SNES zu spielen wie ich es vor 30 Jahren mit meinem Vater getan habe (wildes rumdrücken auf Buttons zum Streetfighter spielen konnte er immerhin :haha: )

Das wird ja nich ewig so bleiben. ^^ ich hab mit 6/7 angefangen. Da hab ich das angeln für meine Eltern in WoW übernommen. 😂
Geile Idee! Überlege auch gerade, ob ich meinen zwei Söhnen (8 und 12) nicht den ekelhaften Grind von Seelen in Wukong überlassen soll :ugly:

Obwohl wait, zählt das nicht vielleicht schon als Kinderarbeit?:P

Obwohl wait, zählt das nicht vielleicht schon als Kinderarbeit?:P
Omg... Mir wird jetzt erst bewusst, dass meine Eltern mich und meine Geschwister einfach zum Farmen eingespannt haben 😂 und ich hab mich damals immer gefreut, wenn ich durfte. Ach maaaan... Aber eigentlich recht smart.

"Ne das is mir viel zu kompliziert ich hab keine Ahnung mach du das"
Ach das is echt schade. Ich bin froh, dass meine Oma zwar sagt, dass sie keine Ahnung hat, aber sich alles in Ruhe erklären lässt. Letztens ein Gespräch mit meinem Vater über meinen RAM-Riegel, der aufgegeben hat, gehabt und dann platzt aus meiner Oma plötzlich hervor, dass sie wisse was das is 😂 und sie hat zumindest den Erklärungen so weit gelauscht, als dass sie, wenn ihre Freundinnen ein Problem mit nem Laptop oder so haben, direkt sagt "Starte mal neu" 😂

Ich hab genau das Gegenteil bei der Jugend erlebt. Die, die ich kennenlernen durfte, wissen sehr genau, was sie wollen (oder eben nicht wollen). Und das mit den Süchten find ich interessant, wo doch die Welle der gestiegenen Anzahl an Nichtrauchern weiter anhält.

Übrigens: Das Gegenstück hat bei mir nie gefehlt. Ich war selten lang allein. Die Frage ist, ob man bereit ist zu heiraten, und das war ich bislang einfach noch nicht.
Schwierige Statistiken...vapen wird nicht als Rauchen gelistet, klar das die Fallzahlen da sinken. Nikotin wird aber trotzdem aufgesaugt.

Ich selber bin 49.
Shit, da muss ich dich ja siezen:D

Gruß
Die "Alten" haben noch die Kohle zum Zocken und unsere alten Mädchen stört es nicht mehr 😜
Gruß T.
Klar, das es die alten Mädchen nicht mehr stört. Erstmal haben sie ihre Ruhe vor dir/uns Männern samt ihren (Um)Trieben und die Zeiten in denen wir "auf der Jagd" waren, sind dann eh meist vorbei.

Und an Bits&Bytes kann man sich ja nicht wirklich vergreifen, oder:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück