Das sagst du aber reichlich spät - aber wenn man schon mal weiß um was es geht, kann man sehr wohl mitreden, zumindest was einem an der Geschichte bzw. der Grundhandlung nicht passt - machst du normalerweise auch, wenn du von einem Film gehört und schonmal dessen Plot mitbekommen hast - da machst du dir entweder Hoffnungen oder bist erstmal leicht enttäuscht, weil diese nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Anscheinend hoffst du, dass ich meine Meinung ändere, sobald ich den Film gesehen habe und/oder dir bekommt sie nicht.

Nein, wie ich bereits bemerkt habe bist du ein Dickkopf aller oberster Güte.:schief:
Um bei einem Film im Bezug auf die Effekte, die Schauspielerische Leistung usw. mitreden zu können, muss man das erst einmal gesehen haben. Und das hast du nicht. Bevor du dir die endgültige Meinung über den Film (jawohl, dem FILM, nicht über die Geschichte) bildest, seh in dir erst einmal an. Geh doch in eine der letzten Vorstellungen, eventuell hast du Glück und es ist einigermaßen leer.:devil:

Boah, anscheinend willst du es nicht kapieren - wo habe ich mit den ein endgültiges Urteil über den Film erlaubt? WO habe ich Effekte und Schauspieler kritisiert?
Anscheinend blendet dich dein Entsetzen darüber, dass ich zu den wenigen "Querulanten" gehöre, die nicht von dem Film restlos begeistert sind.

Nein. Jedem das Seine. Doch redest du hier über den Film als ob du ihn schon 100 mal gesehen hast. von wegen Blendwerk usw. Die Story wird auch davon bestimmt WIE das gemacht ist. Nur weils in etwa die Story von Der mit dem Wolf tanzt und the last samurai ist, muss es nicht so sein. Es ist nichts gegen dich, sondern eher dass ich eine anständige Diskussionsbasis möchte, und nicht eine die auf Spekulationen beruht.;) Woanders hast du was von wegen hervorragende Filmkenntnis geschrieben, das hast du wohl auf dich bezogen. Dafür müsstest du besagten Film aber auch gesehen haben.
Und wenn ich es falsch verstehe dann drück es nicht so aus dass man es falsch versteht. So, und bei deinem nächsten Post möchte ich am Anfang nicht sowas wie "Du kapierst es nicht" stehen haben.:lol:

Eigentlich hab ich ja gar keinen Bock mehr drauf, aber was solls::-_-:

Nein. Jedem das Seine. Doch redest du hier über den Film als ob du ihn schon 100 mal gesehen hast.
Nö, ich bin nur ausführlich.

von wegen Blendwerk usw. Die Story wird auch davon bestimmt WIE das gemacht ist. Nur weils in etwa die Story von Der mit dem Wolf tanzt und the last samurai ist, muss es nicht so sein.
Deswegen habe ich mich ja auch von der Handlung oder besser von der Inszenierung des Films distanziert und nur auf die bereits Vorhandenheit des Grundgerüst bzw. die Grundidee hingewiesen.

Es ist nichts gegen dich, sondern eher dass ich eine anständige Diskussionsbasis möchte, und nicht eine die auf Spekulationen beruht.;) Woanders hast du was von wegen hervorragende Filmkenntnis geschrieben, das hast du wohl auf dich bezogen. Dafür müsstest du besagten Film aber auch gesehen haben.
Den werde ich mit 100%er Sicherheit sehen, aber ich habe so meine Gründe, wieso ich schon fast fünf Jahren kein Kino mehr besucht habe.
Und das mit der Filmkenntniss habe ich keineswegs direkt auf mich selbst bezogen - es ist nur so, dass diejenigen, die nur wegen der optischen Aufmachung (visuelle Effekte) ins Kino gehen, nicht viel alte Filme gesehen haben - damals konnte man noch nicht mit Computertechniken so rumtricksen wie heute, daher brauchte der Film einen festen Inhalt und 'nen ordentlichen Plot - daher sind viele alte Klassiker den heutigen Machwerken oft einen Schritt vorraus. Bestes Beispiel für, von der breiten Masse hochgelobtes Effektkino: Transformers.

