ATI Radeon HD 5750

Ja das stimmt, aber trotzdem würde ich nicht einen "minderwertigen" (in Bezug auf die Komponenten) PC Wakü´n ;) Hast du ihn schon bestellt?

Nein^^ also das Mainboard ist völlig in ordnung ;)
Cpu will ich nicht übertakten im Prinzip garnix nur den GPU ;)
Der CPU wird nur Wassergekühlt da ich mir nen Set gekauft habe ^^
Wo der CPU dabei war naja warum denn auch net den CPU denn kühlen^^
Overclocken will ich grundsätzlich nur den GPU ^^
Der Gerade auf 810 mhz (Standart Takt 700) und mit der Wasserkühlung würde ja mehr möglich sein :D
Frühstens kaufe ich in 8 Monaten oder so ein neues Motherboard wegen Sata 3 und USB 3 usw ^^

Deswegen frag ich ja wie ich den GPU mit was und wie ich kühlen soll Ram udn GPU sollten ja gekühlt sein und ne neue Grafikkarte zu kaufen kommt garnicht infrage :) da ich nicht ne neue graka oder so kaufe wenn der PC 2 wochen alt ist :D

Naja hoffe du kannst mir weiter helfen :D

Achja hätte ne frage^^

Ist der Kabel gut?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - ClearFlex60 Schlauch 12,7/9,5mm klar (3/8") ClearFlex60 Schlauch 12,7/9,5mm (3/8"ID) Clear 59024

Habe ihn nämlich schon bestellt sowie
Das neue Wasser:)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoChill ICE Non-Conductive Water Cooling Coolant (32 oz.) - UV Pink 944ml PrimoChill ICE Non-Conductive Water Cooling Coolant (32 oz.) - UV Pink 944ml 30088

Du hättest besser vorher gefragt.

Was für ein Set hast du?

Der Zern Kühler ist gut. Für den Ram reichen die kleinen Kühlkörper locker.

Wie siehts mit Gehäuselüftern aus?

Die Flüssigkeit soll nicht besonders gut sein. 13/10 Schlauch auch nicht.

der schlauch ist 12,7 x 9,5 lüfter hat der gehäuse genug siehe A+ El Diablo das gehäuse habe ich nämlich

Passt der GPU Kühler auf den Grafik chip überhaupt drauf

Der Schlauch passt auf 13/10 Anschlüsse also ist es auch 13/10. :D
11/8 und 16/10 sind besser.

Bei dem Gehäuse reichen die kleinen Kühler locker.

Der Zern passt fast überall.

Nochmal: Was für ein Set hast du?

Es sieht mir so aus, als hättest du fast keine Ahnung von PCs und dann würde ich an deiner Stelle die Wakü sein lassen, wir hatten hier schon einmal so einen tollen Fall, aber ich schweife lieber ab :ugly:

ahnung vom pc habe ich schon gut halt nicht wakü bin erst gerade drihn da...
Jeder hat mal seinen anfang^^
Mein schlacuh ist auch der Gleich nur in Grün und der ist optimal gut weil denn krieg ich nicht raus, also müsste der auch gut drauf sitzen die flüssigkeit will ich erstmal nur testen wie es aussieht danach kommt natürlich ne bessere rauf...

Ahnung habe ich genug nur Wakü muss ich noch bisschen lernen...

Wakü ist auch schon installiert ...

Und sag mir nicht das du beim erstenmal Total ahnung hattest wie das alles funktioniert wiel du auch klein angefangen hast....

Mein set ist Thermaltek PW850i

Bevor ich mir eine Wakü gekauft habe, habe ich mich ein halbes Jahr (ungelogen) damit beschäftigt, und dir würde ich raten den Wakü Guide zu lesen und dein Thermalschrott-Set sofort herauszuschmeißen ;) Nicht böse gemeint ;)

Der Schlauch ansich ist OK aber 13/10 ist im Vergleich zu 16/10 einfach ******* habe es selber getestet und habe meinen 16/10er gegen 14/10er getauscht, und glaub mir, der ist sehr schnell wieder herausgeflogen.
Mit der Mischung wirst du bestimmt schnell Probleme bekommen (Ausflocken) ;)

Bevor ich mir eine Wakü gekauft habe, habe ich mich ein halbes Jahr (ungelogen) damit beschäftigt, und dir würde ich raten den Wakü Guide zu lesen und dein Thermalschrott-Set sofort herauszuschmeißen ;) Nicht böse gemeint ;)

Der Schlauch ansich ist OK aber 13/10 ist im Vergleich zu 16/10 einfach ******* habe es selber getestet und habe meinen 16/10er gegen 14/10er getauscht, und glaub mir, der ist sehr schnell wieder herausgeflogen.
Mit der Mischung wirst du bestimmt schnell Probleme bekommen (Ausflocken) ;)

Naja jeder hat seine eigene Meinung von Thermaltek vielleicht hast du ein schlechtes Set gekauft oder so also ich bin völlig zufrieden damit^^

Was heisst ausflocken? wie meinst du probleme mit der mischung?

