Auf welchen Grafikeinstellungen spielt Ihr Tomb Raider 2013 + mit welcher Hardware

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Ich spiele mit alles auf@ max @ full hd ( auch tressfx ) ausser 4x SSAA nur FXXA mit Avg Ca 60-70fps . Wenn es mal extrem wird dann min 40fps aber bis jetzt noch nicht weniger ;-)

Das war mit meinen 24/7 settings siehe Signatur

Die gleiche Karte wie mein vorredner und auch ähnlich hoch übertaktet. Auch exakt die gleichen grafikeinstellungen. Min. 40-50 fps.

Edit:
Anstatt dein FXXA habe ich doch was anderes eingestellt aber weiss gerade nicht was es war.

Ich spiele auch @1080p maxed out aber was ich für ne Kantenglättung drin hab hab ich nicht im Kopf. Das alles auf 60fps gefixed mit zwei 7950 @1,1GHz. Der Rest steht in der Signatur ;)

Ich zocke das Game auf meiner 6950 2GB in 1920x1080, Schatten "normal", Auflösung der Schatten "hoch", FXAA, TressFX, Tiefenschärfe "normal", SSAO "normal", der Rest ist so hoch wie möglich eingestellt.

Alles Maxed out (4*SSAA + TressFX) , auch die Auflösung;)
Hardware wie Sig.

Ich komme so auf etwas über 30FPS auf den Aussenarealen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Hi,

ich zocke Tomb Raider mit 1920x1080 und Ultimate auf einem i7-860 @3,05GHz mit 8GB Ram und einer VTX3D Radeon HD 7950 Boost 3GB VRAM mit 930MHz/1250MHz.

Hardware: siehe Signatur

Grafikeinstellungen: 1920 x 1080 unter 32" Full-HD Monitor ( ist schon was schickes :] ) auf Maxed-Out und Adaptive V-Sync.

Jo entweder 2xSSAA ohne TressFX oder FXAA und mit TressFX und kann es super flüssig spielen Avg ~ 60fps .
Spiele lieber nun mit 2xSSAA und ohne TressFX weil auf die Haare achte ich so ;-)

Hab's gerade nochmal getestet, die 45FPS waren im Benchmark mit aktiviertem TressFX und 2 x SSAA - aber im laufenden Spiel hatte ich TressFX aus, denn an manchen Stellen sind die FPS so krass eingebrochen, dass es mich doch schon ein gutes Stück genervt hat. Ohne TressFX war's dann komplett flüssig, das Benchmark spuckt mir im Schnitt 58 FPS aus.

FullHD mit allem auf max + tressfx und läuft recht flott. Ruckeln tuts nur wenn extrem nah an Lara's Kopf rangezoomed wird aber k.A ob das nicht vielleicht mittlerweile schon etwas perfomanter läuft gg

@ Evgasüchtiger
Sind es wirklich nur Laras Haare im gesamten Spiel? Oder werden auch andere Sachen mit Tress FX verschönert?

Hab's gerade nochmal getestet, die 45FPS waren im Benchmark mit aktiviertem TressFX und 2 x SSAA - aber im laufenden Spiel hatte ich TressFX aus, denn an manchen Stellen sind die FPS so krass eingebrochen, dass es mich doch schon ein gutes Stück genervt hat. Ohne TressFX war's dann komplett flüssig, das Benchmark spuckt mir im Schnitt 58 FPS aus.

Jo habe auch genau min 45fps--58fps Avg und Max 74fps im bench.....mit 2x SSAA ohne TressFX .
Und FXXA mit TressFX sind es
min 44fps--- Avg 58fps---max 80fps.

TressFX ist soweit ich weis wirklich nur für die Haare. Da wird jede Strähne einzeln berechnet, deswegen frisst es auch so enorm viel Leistung.

Alles voll aufgedreht auf FullHD mit TressFX, aber nur mit FXAA. Macht ~35 min. und ~45 durchschnitts FPS auf einer HD7870 + E3-1230 (nichts übertaktet).

Edit:
Mit 2x SSAA wären es ungefähr 28 min. FPS und 35 durchschnitts FPS = Ist mir aber zu ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück