• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

Punkbuster0401

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten

Hi,
hab grad 1000€ über und will meinen Pc bisschen nachrüsten und nen neuen Monitor/TV kaufen .
Hab grad va bei spielen wie Gw2 oder Bf3 ziemliche Frame einbrüche. Würd da ne neue Graka helfen oder limitiert dann die CPU?
Wenns ne neue Graka wird muss ich wahrscheinlich auch nen neues Netzteil kaufen,da meines Glaub scho älter als 2008 ist und 2 Kabel kaputt sind.

Viele Grüße

Mein System:
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: Phenom II X6 1055T + Arctic Cooling Freezer Xtreme
Graka: Nvidia 460GTX GLH
Ram:2*2GB G.Skill 1333+ 2*4GB TeamGroup 1333
Netzteil:Altes 500W Enermax
Festplatte:2 Normale HDDs+ 256GB Crucial M4

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüsten

Da du 1000€ "über" hast kannst du dir ein neues System kaufen.
Core i5 3570k plus Z77 Board und eine GTX 670.

Hi.

I5 3570k
Asrock extreme4
Corsair ddr3 vegance lp 1600mhz
Ekl brocken
Gtx670 oder hd7970
Netzteil be quiet 480watt
Hdd und ssd
Gehäuse ist geschmacksache

Mfg

Ich denke auch mit neukaufen bist du besser dran, CPU und Graka passen ganz gut zusammen, sind aber modernen Spielen wie BF3 etwas an ihren Grenzen angekommen.

danke, für die schnellen Antworten
Hab grad mal n bisschen das Forum durchforstet und bin auf nen alten Post von Treshold gestossen:

AW: Amd x6 1055t behalten oder i5-3570k - i5-2500k Aufrüsten?

quote_icon.png
Zitat von matrix187
Ich bin am überlegen CPU und Mainboard zu wechseln. Habe den Amd x6 1055t auf 3800 MHz und frage mich ob sich der Wechsel lohnt. Ich spiele Dayz BF3 und ansonsten werkel ich viel mit Sony Vegas und Photoshop rum.

Ist der Leistungsgewinn groß genug das sich ein Wechsel lohnt?

Nein. Der Leistungsunterschied ist zu gering.
Natürlich kann der 3570k hier und da ein paar mehr Minimum FPS in BF3 generieren aber die Grafikkarte ist ja schon stark genug die du hast. Daher würde ich erst mit Haswell wechseln.

Hat sich seitdem was getan dass sich der Wechsel eher lohnen würde, denn zum rauswerfen is mir des Geld dann doch zu Schade? Bin eig zufrieden, wenn ich die meisten Games auf max bei 30-40 fps zocken kann.Habs auch net unbedingt eilig aufzurüsten,kann auch noch locker nen halbes Jahr warten wenns sich lohnt. Ansonsten klingt Graka ne 7970 gut (find ich atm wegen Never Settle Reloaded besser als Nvidia). Hab auch gesehen dass sich die 460 als Physix Karten hernehmen lässt, lohnt sich dass oder eher verkaufen? Möchte mir von den 1000 Euro aber auch nen TV holen und dann sind 400-500 denk ich schonmal weg(Oder is vom zocken aufm Tv eher abzuraten?)

Ne 460 als Physx ist nur ein mordsmäßiger Stromfresser. Soviele Physx Spiele gibt's kaum und imho denke ich dass Physx kaum lohnt - also vom optischen her.

Vom Zocken aufm TV ist zwecks Inputlag eher abzuraten, aber das ist auch nur meine Bescheidene Meinung. Der Post bezieht sich aber auf einen 1090T @ 3,8 ghz! Dein 1055T ist (nicht übertaktet, nehme ich an?) und läuft mit 2,8 ghz. Das macht schon nen guten Unterschied, auch von den Frames her. Aber so schlecht ist die CPU natürlich noch nicht. Sie wird hier und da mal limitieren, aber ist noch nicht zum wegschmeißen. Kauf dir doch eine HD7970 und schau, wie's damit läuft, wenn du dann immer noch unzufrieden bist, dann rüste die CPU auf.

Ich bin von amd 1090t@4ghz aud i5 3570k umgestiegen.
Der i5 läuft im standart takt und bring schon 20fps mehr als der 1090t. Ich bereuhe es nicht gewechselt zu haben.
Graka ist die gleiche geblieben hd7950.

Mfg

Ich habe etwas ähnliches wie DragonAMD gemacht und bin auch von nem 1090t auf nen Xeon gewechselt, das merkte man schon und der Energie Verbrauch ging halt auch nach unten. Dann hatte ich auch immer Probleme mit meinen Mainboards bei USB3.0, was sich mit dem neuen Intel Board auch erledigt hatte.

Zurück