Das Set ist nicht besonders. Für 20€ mehr hättest du was deutlich besseres bekommen. Naja jeder macht mal Fehler. Auf jeden Fall brauchst du einen größeren Radiator und bessere Lüfter.

Ich kann Ampeldrücker nur zustimmen. Du solltest dich einlesen.

Wenn du dann noch einmal Fragst nachdem du dich eingelesen hast, helfe ich dir gerne weiter, viele andere bestimmt auch ;) Wie gesagt nicht böse gemeint ;)

Das Set ist nicht besonders. Für 20€ mehr hättest du was deutlich besseres bekommen. Naja jeder macht mal Fehler. Auf jeden Fall brauchst du einen größeren Radiator und bessere Lüfter.

Ich kann Ampeldrücker nur zustimmen. Du solltest dich einlesen.

Was dran am Thelmatek so schlecht?
Die Pumpe oder was daran schelcht?

Achja was für schläuche soll ich kaufen habe 3/8 9,5 und welches Wasser sollte ich kaufen, sollte richtig knallig Pink UV sein.
Kann mir jemand auch sagen was für G dings da hat meine Pumpe und so also diese G1/4 Formate da wäre echt nett :D
Will nämlich nen kühler für meinen GPU kaufen und kann jemand was empfehlen?

Bitte alles bei aqautunning :D

Danke Danke im vorraus!

Hast du dich eingelesen?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e07a39f35effeaf99ada34a1d6109354

Pink gibts nicht.

Kann mir jemand auch sagen was für G dings da hat meine Pumpe und so also diese G1/4 Formate da wäre echt nett
Ich versteh nicht was du meinst :huh:

Was an Tt schlecht ist?

Die Pumpe soll zu Ausfällen neige.
Der Radi ist zu klein und nicht besonders gut.
Der Kühler ist einer der schlechtesten am Markt.
Der Schlauch ist nicht der beste.
Der Lüfter ist schlecht.
Hm... bleibt da noch was? Der AGB ist u.U. zu gebrauchen :D

Am besten du Verkaufst das Set wieder und kaufst was gescheites (Luftkühler könnten u.U. auch reichen).

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoChill ICE Non-Conductive Water Cooling Coolant (32 oz.) - UV Pink 944ml PrimoChill ICE Non-Conductive Water Cooling Coolant (32 oz.) - UV Pink 944ml 30088
Hää und was das für ne farbe höö versteh ich nicht :O
Ist das jetzt kein Pink oder wie bin durcheinander^^
Der Radi finde ich gut also bin kein Overclocker so CPU soll ja normal sein von dem Takt her reicht ja ist der AMD Phenom II x6 und der ist auf 11-16 grad immer,also schlauch kann ich ja nen neuen kaufen kein Problem,und was fürn wasser empfiehlst du? Sollte gut helles Pink sien am besten mit UV wenn das möglich wäre, jetzt noch zu Pumpe welche würdest du empfehlen sollte nicht allzuteuer sein :D die Wasser Pumpe kann ich verkaufen kein Problem :D
Wie viel würde das kosten?
ungefähr ^^

Das mit dem G1/4 meinte ich das hier
http://www.aquatuning.de/product_in...pter-auf-G1-4-IG-inkl--Verschlussstopfen.html
Guck die überschrifft an :D

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
uter hat recht
wenn das Tt set so schlecht ist sollteste dir echt mal gedanken machen und
dir was richtiges zu legen wie den warenkorb von uter oder noch was besseres

also nimm lieber pinken schlauch als wasser weil das pinke vertiggemisch ist wie alle anderen auch
und macht deine wakü sicher auch irgendwann kaputt
nimm pinken schlauch oder ka was du willst und
innovatek proteckt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 30019
is das beste :daumen:

uter hat recht
wenn das Tt set so schlecht ist sollteste dir echt mal gedanken machen und
dir was richtiges zu legen wie den warenkorb von uter oder noch was besseres

also nimm lieber pinken schlauch als wasser weil das pinke vertiggemisch ist wie alle anderen auch
und macht deine wakü sicher auch irgendwann kaputt
nimm pinken schlauch oder ka was du willst und
innovatek proteckt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 30019
is das beste :daumen:

Habe shcon das Pinke bestellt usw.
Aber das Geld ist es mir wert :D

Wenn es dann ordnetlich läuft :D

Was für ne Pumpe kannst du empfehlen aber nicht all zu teuer und was fürn schlauch und verschlüsse?

