• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Auf welche kommenden PC-Spiele freut ihr euch am meisten?

Auf welche PC-Spiele freut ihr euch am meisten?

  • Age of Empires 4

    Stimmen: 109 33,9%
  • Anstoss 2022

    Stimmen: 15 4,7%
  • ARK 2

    Stimmen: 14 4,3%
  • Assassin's Creed 2021/2022

    Stimmen: 18 5,6%
  • Attack on Titan: Wings of Freedom

    Stimmen: 1 0,3%
  • Babylon's Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Battlefield 6

    Stimmen: 123 38,2%
  • Biomutant

    Stimmen: 33 10,2%
  • Blood Bowl 3

    Stimmen: 3 0,9%
  • Call of Duty 2021

    Stimmen: 17 5,3%
  • Chernobylite (final)

    Stimmen: 15 4,7%
  • Chivalry 2

    Stimmen: 6 1,9%
  • Comanche (final)

    Stimmen: 7 2,2%
  • Cyberpunk 2077 (stable + DLCs)

    Stimmen: 76 23,6%
  • Deathloop

    Stimmen: 3 0,9%
  • Der Herr der Ringe Gollum

    Stimmen: 22 6,8%
  • Descent: Underground

    Stimmen: 4 1,2%
  • Diablo 4

    Stimmen: 112 34,8%
  • Die Siedler

    Stimmen: 70 21,7%
  • Disciples: Liberation

    Stimmen: 3 0,9%
  • Dying Light 2

    Stimmen: 44 13,7%
  • Elden Ring

    Stimmen: 24 7,5%
  • Escape from Tarkov (final)

    Stimmen: 13 4,0%
  • Everwild

    Stimmen: 1 0,3%
  • Far Cry 6

    Stimmen: 55 17,1%
  • Ghostwire Tokyo

    Stimmen: 2 0,6%
  • Gotham Knights

    Stimmen: 13 4,0%
  • Gothic Remake

    Stimmen: 40 12,4%
  • Gravel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Grip

    Stimmen: 5 1,6%
  • GTR 3

    Stimmen: 8 2,5%
  • Halo Infinite

    Stimmen: 21 6,5%
  • Hellblade 2

    Stimmen: 14 4,3%
  • Hogwarts Legacy

    Stimmen: 29 9,0%
  • Humankind

    Stimmen: 11 3,4%
  • Kerbal Space Program 2

    Stimmen: 15 4,7%
  • King's Bounty 2

    Stimmen: 4 1,2%
  • Knights of Honor 2

    Stimmen: 5 1,6%
  • Mass Effect Legendary Edition

    Stimmen: 40 12,4%
  • Metro Exodus PC Enhanced

    Stimmen: 40 12,4%
  • New World

    Stimmen: 15 4,7%
  • NieR Replicant

    Stimmen: 10 3,1%
  • Outriders

    Stimmen: 8 2,5%
  • Overwatch 2

    Stimmen: 13 4,0%
  • Path of Exile 2

    Stimmen: 24 7,5%
  • Prince of Persia: The Sands of Time Remake

    Stimmen: 12 3,7%
  • Psychonauts 2

    Stimmen: 5 1,6%
  • Rainbow Six "Quarantine"

    Stimmen: 11 3,4%
  • Resident Evil Village

    Stimmen: 30 9,3%
  • Riders Republic

    Stimmen: 1 0,3%
  • Roller Champions

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shadow Warrior 3

    Stimmen: 16 5,0%
  • Skull & Bones

    Stimmen: 10 3,1%
  • Spacebase Startopia

    Stimmen: 4 1,2%
  • Stalker 2

    Stimmen: 59 18,3%
  • Star Citizen Squadron 42

    Stimmen: 29 9,0%
  • Stronghold: Warlords

    Stimmen: 13 4,0%
  • Suicide Squad: Kill the Justice League

    Stimmen: 3 0,9%
  • System Shock Remake

    Stimmen: 14 4,3%
  • Tales of Symphonia HD

    Stimmen: 2 0,6%
  • The Witcher 3 Next Gen

    Stimmen: 35 10,9%
  • Total War: Warhammer 3

    Stimmen: 29 9,0%
  • Tsioque

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valheim (final)

    Stimmen: 13 4,0%
  • Valley of Gods

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

    Stimmen: 38 11,8%
  • Witchfire

    Stimmen: 4 1,2%
  • X4: Wiege der Menschheit

    Stimmen: 7 2,2%
  • Zombie Army 4: Dead War

    Stimmen: 4 1,2%
  • Ein anderes Spiel (hier nicht genannt)

    Stimmen: 43 13,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322
  • Umfrage geschlossen .
Zombie Army 4: Dead War

Total War: Warhammer 3
Chernobylite

Zwei davon habe ich / wir schon :ugly:
Sind also nur noch die letzten DLCs bzw. aus der Alpha/Beta Phase.

