Special Atlas Fallen im Technik-Test: Körniger Mix aus Forspoken, Gothic und Prototype

Die FSR2 Option kann nur verbuggt sein.. Ich kann die checkbox nur klicken wenn ich Adaptive Resolution einstelle? Und ich hab keine weiteren Optionen für FSR? Hä? ^^
 
CPU-Benchmarks sind BG3 zum Opfer gefallen ^^
Ich habe jedoch auch Zugang zu Atlas und möchte es auch anspielen. ...
Schau mal bitte auf die e-cores ON/OFF.

 
Mit einer 6900 XT braucht's eigentlich kein Upsampling in diesem Spiel, das fluppt (ich habe gerade ~55 Fps an der gemeinen Testszene mit einer 6800 XT in UHD gemessen).

MfG
Raff
 
Eigentlich können Atlas und Baldur prima koexistieren. Das sind unterschiedliche Genres und gerade bei der Spielgeschwindigkeit sowie -dauer könnten sie verschiedener kaum sein. :D

MfG
Raff
Atlas Fallen hat wenigstens die richtige Sprache und nicht Rockstar mäßig nur Englische Audio. Schon darum sollte man das Spiel kaufen und Deck 13 Unterstützen.

Schade das es Streaming Probleme hat, auch zu deutliches aufpoppen von Objekten, Clipping Fehler usw. Wird wirklich Zeit das diese Mängel endlich der Vergangenheit angehören. Ein High End PC sollte doch schnell genug sein um das alles zu beheben.
 
Das Aufpoppen ist vllt. dem Willen geschuldet, das auch Grakas mit wenig Vram gut laufen sollen.
vllt.
Gibts ne ini, wo man ein anderes LOD einstellen könnte.
 
Atlas Fallen hat wenigstens die richtige Sprache und nicht Rockstar mäßig nur Englische Audio. Schon darum sollte man das Spiel kaufen und Deck 13 Unterstützen.

Schade das es Streaming Probleme hat, auch zu deutliches aufpoppen von Objekten, Clipping Fehler usw. Wird wirklich Zeit das diese Mängel endlich der Vergangenheit angehören. Ein High End PC sollte doch schnell genug sein um das alles zu beheben.
Hätten sie mal lieber das Geld, was die deutsche Sprachausgabe gekostet hat, in besseres Streaming gesteckt :ugly:
Und Clipping wird man nie vermeiden können.
 
Hier übrigens die Benchmarkszene vorab – mit "Hasi" in Action:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer das Savegame haben möchte: sollte übertragbar sein. :-)

MfG
Raff
 
Hier übrigens die Benchmarkszene vorab – mit "Hasi" in Action:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer das Savegame haben möchte: sollte übertragbar sein. :-)

MfG
Raff
Ich finde immer noch keine Benchmarks - hab ich wieder was überlesen und die kommen noch oder bin ich blind? :ugly:
 
Hier übrigens die Benchmarkszene vorab – mit "Hasi" in Action:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer das Savegame haben möchte: sollte übertragbar sein. :-)

MfG
Raff
Ich werde mir das Spiel am WE mal anschauen und dann mit einem Kumpel im Coop zocken. Da sollte es in jedem Fall was taugen. Dann kann ich mir auch mal die Szene anschauen.

Sehe ich das übrigens richtig dass die GRE in der Szene mit gerade mal 2GHz taktet? Da fordert das, verglichen mit der XT, geringe PL von 260W wohl einen ganz schönen Tribut. Ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist, da ja das SI im Gegenzg deutlich schmaler ist.
Ich finde immer noch keine Benchmarks - hab ich wieder was überlesen und die kommen noch oder bin ich blind? :ugly:
Da steht "vorab" im Beitrag...
 
Vllt. macht mehr GPU-Takt allein wenig Sinn, weil der Vram langsamer ist als bei der XT.

80CUxTakt vs Vram 18Gbps@256bit=576GB/s
ggü.
84CUxTakt vs Vram 20Gbps@320bit=880GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie mal lieber das Geld, was die deutsche Sprachausgabe gekostet hat, in besseres Streaming gesteckt :ugly:
Und Clipping wird man nie vermeiden können.
Hätten sie lieber das Geld für die englische Sprachausgabe in besseres Streaming gesteckt. So wird ein Schuh draus. Deck 13 ist ein deutsches Studio, da sollte deutsch an 1. Stelle stehen.

