Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich hab den Film noch nicht gesehen.Aber auch kein Drang den irgendwie zu kugen, weil bombastische Effekte nicht ausreichend sind um einen guten Film zu drehen.Man hat es dadurch verlernt gute Filme zu drehen, Effekte sind nebensächlich auch wenn der ganze Film drauf aufbaut.Es ist wie bei Games die Grafik kann noch so gut sein, wenn das Spiel von sich nicht überzeugt ist es Mist.Und bei Avtar hört man immer nur Titanic,Effekte usw.Das macht keinen guten Film aus, die Story und Handlung ist viel wichtiger.
 
Mich hat nichts überzeugt, mir den Film anzuschauen weil es ausser den Sachen die ich schon genannt habe.Nur darum geht einen Planeten auseinander zu nehmen.Der Held in dem Film war vorher ein Mensch und ist in dem Film jemand anders der das verhindert.
 
ähm urteile nicht ohne ihn gesehen zu haben, viele wie du wurden gezwungen da rein zu gehen, und waren am ende schon min. 3mal drinne. geh einfach rein.
 
Wenn der Film doch so gut ist warum wird mit Effekten geworben und Namen und nicht mit der Handlung?
 
oh man..
vielleicht weil diese revolutionär ist? wenn man für 300mille einen film mit neuer technik rausbringt zieht das kreise.. aber alleine diese sich zu hause statt in nem digital 3d kino anzusehen wäre blasphemie. der film ist nicht umsonst bereits DER erfolgreichste film der erde. nicht nur wegen effekte, nicht nur wegen handlung. geh einfach rein, und trink nicht zuviel dabei. wenn du zwischen durch raus musst kommt das kacke.
 
Der Film hat viel Werbung gemacht und Effekte sprechen auch extrem viele unananspruchsvolle Leute an.Das ist genau wie mit Zweiohrkücken der Film ist extrem schlecht hat sich aber gut verkauft wegen Werbung.
 
Wie schon gesagt: Selber reingehen und Urteil bilden, die kritischen Stimmen kann man getrost überhören, man wird einfach 2:40:00 gut unterhalten, wenn die Credits anlaufen hat man nicht den Eindruck dass der Film schlecht erzählt wäre oder die Story mies wäre, im Gegenteil! Wenn man da mit geringen Erwartungen reingeht wird man höchst positiv überrascht!!


Auf der letzten Seite hab ich ja geschrieben, dass ich gestern noch mal drin war, rechts von mir saß eine ältere Dame die da mit ihren Enkeln drin war, und während der nervenden Werbung vor Filmbeginn sind wir ein bischen ins Gespräch gekommen, sie hätte vom Film noch nicht so viel gehört gehabt und ist halt nur wegen ihren Enkeln drin, nach dem Film habe ich sie dann noch mal beim rausgehen gefragt wie sie ihn denn nun selber fand, Antwort war "ganz wunderbar, richitg ein schöner Film" (hat im Übrigen nicht schlecht gestaunt als ich ihr noch gesteckt hab das fast alles, auch der gesamte Urwald nur aus dem PC stammen und das zwar alles real geschauspielert und die Gesichtsbewegungen dabei genau aufgezeichnet wurden und letztlich alles im PC verarbeitet und designt wurde xD)..... und wie gesagt: Das Kino war immer noch ausverkauft, und dem Überblick nach den ich von ganz oben aus hatte (ernsthaft: "Logenaufschlag" für nen Platz ganz oben ist ne Frechheit :-/ ) war da ein ziemlich bunt gemischtes Publikum im Saal - wenn er vielen gefällt scheint er ja nicht allzu schlecht zu sein, wirklich eine Meinung bilden kann man sich halt nur wenn man ihn mal gesehen hat.

