• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Warum kaufst Du das gedruckte PCGH-Magazin?

Print-Leser: Warum kaufst Du das gedruckte PCGH-Magazin (Mehrfachauswahl möglich)?

• Ich lese lieber auf Papier als am Monitor

Stimmen: 47 50,5%
  • Ich möchte die Themen gebündelt und kuratiert einmal im Monat präsentiert bekommen

Stimmen: 23 24,7%
  • Das Print-Magazin ist eine sinnvolle Ergänzung zur PCGH-Webseite

Stimmen: 28 30,1%
  • Nicht alle Inhalte aus dem Heft sind so auf der Webseite verfügbar

Stimmen: 16 17,2%
  • Print-Artikel gehen stärker in die Tiefe und sind umfangreicher

Stimmen: 18 19,4%
  • Das Heft bietet mir einen besseren Überblick als die Webseite

Stimmen: 25 26,9%
  • Die vielen Benchmarks und Tabellen lassen sich im Heft besser erfassen

Stimmen: 22 23,7%
  • Beim Print-Heft kann ich mich eher mit den Redakteuren identifizieren

Stimmen: 11 11,8%
  • Wegen der Heft-DVD

Stimmen: 9 9,7%
  • Wegen der Spielevollversion

Stimmen: 11 11,8%
  • Wegen des Leistungsindexes und des Einkaufsführers

Stimmen: 21 22,6%
  • Wegen der Testberichte und Marktübersichten

Stimmen: 19 20,4%
  • Wegen der Praxis- und Wissensartikel

Stimmen: 21 22,6%
  • Ich möchte damit die PCGH-Redaktion unterstützen

Stimmen: 37 39,8%
  • Die PCGH-Teamseite gefällt mir

Stimmen: 20 21,5%
  • Das Magazin ist ideal zum Lesen auf dem Sofa / unterwegs / im Urlaub

Stimmen: 52 55,9%
  • Ich bewahre die Hefte auf oder sammle sie

Stimmen: 28 30,1%
  • Inhalte im Heft haben für mich einen höheren „Wert“ als Online-Artikel

Stimmen: 17 18,3%
  • Ich vertraue Print-Tests mehr als Online-Artikeln

Stimmen: 5 5,4%
  • Sonstige Gründe (siehe Kommentar)

Stimmen: 4 4,3%
  • Ich lese kein Print

Stimmen: 14 15,1%
  • Ich lese die Digital-Ausgabe

Stimmen: 19 20,4%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Ich zwar seit Jahren die Digitalausgabe, aber ich hasse es mich bei Computec dafür einloggen zu müssen - es ist zu unansprechend umgesetzt. (Ich glaube es war Computec). Wir wäre es viel lieber, wenn ich direkt von der PCGH-Seite drauf zugreifen könnte. Das heißt ich hab schon seit Jahren die Digitalausgabe nicht angeschaut, obwohl ich es jederzeit könnte.

C't ist auch inzwischen schwieriger zu bekommen.
C`t ist teilweise in meinem Umfeld schlechter verfügbar als PCGH, wobei PC-Magazine aus meiner Sicht generell aus dem KIOSK-Leben mehr und mehr ausscheiden. Das gleich gilt für Chip, PC-Welt. Ist subjektiv bei mir.
Ich glaub auch die jüngeren Baujahre sind mir nicht so PC-affin wie damals. Damals war alles besser.

Ich glaub auch die jüngeren Baujahre sind mir nicht so PC-affin wie damals. Damals war alles besser.
Wer wie wir mit Pentium, 3dfx und Riva 128 aufgewachsen ist, hat den technischen Fortschritt von Jahr zu Jahr hautnah miterlebt und über immer bessere Pixelgrafik gestaunt, ständig aufgerüstet usw. Heute ist diese Begeisterung bei jüngeren Leute wohl auch verschwunden, weil gute Grafik inzwischen "Standard" ist und keinen mehr fasziniert wie damals... schade eigentlich, aber ich bin froh, dass ich diese spannende Zeit seit den 90ern miterleben durfte.

Wer wie wir mit Pentium, 3dfx und Riva 128 aufgewachsen ist, hat den technischen Fortschritt von Jahr zu Jahr hautnah miterlebt und über immer bessere Pixelgrafik gestaunt, ständig aufgerüstet usw. Heute ist diese Begeisterung bei jüngeren Leute wohl auch verschwunden, weil gute Grafik inzwischen "Standard" ist und keinen mehr fasziniert wie damals... schade eigentlich, aber ich bin froh, dass ich diese spannende Zeit seit den 90ern miterleben durfte.
Ja, gut ausgedrückt.

Bin seit 25 Jahren mit dem Printabo dabei, Gewohnheit halt. :schief:

Habe die PDF Archive aber auf dem NAS gesichert, wer weiß ... ;)

Auf dem Tablet lese ich nichts, dass ist mir auf die Dauer zu anstrengend für die Augen und zu umständlich von der Bedienung. Romane lese ich gerne auf meinem Tolino. Insbesondere Perry Rhodan, da ich in meiner 22m²-Wohnung leider keinen Platz für 3.500 Hefte habe. ^^
Für Zeitschriften, die ja auch Bilder beinhalten, ist der Tolino aber nichts. Da ist der Bildschirm viel zu klein und nur Schwarz-weiß. Daher erkennt man die Bilder oft gar nicht. Daher würde ich Formate wie z.B. PCGH oder auch P.M. IMMER nur gedruckt beziehen. Die gelesenen Exemplare werfe ich nicht weg, sondern schenke sie unserer Stadtteil-Bibliothek.

Zurück