Warum wird man Clipping nie vermeiden können?
 
Hätten sie lieber das Geld für die englische Sprachausgabe in besseres Streaming gesteckt. So wird ein Schuh draus. Deck 13 ist ein deutsches Studio, da sollte deutsch an 1. Stelle stehen.

Warum wird man Clipping nie vermeiden können?
Wenn sie die englische Sprachausgabe weggelassen hätten, gäbe es nach diesem Game kein Deck 13 mehr - da gefühlte 90% der Playerbase rausfallen würde. Wenn du dir das wünschst :ka:

Nie ist eventuell etwas zu hoch gegriffen, aber nicht in den nächsten 10+ Jahren. Es gibt einen Grund, warum es bis heute noch kein einziges Game auch nur ansatzweise schafft, selbst bei vorgefertigten Characteren ohne Customizierungs-Optionen Clipping abzuschaffen - schlicht weil zuviel dabei bedacht werden muss. Ich bin kein Entwickler, kann dir also nicht die technischen Gründe nennen - aber ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht jedes Studio auf der Welt ausschließlich inkompetente Leute einstellt
 
Wenn sie die englische Sprachausgabe weggelassen hätten, gäbe es nach diesem Game kein Deck 13 mehr - da gefühlte 90% der Playerbase rausfallen würde. Wenn du dir das wünschst :ka:
Ich bleibe da bei meinen Standpunkt, ich bin Überzeugt ein Spiel ohne Englische Sprachausgabe würde sich außerhalb deutschsprachiger Länder auch verkaufen. Es hätte ja Untertitel in Englisch.

Das ist das selbe wie wir deutschen so oft behandelt werden, Spiel ohne deutsche Sprachausgabe aber Untertitel und die Spiele verkaufen sich in Deutschland trotzdem super (wie man wieder an BG 3 sieht).

Warum sollte das anderherum nicht auch funktionieren? Leider traut sich keiner meine These zu testen. :(
 
Ich bleibe da bei meinen Standpunkt, ich bin Überzeugt ein Spiel ohne Englische Sprachausgabe würde sich außerhalb deutschsprachiger Länder auch verkaufen. Es hätte ja Untertitel in Englisch.

Das ist das selbe wie wir deutschen so oft behandelt werden, Spiel ohne deutsche Sprachausgabe aber Untertitel und die Spiele verkaufen sich in Deutschland trotzdem super (wie man wieder an BG 3 sieht).

Warum sollte das anderherum nicht auch funktionieren? Leider traut sich keiner meine These zu testen. :(
Ja. Es würde sich verkaufen. Nur halt massiv schlechter. Du kannst Deutsch halt einfach nicht mit Englisch vergleichen, was die Verbreitung angeht. Nahezu jeder Zocker weltweit spricht zumindest rudimentär Englisch, da es in nahezu jeder Schule gelehrt wird - egal ob in Mittel-/Südamerika, Asien, Indien oder anderer europäischer Länder. Bei den afrikanischen Ländern (abgesehen von Südafrika) bin ich mir nicht so sicher - mit denen hab ich quasi keinen Kontakt (außer Ägypten, und auch da lernt man englisch). Deutsch wird hingegen im DACH - Raum, in kleinen Teilen in Argentinien ( :ugly: ) und deutschen Communities in den USA gesprochen. Wenn du also willst, dass ein Studio welches du magst, wettbewerbsfähig bleibt - dann musst du wollen, dass sie eine englische Sprachausgabe hinzufügen.

Es gibt einen Grund, warum Deck 13 ursprünglich keine deutsche Sprachausgabe vorgesehen hatte - obwohl es ein deutsches Studio ist. Das ist (wenn gut gemacht, definitiv willkommenes!) Beiwerk. Das kann man machen, wenn man sonst nix hat, womit man sein Budget wegbekommt. Aber mehr auch nicht.

Und natürlich verkauft sich BG3 auch ohne deutsche Sprachausgabe:
1691748673307.png

1691748687576.png

Wir sind als Land gar nicht so schlecht in Englisch :)

Nur könnte man bei Baldurs Gate auch theortisch komplett den DACH Raum entfernen, was die Verkäufe betrifft, und es wäre wahrscheinlich dennoch ein Erfolg. Wenn man bei anderen Spielen alle englischsprachigen Länder aus den Verkaufszahlen entfernt sieht es eher duster aus :)
 
Zurück