Bleibt also nur noch TW-WH3 übrig.... Tut ggf. der PoS gut etwas abzunehmen.
 
Soll nicht auch mal wieder etwas wie Dragon Age kommen?
Ich würde mich auch über einen vierten Teil freuen.

Ich knacke dieses Jahr die 40...ich freue mich inzwischen mehr auf ein gutes Essen und/oder Zeit mit Freunden denn auf ein Videospiel. :D
Ich bin mitlerweile 45. Und zocke aktuell wieder gerne. Hatte aber auch Monate lang Pause dazwischen.
Gerade im Moment treffe ich mich nicht so gerne mit anderen Personen.
Wegen Corona und weil ich Vorerkrankungen habe. Da reichen mir die sozialen Kontakte mit meiner Familie.
 
<-- In 12 Tagen 41 und mehr "dabei" denn je! :D
Jetzt wo der "Kleine" fast 16 ist und immer eigenständiger wird, findet sich auch wieder mehr Zeit zum daddeln.
 
Ich knacke dieses Jahr die 40...ich freue mich inzwischen mehr auf ein gutes Essen und/oder Zeit mit Freunden denn auf ein Videospiel. :D
Und bei zu vielen Titeln ist ne Zahl hinter. Kennste einen, kennste alle da hilft auch kein lockdown zur Vorfreude. ;)

ich bin mit dem Alter noch nicht ganz an den 40ern angekommen, aber meine Prioritäten haben sich auch "verschoben", und mit Kleinkindern zuhause ist auch immer was los, so dass das virtuelle Spielen mit der Konsole oder PC halt und oftmals monatelang liegenbleibt. Trotzdem freue ich mich immer auf neue Spiele, obwohl ich sie mir meistens kaufe, aber aus Zeitgründen nie spiele (und vermutlich auch nie spielen werde) :ugly:

vor 20 Jahren war es noch umgekehrt, man spielte das ganze Wochenende am Stück durch, hatte aber kein Geld für HW und neue Spiele. :lol:
 
  • AoE 4
  • Battlefield 6
  • Dying Light 2 (da Teil 1 mich extrem gefesselt hat, hoffe ich, das Teil 2 genauso wird, dann ist es mein pers. Hihglight)
  • Resident Evil Village (auch mega gespannt drauf)
Interessanter wird eher die Frage, ob die Spiele mit meinem PC klar kommen..., wollte demnächst eigentlich komplett erneuern, CPU/RAM/MB und Netzteil werden auch, aber bei der GPU sehe ich schwarz...
Hoffe daher, dass die 3 letztgenannten meiner Liste auch auf der PS 4 rauskommen.
 
Was genau soll denn Tales of Symphonia HD sein? Gibt es doch schon für den PC? Habe ich etwas verpasst?

Freue mich auf jeden Fall auf

Disciples: Liberation​

 
Die Zeit wo man sich richtig auf Spiele freut, wie damals in der Schulzeit, sind halt rum. Lasse das auf mich zukommen und entscheide dann, wenns wirklich was zu sehen gibt.

Bei nem Battlefield 6 oder Vampire 2 ist wenig bis gar nichts Konkretes bekannt. Mich würde freuen wenn EA mit der neuen Herr der Ringe Serie auf Amazon vielleicht ein neues Schlacht um Mittelerde rausbringen würde. Das war im Multiplayer damals echt super spassig.
 
Am meisten freue ich mich auf die beiden Falcom Titel, die dieses Jahr für PC erseinen sollen: The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel IV und Ys IX: Monstrum Nox.
Als Path Of Exile Veteran werde ich mir aber auch aufjedenfall den zweiten Teil anschauen.
Sonst werde ich Battlefield 6, Elden Ring, Stalker 2 und NieR Replicant im Auge behalten.
 
Gefühlt sind ja fast alle Titel entweder ein Remake oder der Xte Teil von irgendwas.
Bei Computerspiel Remakes ist ja wie mit den Filmen, meistens sind diese nicht so gut wie das Original. Nur wenige Spiele haben überhaupt das Potential dazu neu aufgelegt zu werden, in meinen Augen diejenigen die eine gute Geschichte erzählen (System Shock gehört z.B. dazu). Nur bin ich bislang immer davon enttäuscht gewesen, da nie die selbe Atmosphäre erzielt wurde oder das Remake zu "konsolig" (vereinfachte Steuerung und Komplexität, steile Lernkurve ohne besondere Herausforderung) geworden ist.
Da spiele ich dann lieber das Original erneut und schwelge in alten Erinnerungen.

Bei Spielserien mit dem Xten Zähler im Namen, ist es leider so, dass diese häufig kommerziell nur ausgeschlachtet werden, und sich jeder neue Teil wie ein lauwarmer Aufguss anfühlt.

