• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Seit wann kennt ihr PCGH?

Seit wann kennt ihr PCGH?

• Vor allem durch Print, seit 2000

Stimmen: 100 53,2%
  • Vor allem durch Print, seit 2005

Stimmen: 42 22,3%
  • Vor allem durch Print, seit 2010

Stimmen: 16 8,5%
  • Vor allem durch Print, seit 2015

Stimmen: 6 3,2%
  • Vor allem durch Print, seit 2020

Stimmen: 2 1,1%
  • Vor allem durch PCGH Extreme, seit 2008

Stimmen: 21 11,2%
  • Vor allem durch PCGH Extreme, seit 2015

• Vor allem durch PCGH Extreme, seit 2020

Stimmen: 3 1,6%
  • Vor allem durch andere Kanäle wie Youtube. Instagram und Co.

• Umfrageteilnehmer
    188
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab grad mal nach gesehen.. ich kenn das seit der Ausgabe da:

20251017_234358-1.jpg

Leider bekomm ich seit Jahren keine Printausgaben mehr :( Und das komische Abo am Ipad is damals so Amok gelaufen dass ich es kündigen musste.

PS: Das Bild is von heute Abend ;)

Auf jeden Fall vor Extreme, bin schließlich noch aus dem PCG Hardware Unterforum migriert, aber nicht von Anfang an. Also mal auf 2005 geschätzt.

Seit ich Mitte der 90´er meine Mangas gekauft habe, haben mich diese Blöden PC Zeitschriften eigentlich immer genervt. Hab gedacht was Fürn elitärer langweiliger Erwachsenen Müll.
Und warum verdammt noch mal wurden die PC Zeitschriften immer so selten Dämlich vor die Mangas gestellt, bei uns°..:..°

Darum habe ich ALLE PC Zeitschriften gehasst.. verdammter Haufen.. Als wenn der Ladenbesitzer schuld sein könnte nur weil er den Plunder einräumt...:stupid::banane:

Als mein Vater mir um 2000 dann einen PC mit nem Duron 800 Mhz geschenkt hatte und etwas später den mit 1,8Ghz hattet ihr mich....

Hab mich aber erst 2006 in nem PC Forum angemeldet Computer Base und bei Steam. 2008 dann bei euch hier

Da ich schon vor 2000 einen PC hatte und Hardware interessiert war, kreuze ich mal das frühest mögliche an :)
Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, wann ich mir das erste mal ein Heft gekauft habe.
Mein alterndes Hirn behält nicht mehr alles ;)
In jedem Fall kam Heft vor Internet/Forum.
Geht mir ähnlich. Ich kriegs nicht mehr zusammen wann ich das erste Magazin gekauft habe. Müsste aber nahe der erste Ausgaben gewesen sein.

Meine erste Zeitschrift war ja mit so 12 die Video Games. Als die dann monatlich kam, hatte ich mir die immer geholt. Zu Beginn wars mehr Game Boy und SNES bei mir. Paar Jahre später bin ich dann erst auf die PC Games umgeschwenkt. Habe leider mal so um 2010 alle Bestände in Container gebracht. Naja, leider? Nachher ärgert man sich immer Aber das Zeug auf dem Dachboden 20 bis 30 Jahre konservieren ist halt auch nicht immer ganz ohne.

[x] Vor allem durch Print, seit 2005

...sollte zumindest in etwa hinkommen, könnte aber auch schon etwas früher gewesen sein. Hatte jedenfalls zunächst ein paar Einzelhefte am Kiosk gekauft und dann irgendwann abonniert, damals gab es noch fette HW-Prämien abzustauben für ein 2 Jahre-Abo. :daumen:

Online-Registrierung war dann 2007.

Ich schätze regelmäßig das Heft gekauft habe ich ab irgendwann zwischen 2004 und 2006, da habe ich meine ersten von Grund auf selbst zusammengestellten PCs geschraubt und habe mich dementsprechend über den heißen shice informiert - GeForce 6800 GT, Athlon 64 X2 und so :devil:

Zurück