• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

21:9 34" Monitor in günstig gesucht

Nein, gsync compatible ist ne eigene Zertifizierung von Nvidia.
Jeder adaptive sync Monitor mit DP kann an einer aktuellen Nvidia Karte mit Gsync betrieben werden, aber nicht jeder Monitor davon ist von Nvidia mit Gsync compatible zertifiziert worden.
Oder anders, jedes Quadrat ist nen Rechteck, aber nicht jedes Rechteck nen Quadrat.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Habe ich so verstanden. Deswegen habe ich ja bei Geizhals nicht nur auf "AMD Freesync", sondern gleichzeitig auch auf "Gsync compatible" gefiltert.

Beide von mir verlinkten Monitore erfüllen diese Kriterien. Daher war ich irritiert als Du mich darauf hingewiesen hattest, dass diese nur Freesync hätten. Das war der Grund meiner Nachfrag.

Aber ich glaube wir meinen das gleiche. ;-)

Also:

Ich habe zwei Monitore als konkrete Vorschläge für den TE gepostet, die sowohl mit AMD-Karten als auch mit Nvidia-Karten kompatibel sind.

Darunter hast Du einen Kommentar geschrieben. Inwiefern sollte dieser Kommentar nun dem TE (oder mir) helfen?

Hab ich jetzt echt alles nicht verstanden, sorry. :huh:
Aber wie gesagt, alles ok, ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag.

Hey zusammen, ich hab es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wo ihr nicht übereinkommt. Ich habe jetzt tatsächlich den hier von PCGH beworbenen MINIFIRE bestellt. Die wenigen Rezensionen, die er hat, sind gut. Ich gehe das Risiko jetzt ein und wenn ich nicht zufrieden bin, geht er einfach zurück. Zu dem Preis...

Eure Links habe ich mir auch angeschaut. Und danach noch weiter den Deepdive gemacht, dann doch mit OLED geliebäugelt. Dieser ALIENWARE/DELL hat ja top Testergebnisse. Diesen Philips hier fand ich vom Design her, den Testberichten und dem Ambiglow sehr spannend!

Schlußendlich schaue ich jetzt einfach, was ich in der Billigklasse mit dem Minifire bekomme und kann hier gerne wieder berichten in 3 Tagen. Samstag soll er da sein.

Wenn der meine wirklich niedrigen Bedürfnisse zufriedenstellt bleibe ich einfach bei dem und schaue dann in einigen Jahren einfach nach einem 40" OLED oder was auch immer dann der heiße Scheiß sein wird.

So, ich nutze das gute Stück seit drei Stunden und kann fast nur Gutes berichten:

- Flache Halterung, man kann ihn weit nach hinten schieben.
- Freesnyc läuft auf meiner 2080ti einwandfrei
- Monitor nicht in der Höhe verstellbar!! Das könnte manche stören. VESA-Halterung nur mit Basteln anzubringen.
- keine Pixelfehler
- wenn Freesync an ist, hat man rechts oben die HZ-Zahl dauerhaft in rot eingeblendet, habe das nicht wegbekommen und den Hersteller angeschrieben.
- blaue LED nicht deaktivierbar, aber ist schwach und geht nach unten, also nicht wild.
- zieht deutlich weniger nach als mein alter MSI.

Ich werde es noch beobachten, aber aktuell würde ich sagen: ein Schnäppchen bis OLED irgendwann günstiger wird. Hätte nicht mit soviel Qualität in der Preisklasse (238€) gerechnet. Scheint ein guter Werbetipp von PCGH gewesen zu sein.

So, ich nutze das gute Stück seit drei Stunden und kann fast nur Gutes berichten:

- Flache Halterung, man kann ihn weit nach hinten schieben.
- Freesnyc läuft auf meiner 2080ti einwandfrei
- Monitor nicht in der Höhe verstellbar!! Das könnte manche stören. VESA-Halterung nur mit Basteln anzubringen.
- keine Pixelfehler
- wenn Freesync an ist, hat man rechts oben die HZ-Zahl dauerhaft in rot eingeblendet, habe das nicht wegbekommen und den Hersteller angeschrieben.
- blaue LED nicht deaktivierbar, aber ist schwach und geht nach unten, also nicht wild.
- zieht deutlich weniger nach als mein alter MSI.

Ich werde es noch beobachten, aber aktuell würde ich sagen: ein Schnäppchen bis OLED irgendwann günstiger wird. Hätte nicht mit soviel Qualität in der Preisklasse (238€) gerechnet. Scheint ein guter Werbetipp von PCGH gewesen zu sein.
Top, schön zu hören! :-)

Mit der Hz-Anzeige lässt sich sicher noch abstellen. Mit den LED wunder es mich, beim meinem Acer Predator ist es unter den Einstellung System => Umgebungslicht anpassbar bzw. auch ausschaltbar. Vielleicht findest Du auch da noch eine Einstellung.

Zurück