Und wenn ich es falsch verstehe dann drück es nicht so aus dass man es falsch versteht.
Ach, jetzt bin ich also schuld, wenn man man meinen eigentlich relativ eindeutig formulierten Post in den falschen Hals kriegt? Jaja, bevor man den Fehler bei sich selbst sucht, sucht man ihn lieber bei den anderen.:schief:

Jaja, ist ja schon gut. Ich habe keine Lust mehr auf Streit. Aber gegen eine fast leere Vorstellung um 23 Uhr oder so spricht doch nichts.:D

Habe den Film jetzt doch noch geschaut, ist Technisch gut gemacht.
Story hat was von Cowboys ( Gereral Custer ) gegen Indianer.
Dann hat er die Kampfanzüge ( Roboteränlich ) ja von sich selber geklaut, es sind weiterentwicklungen vom Ladebot aus Aliens.
Story war eher flach, Technik Top.
Film hat deshalb 8/10 Punkten.

Naja, und das die Amis sich alles was sie brauchen holen, haben wir im Irak gesehen !

ähm, das sind nicht die amis wenn du aufgepasst hättest. das war ein privates unternehmen die söldner beschäftigen.

Mal ne Frage ;)
Lohnt es sich 10€+ für den 3D-Film zu zahlen ?
Würd ihn spätestens mitte März in 2D sehen - da wirds ihn aber vermutlich nich in 3D geben...

Mal ne Frage ;)
Lohnt es sich 10€+ für den 3D-Film zu zahlen ?
Würd ihn spätestens mitte März in 2D sehen - da wirds ihn aber vermutlich nich in 3D geben...
Kurz und knapp: Ja!!

Wenn irgendeinen Film in 3D gucken, dann Avatar, macht ein Riesenplus aus bezüglich Atmosphäre wenn die Bilder Tiefe haben und du die Szenerien in einer "räumlichen" Atmosphäre siehst! :D

(Btw: 2,209 Milliarden Dollar Einspielergebnis bisher, omfg o_O ...)

Ok , dann dank ich dir für deinen Rat :D
Der wird ja noch bis zum We laufen ;)
Thehe, zieh dir den Trailer ein paar mal rein und denk dir dabei in etwa wie es in 3D sein könnte, dann kommt man von ganz alleine auf den Geschmack ein wenig Geld mehr auszugeben für eine wirklich herausragende visuelle Kinoerfahrung (ist halt keine Augenhascherei mehr wo immer was wie blöde auf einen zufliegt, sondern man kann wirklich in die Bilder hineingucken, in den Urwald-Szenen sieht man Dinge die deutlich im Vordergrund sind und in entsprechendem Maßstabd Dinge die weiter hinten liegen, und mittendrin die Protagonisten, einfach geil, kann man schlecht beschreieben, MUSS man selber sehen und staunen :D ).

YouTube - AVATAR - Aufbruch nach Pandora - Trailer 2 (HD) - Deutsch / German
(In 720p gucken! ;-) )
Edit: Die deutschsprachigen Trailer auf Youtube haben irgendwie alle ne scheiß Quali, hier mal das Ganze in Englisch (und in hübsch). ^^
YouTube - James Cameron's Avatar movie trailer 2 - vonst - HD -

Zuletzt bearbeitet:
jetzt läuft der schon solange und wir müssen trotzdem eine woche vorreservieren für die 3D Vorstellung.

Hab den Film jetzt gesehen, der Film ist ******** und ich hab mein Geld verschwendet.Effekte usw. sind nicht alles, ein Film für die masse, ganz grosses kino..

Hab den Film jetzt gesehen, der Film ist ******** und ich hab mein Geld verschwendet.Effekte usw. sind nicht alles, ein Film für die masse, ganz grosses kino..
Ich fand den Film auch nich so der Brüller!
Meiner Meinung nach gutes Mittelfeld, was mit 3d und den Namen James Cameron durch die Medien zum Erfolg gezwungen wird.
Es gibt bessere Filme!

Ob man sich jetz von negativen Kritiken oder positiven Erfahrungen beeinflussen lässt is eigentlich wurscht, nur dass man bei zweiterem mehr Spaß hat :D

Hab das Spiel geschenkt bekommen un muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut. Leveldesign is ansprechend, die Art der Quests is auchnet zu schlimm (diese oftmals hochgelobten komplexen Quests, die bei Avatar ja eher selten sind, sin auchnet mehr als eine Aneinanderreihung von simplen Quests) und die Grafik is auch besser als die der meisten Filmadaptionen.

Zurück