• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Auf welche Kriterien achtet ihr beim SSD-Kauf ?

Welches sind eure wichtigsten Kriterien beim SSD-Kauf?

• Hersteller/Serie (guter Ruf)

Stimmen: 33 20,2%
  • Preis

Stimmen: 42 25,8%
  • Berwertung/Einschätzung

Stimmen: 21 12,9%
  • Leistung insgesamt

Stimmen: 46 28,2%
  • Leistung (bestimmter Fokus, siehe Kommentare)

Stimmen: 2 1,2%
  • Zubehör

Stimmen: 0 0,0%
  • Kapazität

Stimmen: 11 6,7%
  • Anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 7 4,3%
  • Weiß nicht

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
Preis muss im Verhältnis zu Kapazität und Leistung stimmen. Wenn eine SSD 5% schneller ist, aber die gleiche Kapazität und dabei viel teuerer ist...dann wird es die langsamere SSD :D

[x] Preis

Mir ist der Preis auch am wichtigsten, allerdings nicht stumpf absolut, sondern eher das P/L-Verhältnis. Eine 256GB 850 Pro für 150€ ist genauso bescheuert wie eine (hypothetische) 256GB mit grauenvollen Specs für 50€. Momentan macht Crucial da einfach genau das richtige - super Leistung für wenig Geld. So soll's sein. :)

Preis-Leistung im verhältniss zu der gesamt Kapazität des SSD,s und natürlich die Garantie und die Firmewarepolitik des Herstellers spiellt auch eine große rolle.Falls es probleme geben sollte bei einem Hersteller,wie z.B. bei der Samsung Evo zu Zeit.

P/L-Verhältnis und €/GB Verhältnis müssen sich die Waage halten.
Die billigste SSD bringt mir nix wenn die Leistung nicht stimmt.;)

Besser wäre da eine Multiple-Choice Frage gewesen!

[X] Preis
[X] Hersteller und sein Ruf
[X] Leistung (Übertragungsraten/IOPS)
[X] Controller

Ob der Hersteller eine eigene Fabrik besitzt zum Herstellen des Produkts (Crucial - Micron, Samsung) und der Preis/Gb.

Denn die SSD befinden sich alle auf ähnlichen Niveau (Lese- primär/Schreibgeschwindigkeit terziär).

Natürlich gibt es mehrere Faktoren, aber gute Bewertungen und Einschätzung anderer Personen, denen ich vertraue, sind mir am wichtigsten. Ich möchte auch schließlich ein gutes Produkt haben ;)

Aber natürlich auch Preis und Leistung :)

Zurück