Dieses Jahr gibt es kein Spiel auf das ich mich richtig freue, da fehlt es mir zu sehr an frischem Wind.
Aber manchmal kommt ja ganz unerwartet ein Indie-Spiel um die Ecke, das man bislang nicht auf dem Schirm hatte und überrascht einen mit neuen Spielmechaniken oder guten Geschichten.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und lasse mich gerne überraschen :)
 
Cyberpunk 2077 (stable + DLCs)
Elden Ring
Hellblade 2
Metro Exodus PC Enhanced
Shadow Warrior 3
Star Citizen Squadron 42
The Witcher 3 Next Gen
Ein anderes Spiel (hier nicht genannt): Darktide
 
Nur ein einziges:
Battlefield 6.

Warum?
Es ist eine Hass-Liebe, ich komme immer wieder zurück. BF ist meine Hure, ich bin ihr Freier..:ugly:
Aber seit BF4 mit keinem mehr warm geworden. BF3 war für mich das Beste bisher.
Wird mal wieder Zeit. Hoffe die 1080ti schafft es dann noch.. :D
 
Von den genannten: AoE4, Path of Exile 2 und Shadow Warrior. Von den nicht genannten: Diablo 2 Remaster, C&C Tiberian Sun Remaster (wird bestimmt irgendwann angekündigt werden), eventuell noch mal wieder n neues Sonic Racing Spiel (aber ohne Team).
 
ich interessiere mich für einige Spiele auf der Liste und so habe ich diese auch abgearbeitet. Freuen tue ich mich dagegen auf wenige. Oft kommen diese als Indie Spiele daher und überraschen mit frischen Ideen ( Slay the Spire, Valheim, Conan Exiles uswusf)

Zum einen Diablo 4 bei dem ich hoffe auf der Blizzcon(line) mehr zu sehen und einen besseren Eindruck zu bekommen. Die bisherigen Info-Häppchen schmecken schonmal nicht schlecht.

Bei Path of Exile 2 ist es änlich. ich habe PoE seit der Beta gespielt aber seit einigen Seasons ein gespaltenes Verhältnis zu dem Spiel. Das Traden von Items ist mir zu umständlich (Externe Programme / Seiten notwendig) und auch der Umfang bläht sich zu sehr auf. Ich hoffe das einige alte Zöpfe abgeschnitten und die Season Mechaniken entschlackt werden. Mehr ist nicht immer besser!

Shadow Warrior 3 ist bei mir aktuell hoch im Kurs. Ich spiele mit einem Freund zur Zeit den zweiten Teil zum ersten mal durch und das Spiel ist einfach nur durchgeknallt!

Bei Outriders hoffe ich auf eine Koop Bombe! Ich sehne mich nach guten Koop Spielen die mit 2-4 Spielern gut funktionieren und mittel- bis langfristig unterstützt werden bzw. auch motivieren.

Cyberpunk fixed und DLCs da ich bisher noch nicht zum spielen gekommen bin. Beim Release beruflich stark eingebunden und aktuell fehlt mir die Lust auf ein Singleplayer Spiel. Ich denke um Ostern herum werde ich es endlich anspielen und schauen ob mein persönlicher Hype gerechtfertigt war/ist

Age of Empires 4 ist für mich eine Wundertüte die sehr gut oder auch sehr schlecht werden kann (Solo als auch MP)

Nicht auf der List ist Everspace 2 bei dem der EA-Start sehr positiv ausgefallen sein muss und ich gespannt verfolge ob das Niveau bis zum Release gehalten werden kann. Everspace 1 konnte mich mit der Roguelikemechanik nicht so fesseln wie andere Spiele (Slay the Spire, Faster then Light usw.). Ein Lootshooter könnte für mich stimmiger sein.

Ein neues Spiel im Conan Universum wäre was tolles. Solo oder Koop (max. 2 Spieler) aus einer 3rd Person Perspektive die eine tolle Geschichte erzählt und wuchtige Kämpfe im gepäck hat. Darauf würd ich mich wirklich freuen.
Auf das Spiel von Ubisoft im Star Wars Universum von den The Division Machern bin ich sehr gespannt. Mal schauen wann es dazu erste handfeste Infos gibt.

Einige Spiele auf der Liste muss ich die Tage mal googlen um zu wissen was das eigentlich sein soll :D :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich freue mich noch auf “Witchfire“ und “Bright Memory: Infinite“.

Habe die Titel mal auf Youtube angeteasert bekommen und die beiden sahen optisch sehr legger und vielversprechend aus...

Gruß
 
Viele Spiele in dieser Liste kenne ich gar nicht, macht mir aber auch nichts aus.
Aus der Liste habe ich nur Diablo 4 und Squadron 42 ausgewählt, beides erwarte ich heuer sicher nicht mehr.
Auf das Spiel was ich schon Jahre sehnsüchtig warte ist Lords of the Fallen 2, wo wohl nach diversen Schwierigkeiten auch noch etwas Zeit ins Land ziehen wird bis es erscheint.
 
Zurück