Auf welchen Grafikeinstellungen spielt Ihr Tomb Raider 2013 + mit welcher Hardware

AMD ph2 x6 1090t 3,8ghz 2,4ghz NB
8GB DDR2 800mhz
GTX460 @850mhz 1GB
SSD
5 HDD
Bluray
DVD
TV karte sd
Soundkarte xfii xtreme gamer
Schnittstellen karte Sata ide
OCZ modxtream 600w 80+
Win vista 64 boot time 29 Sekunden
Win xp
Win 8,1 beta

1680-1050 50-75fps
tomb-raider-1680-1050-jpg.672348

Anhänge

• tomb raider 1680-1050.jpg
    tomb raider 1680-1050.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 217
Alles auf Maximum inkl. TressFX, allerdings nur mit FXAA (Treppchen hier, Treppchen da, FlimmerFlimmer :(). Bereits mit 2xSSAA sinkt die Leistung teilweise zu stark, in einzelnen Szenen geht die 7970 aber auch so schon in die Knie und es ruckelt bei <30 FPS; der Benchmark ist nicht repräsentativ, da fluppts auch mit SSAA noch sehr gut, im Spiel sieht das allerdings teilweise ganz anders aus. Für optimale Qualität inkl. 4xSSAA brauchts erste eine neue Grafikkartengeneration.;)

Alles auf Maximum inkl. TressFX, allerdings nur mit FXAA (Treppchen hier, Treppchen da, FlimmerFlimmer :(). Bereits mit 2xSSAA sinkt die Leistung teilweise zu stark, in einzelnen Szenen geht die 7970 aber auch so schon in die Knie und es ruckelt bei <30 FPS; der Benchmark ist nicht repräsentativ, da fluppts auch mit SSAA noch sehr gut, im Spiel sieht das allerdings teilweise ganz anders aus. Für optimale Qualität inkl. 4xSSAA brauchts erste eine neue Grafikkartengeneration.;)

Hey ;-)

also alles @Max mit 2x SSAA ohne TressFX. Läuft bei mir alles geschmeidig min 35fps ...meistens um 50-60fps .....auch oft so an die 90fps......das mit 1100/1500mhz. Nix ruckelt .....das müsste bei dir eigentlich genauso laufen

Tut es aber nicht, zumindest nicht dauerhaft; in einigen wenigen Szenen, in welchen die Haarpracht in den Vordergrund gerückt wird, zuckelts vor sich hin. Außerdem habe ich ein etwas anderes Gefühl von flüssig, Schiessereien bei ~35FPS empfinde ich als grässlich ruckelig. Mit 40-60 FPS ist es aber immerhin "spielbar", so hohe Durchschnittswerte habe ich mit SSAA aber nicht mal mit 1250/1800 Mhz.;) Bremst da etwas bei mir? Kann ja eigtl. nicht sein...

Tut es aber nicht, zumindest nicht dauerhaft; in einigen wenigen Szenen, in welchen die Haarpracht in den Vordergrund gerückt wird, zuckelts vor sich hin. Außerdem habe ich ein etwas anderes Gefühl von flüssig, Schiessereien bei ~35FPS empfinde ich als grässlich ruckelig. Mit 40-60 FPS ist es aber immerhin "spielbar", so hohe Durchschnittswerte habe ich mit SSAA aber nicht mal mit 1250/1800 Mhz.;) Bremst da etwas bei mir? Kann ja eigtl. nicht sein...