Bitte!!!! Lies dich erst einmal ein, dann kannst du uns fragen ob ein Produkt was dir gefällt gut ist, und nicht nach dem Motto sucht mir was raus, ich hab kein Bock.

Aber die beiden beantworten deine Fragen doch immer wieder.

Farbige Wassermischungen oder Wasserzusätze führen zum Ausflocken. Das bedeutet Rückstände im Wasserkreislauf. Kühler setzen sich zu, Pumpen können verstopfen.

Du hast 11-16 bei deiner CPU? Wohnst du am Nordpol oder wie sonst hast du solche genialen Lufttemperaturen, die zu solch guten CPU Temperaturen führen.

Ein Single-120-Radiator ist irgendwie ziemlich sinnlos. Wasser ist in einer Wasserkühlung zwar das Kühlmedium, dieses soll aber nur die Temperatur abtransportieren. Der wahre Clou ist der, dass du möglichst große Radiatoren verwenden kannst, um deine Kühlfläche zu vergrößern, denn da erst entsteht der kühlende Effekt, durch das Abkühlen des Wassers durch Luft.

Du wilslt ja sicherlich durch das Übertakten mehr Leistung herausholen? Bei einer HD5750 nicht wirklich nötig/möglich. Viel weiter übertakten wirst du sie nicht können. Und das werden dann vielleicht 20 - 50 Mhz mehr sein, was zu etwa 6% mehr Leistung führen dürfte. Maximal und nur theoretischer Natur.

Außerdem kannst du schon mit einem Luftkühler genug erreichen. Bei deinen Umgebungstemperaturen von schätzungsweise -10° C kannst du auch ganz passable Werte erreichen. Zusätzlich dürfte eine HD 5750 selbst bei Übertaktung nicht allzu viel Abwärme prodzuzieren.

Aber die beiden beantworten deine Fragen doch immer wieder.

Farbige Wassermischungen oder Wasserzusätze führen zum Ausflocken. Das bedeutet Rückstände im Wasserkreislauf. Kühler setzen sich zu, Pumpen können verstopfen.

Du hast 11-16 bei deiner CPU? Wohnst du am Nordpol oder wie sonst hast du solche genialen Lufttemperaturen, die zu solch guten CPU Temperaturen führen.

Ein Single-120-Radiator ist irgendwie ziemlich sinnlos. Wasser ist in einer Wasserkühlung zwar das Kühlmedium, dieses soll aber nur die Temperatur abtransportieren. Der wahre Clou ist der, dass du möglichst große Radiatoren verwenden kannst, um deine Kühlfläche zu vergrößern, denn da erst entsteht der kühlende Effekt, durch das Abkühlen des Wassers durch Luft.

Achja habe das Gehäuse A+ El Diablo,dadurch wird ja noch mehr der CPU gekühlt wegen der Großen Wintelatoren :D
Du wilslt ja sicherlich durch das Übertakten mehr Leistung herausholen? Bei einer HD5750 nicht wirklich nötig/möglich. Viel weiter übertakten wirst du sie nicht können. Und das werden dann vielleicht 20 - 50 Mhz mehr sein, was zu etwa 6% mehr Leistung führen dürfte. Maximal und nur theoretischer Natur.

Außerdem kannst du schon mit einem Luftkühler genug erreichen. Bei deinen Umgebungstemperaturen von schätzungsweise -10° C kannst du auch ganz passable Werte erreichen. Zusätzlich dürfte eine HD 5750 selbst bei Übertaktung nicht allzu viel Abwärme prodzuzieren.

Ich denke die CPU Temperaturen sind nur so, da ich den CPU nicht übertakte, hatte mit nehm lüfter auch so 18-26 Grad, war der Cooler Master V8, die Wakü soll nur bei dem CPU ne schönheit sein, bei dem GPU soll wirklich schön gekühlt werden, da der GPU auf 60Grad liegt, im Idle was ich nicht so mag natürlich;) jeder magt es kühl (also die Hardware), aber naja wollte halt ne kleine antwort für ne/n Pump/Schlauch was für eine/n Pumpe/Schlauch empfehlenswert ist, Geld spielt gerade auch nicht die rolle, soll halt nur nicht allzuteuer sein :S

Zurück