Zum "Sehen" empfiehlt es sich einfach das auch im Kino statt über Warezseiten zu machen, ein riesiger Teil der Faszination kommt halt durch die irrwitzig genialen Bilder, und die kommen auf der großen Leinwand in 3D einfach noch mal so gut rüber, die Atmosphäre ist einfach eine ganz andere auch wegen der gewaltigen Bildtiefe durch das subtil eingebaute 3D. Anschauen lohnt, sinnvoller kann man die 10-13€ (je nach Kino) die ein Besuch kostet nicht verbraten, außer man man ist Alkoholiker und zieht seine Unterhaltung aus 2 Flaschen Schnaps. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann is das unglaublich hilfreich.:)
Vermutlich in etwas so wie Sashs gebetsmühlenartiges wiederhohlen, wie revolutionär und toll der Film doch wäre ;)

War selber schon drin, nach zig Jahren kinofrei weil ja nur Rotz kommt und nach danach platt, denn es ist definitiv ein Erlebnis, insbesondere in 3D.
Dass der Film zumindest optisch beeindruckend ist, bestreitet ja auch niemand, inhaltlich war er aber sicherlich nicht besser als die meisten Blockbuster der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kapier ich nicht wie eine Story noch besser sein kann ... ?
Das einzige was uns noch so faszinieren kann ist eine Story die was mit Science-Fiction zu tun hat. Etwas ganz alltägliches lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Und ganz ehrlich, wenn man nur eine tiefgreifende geile was weiß ich für ne Story will und einem die Effekte wayne sind brauch man nicht ins Kino gehen. Ich habe mich von dem Film einfach nur hervorragend unterhalten gefühlt. Einer der besten Filme die ich seit einigen Jahren gesehen habe, nach so einem Rotz wie HP 6 und Nachts im Museum 2 usw. Revolutionär ist der Film auch gewissermaßen, vor allem im Bezug auf die 3D Technik.;)
 
Trotzdem kapier ich nicht wie eine Story noch besser sein kann ... ?
Das einzige was uns noch so faszinieren kann ist eine Story die was mit Science-Fiction zu tun hat. Etwas ganz alltägliches lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Und ganz ehrlich, wenn man nur eine tiefgreifende geile was weiß ich für ne Story will und einem die Effekte wayne sind brauch man nicht ins Kino gehen.

Ui, da hat einer aber wenig Kenntnisse von Filmen.;)
 
Ich hab von FASZINIEREN gesprochen. Fasziniert dich etwa eine Geschichte von einer 4 Köpfigen Familie? Oder von nem Straßenpenner der plötzlich Millionär wird? Eine tiefgreifende Story kann ich auch Zuhause gucken, dafür brauch ich nicht ins Kino. Tu nicht immer so als wärst du der Filmkritiker schlecht hin ...
 
Das habe ich nicht gesagt. Auch ein Film ohne visuelle Effekte kann gut sein. Trotzdem ist es immer besser, man geht ja auch ins Kino und guckt sich zu hause Filme an, um unterhalten zu werden. Visuelle Effekte unterhalten nun mal hervorragend. Auch sprach ich davon, dass uns nur noch Science Fiction die auf anderen Planeten Spielen oder wirklich unbekanntes zeigen, faszinieren, wirklich in erstaunen versetzen können.
Letztendlich hängt es auch vom Geschmack ab welcher Film gut und welcher schlecht ist. Da kann man niemandem einreden dass der eine besser als der andere ist. Das geht einfach nicht. Es gibt sicherlich auch Leute, die meinen "Die 20 Meter Frau" wäre ein sehr guter Film. Da kann man nichts machen, jeder sollte für sich selbst entscheiden.
 
Trotzdem hat Cameron die 3D und CGI Technik ziemlich weiterentwickelt, was kein Schaden für uns sein wird. Sein nächster Film irgendwas mit Battle Angle wird auch in 3D ins Kino kommen. Einfach nur ein Erlebnis sowas.:) Sicherlich war vieles schon mal da, man kann es aber immer verschieden inszenieren. Bei Avatar gibts zb. ach Gefühlskino mit Aliens, was mal echt selten ist.
 
Zurück