TressFX musste auslassen ;-)

Nö, wennschon dennschon. So eine Haarsimulation wollte ich schon vor ~9 Jahren haben, als ich sie in Nvidias Techdemo mit der Meerjungfrau sah. Daher bleibt TressFX an, koste es, was es wolle.:D

Wie gesagt, mit TressFX und FXAA ist es bereits durch (leider nur mit 99%) und läuft ganz okay. Es ist aber definitiv eines der Spiele, die auf meine Liste für ein späteres Durchspielen mit besserer Hardware kommen werden. In ein paar Jahren sollte es in 4K mit 4xSSAA + TressFX ganz gut laufen und immer noch recht hübsch aussehen.:D

Wie gesagt, mit TressFX und FXAA ist es bereits durch (leider nur mit 99%) und läuft ganz okay. Es ist aber definitiv eines der Spiele, die auf meine Liste für ein späteres Durchspielen mit besserer Hardware kommen werden. In ein paar Jahren sollte es in 4K mit 4xSSAA + TressFX ganz gut laufen und immer noch recht hübsch aussehen.:D

Jo bisl abstriche muss man heute noch machen ....muss aber sagen das mein Prozzi noch gute Arbeit leistet( bis Januar muss er noch durchhalten dann gibt es ein 4670k )

habt ihr auch ab und an soundprobleme ?

Nichts wissen ich davon, Joda sagt.:D Null, nix, keine Soundprobleme. Hast du Onboardsound oder eine SoKa? Ich habe mit meiner Essence ST nichts zu meckern, der Ton gut.:)

Das spiel macht wirklich Laune :-) hatte jetzt auch mal drops auf 35fps ;-) all @ Max mit 2xSSAA und ohne TressFX

Das spiel macht dauerhaft eine gpu Auslastung von 99% UND HEIZT die Karte so richtig auf natürlich stable @1100/1500:-)

Zuletzt bearbeitet:
Als es neu war, hab ich's gekauft und sofort durchgespielt. Das was mir noch im Gedächtnis geblieben ist von dem spiel ist das mich die quicktime events extrem genervt haben, die unpräzise steuerund, das man nur an den vorgesehenen Stellen klettern kann ( manchmal kann man nicht mal auf n kleinen felsen Springen weil man sofort abrutscht) und ich sehr enttäuscht vom ende war.
Die Atmosphäre ab den tempeln zb fand ich mega gut. So wie manche Rätsel, wobei die meisten nicht gerade schwer waren.
Insgesamt kann man es aber durchaus empfehlen.

Grafik u Sound nie probleme und alles auf maximum plus trissfx.

Als es neu war, hab ich's gekauft und sofort durchgespielt. Das was mir noch im Gedächtnis geblieben ist von dem spiel ist das mich die quicktime events extrem genervt haben, die unpräzise steuerund, das man nur an den vorgesehenen Stellen klettern kann ( manchmal kann man nicht mal auf n kleinen felsen Springen weil man sofort abrutscht) und ich sehr enttäuscht vom ende war.
Die Atmosphäre ab den tempeln zb fand ich mega gut. So wie manche Rätsel, wobei die meisten nicht gerade schwer waren.
Insgesamt kann man es aber durchaus empfehlen.

Grafik u Sound nie probleme und alles auf maximum plus trissfx.

Aber bestimmt nicht mit einer Karte ;-)

Alles auf Maximum schließt SSAA ein, damit kommt selbst eine Titan nicht auf 40 FPS im Durchschnitt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Maximum schließt SSAA ein, damit kommt selbst eine Titan nicht auf 40 FPS im Durchschnitt.;)

Kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.
Wie das Spiel rausgekommen ist war es für mich unmöglich mit max Tesslation und SSAA zu spielen. (670 AMP)
Lag dann aber wie sich rausstellte an einem Bug wodurch das Spiel bei Tesslation immer abgeschmiert ist.
Dann kam meines Wissens ein Beta-Treiber und mit dem lief es dann auch mit SSAA/Rest auf max & TressFX ziemlich flüssig.
Wie schon gesagt, nur an manchen Stellen wo näher rangezoomt wurde hat es etwas geruckt aber das war TressFX bedingt.
Ansonsten hatte ich von dem Spiel einen recht flüssigen Eindruck. (Eventuell ist das aber auch nur mein Empfinden, hab die FPS nicht gemessen da ich mich in dem Fall einfach nur danach gerichtet habe, wie ich es wahrnehme und nicht was wo auf einer Anzeige steht gg...)

Zurück