Deine Anwesenheit provoziert nahezu etwas gegen deinen Lieblingsfilm zu sagen, allerdings würde ich mich nur wiederholen - es sei denn du lieferst mit noch etwas Munition.:devil:

Avatar ist ein oder auch der guter Film, egal was ihr dagegen sagt, PUNKT. Ich glaube kaum dass ihr mehr recht habt als eine breite Masse ...

Wusste gar nicht das die breite Masse sich auch so hervorragend mit Filmen auskennt.
Bin mal gespannt, ob der Film den Oscar für den Besten Film erhält bzw. überhaupt dafür nominiert wird - das evtl. schon, aber wie weit bzw. ob er es überhaupt in die Top 100 Liste des amerikanischen Filminstituts schafft, bleibt fragwürdig.

oh man. bei two face geb ichs auf.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11336640.html

„Avatar“ mit neun Oscar-Nominierungen

James Camerons Film „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ und der Irak-Kriegsfilm „The Hurt Locker“ von Kathryn Bigelow führen die diesjährigen Nominierungen für die Oscars an. Beide Produktionen wurden in Los Angeles in je neun Kategorien für den Filmpreis vorgeschlagen, darunter als bester Film des Jahres und für die beste Regie.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das die breite Masse sich auch so hervorragend mit Filmen auskennt.
Bin mal gespannt, ob der Film den Oscar für den Besten Film erhält bzw. überhaupt dafür nominiert wird - das evtl. schon, aber wie weit bzw. ob er es überhaupt in die Top 100 Liste des amerikanischen Filminstituts schafft, bleibt fragwürdig.

Oooh man, tu nicht so als ob du der Filmkritiker schlecht hin bist. Du weißt über Filme nicht besser bescheid als wir ..:klatsch:

Woher willst du wissen dass du dich besser mit auskennst?;)
Man kann einfach nicht sagen dass Avatar ein schlechter Film oder so ist. Einigen wir uns einfach darauf dass wir uns uneinig sind, ok?:D

weil ich das weiß. oder sag mir jetzt auf anhieb.. zb... in dem film daryl, wofür steht daryl und mit was haut er am ende ab? ohne zu googeln, hast 2min. dieser film galt als der sommerfilm in den 80igern.. daher sollte man diesen kennen, wenn man meint sich aus zu kennen. oder auf welchen heli basiert airwolf? und ich welchem film wurde sylvester stallone berühmt, wo er auch das drehbuch schrieb? zeit läuft.. alle antworten bitte.

Da kommt jetzt der große Irrtum; ich habe nie gesagt, dass Avatar schlecht ist, ich wollte nur andeuten, dass die "breite Masse" den Film offensichtlich überschätzt - aber das wäre ja leider nicht das erste Mal.:schief:

jo und die zeit is eh um.
edit: data analyze robot youth lifeform, und flog mit einer sr71 blackbird. airwolf ist ein bell 222, und slys erster war rocky 1. und was viele durcheinander bringen, im ersten verlor er. erst im zweiten hat er gewonnen.

Trotzdem kapier ich nicht wie eine Story noch besser sein kann ... ?
Man hätte sich mit Sullys Motivation, seinem Seitenwechsel und den Konsequenzen, die das dann haben würde, etwas mehr beschäftigen können. So hat er die Seiten nämlich relativ plötzlich gewechselt und bevor absehbar war, dass er den Körper dauerhaft wechseln können würde. Damit wäre er dann weiterhin auf die Technik angewiesen und hätte sich ständig um seinen menschlichen Körper kümmern müssen. Selbiges gilt im Prinzip natürlich auch für alle anderen, die die Seite gewechselt haben.

Hat 9 Nomis bekommen heute so viel ich weiß.

Die arme Academy steht hier grad vor einer schweren Aufgabe: Wieviele OScars gibt sie dem Film?

Entweder wenige, dann würde sie zwar einigen versnobten Kritikern (und Two Face xD) gefallen aber sich zumindest in der Öffentlichkeit total lächerlich machen, weil der nach reinen Dollarzahlen wohl bald mit weitem Abstand erfolgreichste Film überhaupt dann ein von der Academy "unterbewerteter" Film wäre und damit die Relevanz der Academy Awards doch arg in Frage stellen würde.

Oder aber man gibt die volle Anzahl der Nominierungen auch an realen Oscars an den Film, womit die Kritiker wohl die Academy hinsichtlich ihrer Unabhängikeit in der Luft zerreißen würden und als Einspielergebniss-gesteuerte Witzveranstaltung abstempeln würden, aber wenigstens die breite Masse damit zufriedenstellen würden dass dieser (gefühlt!) revolutionäre Film mit seinen tollen Bildern auch von Fachrichtern als entsprechend großartig in Form von Oscars gewürdigt wird.

Wie man macht ist schei*e. ^^

Es gibt da durchaus noch den goldenen Mittelweg. Man gibt Avatar ein paar Technik-Oscars und gut is. Den für den besten Film hat Avatar jedenfalls sicherlich nicht verdient. Außerem sollten solche Gedanken bei der Vergabe ja eh keine Rolle spielen, auch wenn man natürlich von anderem ausgehen muss.

Es gibt da durchaus noch den goldenen Mittelweg. Man gibt Avatar ein paar Technik-Oscars und gut is. Den für den besten Film hat Avatar jedenfalls sicherlich nicht verdient. Außerem sollten solche Gedanken bei der Vergabe ja eh keine Rolle spielen, auch wenn man natürlich von anderem ausgehen muss.

Ist aber so, welche Relevanz hat denn ein Filmpreis noch wenn der mit riesigem Abstand erfolgreichste mit der besten Publikumsresonanz da nicht auch letztlich absahnt? Mag bei kritischer Betrachtung natürlich eine schwachsinnige Betrachtungsweise sein, aber so denkt das "Volk" numal wenn es hört "Avatar ging bei der OScars fast leer aus" -> Reaktion der Durchschnittskinogänger: "Was? Die haben doch nen Knall, der Film war doch super!!" - und das sich das Publikum vor Unverständnis abwendet will man als Veranstaltung die an und für sich auch nur über "Presse" und Aufgebausche der ganzen Preisverleihung lebt tunlichst vermeiden. ;-)

Richtig, es ist eine schwachsinnige Betrachtungsweise, denn es gibt eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Qualität (die ja mit den Oscars belohnt werden soll) und kommerziellem Erfolg. Für letzteres gibt es Preise, wo das Publikum abstimmt und dementsprechend dann auch immer der letzte Rotz (unberechtigterweise) haufenweise Preise abkassiert, das brauchen sie bei den Oscars nicht auch noch anzufangen.

er war einfach nur klasse.. und so viel mehr story haben die angeblichen superfilme auch nicht mehr.

Nochmaliger Verkaufsschub

Avatar und kein Ende - oder vielleicht doch? Nachdem das Optikspektakel erst kürzlich die 2 Milliarden Dollar Marke in Sachen Einnahmen gesprengt hat, erlebt es seit seiner neunfachen Nominierung für den Academy Award einen nochmaligen Anstieg der Ticketverkäufe. So meldet die amerikanische Online-Theaterkasse Fanadango.com, dass die Billetverkäufe für den Film mit den blauen Kätzchen seit der Oscarnominierung um 45% gestiegen sind.

Unglücklicherweise jedoch machte Avatar bislang 70% seiner Einnahmen durch 3D-Vorstellungen und der Vertrag über genau diese Art von Vorstellung läuft spätestens zum 5. März aus, um danach Platz für "Alice im Wunderland" zu machen. Noch gravierender ist, dass die Oscars am 7. März verliehen werden und Avatar insofern nicht mehr optimal von dem Boost profitieren können wird, den Filme nach der Oscarverleihung normalerweise erleben.

Zeitgleich werden erste Details zur Entstehung des Nachfolgers bekannt. Rupert Murdoch, Medienmogul und CEO von Fox Entertainment, hat bestätigt, dass man sich mit Cameron in "sehr frühen Gesprächen" zum Sequel befindet. 20th Century Fox hat außerdem bereits damit begonnen, technische Crewmitglieder anzuheuern, derne Verträge zwischen drei und fünf Jahren Laufzeit haben, was im logischen Schluss bedeutet, dass der Film keinesfalls vor 2013 zu sehen sein wird, was aber auch reichlich flott wäre.

Dennoch kocht die Gerüchteküche. So behaupten manche Quellen, Avatar 2 befände sich schon in der Pre-Production Phase, andere (wie etwa das Medienportal MarketSaw) gehen davon aus, dass Cameron erst einmal den Film The Dive in Angriff nehmen wird.

http://www.gamona.de/kino-dvd/avata...a,nochmaliger-verkaufsschub:news,1668745.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück