ATI Radeon HD 5750

Ich hab dir eine passende Zusammenstellung gemacht mit guter Flüssigkeit, guten Schläuchen und guter Pumpe und trotzdem fragst du noch was ich die raten würde...

Rosa gibts nicht als Flüssigkeit, weil im Moment nur Aquacomputer Double Protect, Inno Protect IP und G48 sinnvoll sind, da sie nicht ausflocken. Wenn du dein ganzes System putzen und die Schläuche wegwerfen willst, weil die Flüssigkeit färbt bitte...

Dein Link ist eine Ablassvorrichtung.

Deine CPU-Temp. ist ein Auslesefehler, wie er bei ziemlich vielen AMD CPUs vorkommt. Realistisch wären so 35°C im idle (da deine Wakü aktuell nicht viel besser ist wie ein Mugen 2 für 35€).

Deine Graka lässt sich auch passiv kühlen (und auch so kaufen).

Mein Rat: Les dich gut ein und kauf dir eine gescheite Wakü und verkauf die Tt oder verkauf die Tt und kauf dir ein Mugen 2 und einen passenden (Passiv-)Kühler für die Graka.
Leiser als deine Gehäuselüfter kann dein System eh nicht werde. Dementsprechend wär eine Wakü ohne OC der CPU bei dir sinnlos. Die CPU zu OC ist bei dir aber auch sinnlos, da die Graka eh alle Spiele ausbremst.

Bis du den Guide gelesen hast oder dich für Lukü entschieden hast bin ich mal raus hier. (Ist nicht böse gemeint, aber so verschwendest du dein Geld, wie du es mit dem Tt Set schon gemacht hast und mit der Flüssigkeit auch.)

Ich hab dir eine passende Zusammenstellung gemacht mit guter Flüssigkeit, guten Schläuchen und guter Pumpe und trotzdem fragst du noch was ich die raten würde...

Rosa gibts nicht als Flüssigkeit, weil im Moment nur Aquacomputer Double Protect, Inno Protect IP und G48 sinnvoll sind, da sie nicht ausflocken. Wenn du dein ganzes System putzen und die Schläuche wegwerfen willst, weil die Flüssigkeit färbt bitte...

Dein Link ist eine Ablassvorrichtung.

Deine CPU-Temp. ist ein Auslesefehler, wie er bei ziemlich vielen AMD CPUs vorkommt. Realistisch wären so 35°C im idle (da deine Wakü aktuell nicht viel besser ist wie ein Mugen 2 für 35€).

Deine Graka lässt sich auch passiv kühlen (und auch so kaufen).

Mein Rat: Les dich gut ein und kauf dir eine gescheite Wakü und verkauf die Tt oder verkauf die Tt und kauf dir ein Mugen 2 und einen passenden (Passiv-)Kühler für die Graka.
Leiser als deine Gehäuselüfter kann dein System eh nicht werde. Dementsprechend wär eine Wakü ohne OC der CPU bei dir sinnlos. Die CPU zu OC ist bei dir aber auch sinnlos, da die Graka eh alle Spiele ausbremst.

Bis du den Guide gelesen hast oder dich für Lukü entschieden hast bin ich mal raus hier. (Ist nicht böse gemeint, aber so verschwendest du dein Geld, wie du es mit dem Tt Set schon gemacht hast und mit der Flüssigkeit auch.)

Bei mir ist der Warenkorb leer :O
Deswegen ahbe ich das set nicht gesehen!
Dachte wolltest mir nur da die Seite zeigen :O
Wäre nett wenn du mir vielleicht noch mal einzelt die links shcickst :S

Mein gehäuse unterstütz die Wakü
Weil extra vier schreibnew sind zum befestigen der Wakü

alleine die Behauptung 11-16°C lololol, Physik und Lesen keine Stärke von _Gott_.

Ansonsten überleg mal wie ein Wärmeproduzierendes Teil kälter als die Raumtemperatur rundherum sein kann.

Lies dich ein, du machst sonst hier jeden verrückt der dir hier helfen will. Das Uter sich aufregt über so dämliche Fragen habe ich noch nie erlebt, normal ist er sehr geduldig.

@Mod: Ist so ein Nick eigentlich okey? Kann ich mich dann auch Allah nennen? Anderseits finde ich als strengreligöser Mensch es schlimm eine Diskussion an eine Person zu richten die sich als (mein) Gott ausgibt.

alleine die Behauptung 11-16°C lololol, Physik und Lesen keine Stärke von _Gott_.

Ansonsten überleg mal wie ein Wärmeproduzierendes Teil kälter als die Raumtemperatur rundherum sein kann.

Lies dich ein, du machst sonst hier jeden verrückt der dir hier helfen will. Das Uter sich aufregt über so dämliche Fragen habe ich noch nie erlebt, normal ist er sehr geduldig.

@Mod: Ist so ein Nick eigentlich okey? Kann ich mich dann auch Allah nennen? Anderseits finde ich als strengreligöser Mensch es schlimm eine Diskussion an eine Person zu richten die sich als (mein) Gott ausgibt.

Speilt gerade keineRolle?
ergentwie wie ich heisse lol
aßerdem bin selbst katholisch

Oh Mann ich bin viel zu gutmütig...

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel AM3/AM2, G1/4 10377
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Zern GPU Wak Rev. 2 Zern GPU Wak Rev. 2 11026
2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Video RAM Heat Sinks Koolance Video RAM Heat Sinks 19068
8x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - black nickel 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - black nickel 62112
2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - black nickel 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - black nickel 62111
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 450 Pumpstation 12V XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 49069
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM DUAL 280 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 MagiCool SLIM DUAL 280 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 35225
3x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar (5/16"ID) Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear 58006
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 30cm - Schwarz Phobya Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (7V) 30cm - Schwarz 81018
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 30cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 30cm - Schwarz 81023

Und jetzt les dich erstmal ein!

@ empty:
Danke für die Blumen. :D

Speilt gerade keineRolle?
ergentwie wie ich heisse lol
aßerdem bin selbst katholisch

Cool wusste gar nicht, das du auch noch Mod bist. Da das ja mal ganz klar nicht an dich gerichtet war.
Und die Fragen und Aufforderungen die man an dich stellt ignorierst du ganz einfach.

Dann erkläre mir doch nochmal bitte wie du Komponenten unter die Raumtemperatur bringst mit, und zwar ohne Dice und LN2

@Uter, warum alles einzel verlinkt? Kein Warenkorb und abgespeichert spart dir doch viel Copy-Paste Arbeit?

Stimmt natürlich, hatte ich auch erst gemacht (der Warenkorb ist etwas weiter vorne), aber...

Bei mir ist der Warenkorb leer :O
Deswegen ahbe ich das set nicht gesehen!
Dachte wolltest mir nur da die Seite zeigen :O
Wäre nett wenn du mir vielleicht noch mal einzelt die links shcickst :S

Cool wusste gar nicht, das du auch noch Mod bist. Da das ja mal ganz klar nicht an dich gerichtet war.
Und die Fragen und Aufforderungen die man an dich stellt ignorierst du ganz einfach.

Dann erkläre mir doch nochmal bitte wie du Komponenten unter die Raumtemperatur bringst mit, und zwar ohne Dice und LN2

@Uter, warum alles einzel verlinkt? Kein Warenkorb und abgespeichert spart dir doch viel Copy-Paste Arbeit?

Woher soll ich wissen wie ich es unter die Raumtemperatur bringe xD
Da musst du schon Thermaltek udn die Pumpe mit dem Wasser fragen die machen das ja ^^

Achja Zimmer Temperatur ist immer so 20 - 22 Grad und ja PC halt nich overclocked,wenn das hilft warum die Temperatur so ist, aber ich lüge nicht ich meins erstn das meine Temperatur ist,da ich das jetzt verkauft habe das Set ist meine Temperatur auf 45 Grad (CPU)-.- Das gibts doch nicht oder:O?

Und Danke Uter für deine mühe!

Danke dir vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Die Temperaturen sind unrealistisch und können rein physikalisch
schon mal nicht stimmen.

Warum ? Zuerst einmal liegt die Wassertemperatur mit nem billigen
Single Radi deulich über der Luft Temp, d.h. du müsstest in deinem
Zimmer Temps unter dem Gefrierpunkt haben. Außerdem ist der CPU-Kühler Schrott, d.h. nochmal ne deutliche Differenz der CPU Core Temp zur Wassertemp einrechnen. Hast du es jetzt verstanden ?

Und Thermaltake ist rotz, das wird dir hier jeder bestätigen. Jeder kauft mal
unüberlegt, möchte dir das nicht vorwerfen aber dass du dann wenn du Hilfe bekommst nur dagegegen redest kann ich dich nicht verstehen.

Der Radi wird mit der CPU und dem GPU ins schwitzen kommen,
ist schließlich nur ein Single.

Und deine CPU taktet nicht mit 800 MHz, die 800 MHz
hast du nur im Idle wegen C&Q was ein gutes Feauture zum Stromsparen
ist.

Kerne bedeuten nicht gleich Leistung. Eine Anwendung muss mehrere Threads benutzen können damit du einen Nutzen deiner 6 Kerne hast, und
das tun Spiele nicht.

Nochmals: Die Temperaturen sind unrealistisch und können rein physikalisch
schon mal nicht stimmen.

Warum ? Zuerst einmal liegt die Wassertemperatur mit nem billigen
Single Radi deulich über der Luft Temp, d.h. du müsstest in deinem
Zimmer Temps unter dem Gefrierpunkt haben. Außerdem ist der CPU-Kühler Schrott, d.h. nochmal ne deutliche Differenz der CPU Core Temp zur Wassertemp einrechnen. Hast du es jetzt verstanden ?

Und Thermaltake ist rotz, das wird dir hier jeder bestätigen. Jeder kauft mal
unüberlegt, möchte dir das nicht vorwerfen aber dass du dann wenn du Hilfe bekommst nur dagegegen redest kann ich dich nicht verstehen.

Der Radi wird mit der CPU und dem GPU ins schwitzen kommen,
ist schließlich nur ein Single.

Und deine CPU taktet nicht mit 800 MHz, die 800 MHz
hast du nur im Idle wegen C&Q was ein gutes Feauture zum Stromsparen
ist.

Kerne bedeuten nicht gleich Leistung. Eine Anwendung muss mehrere Threads benutzen können damit du einen Nutzen deiner 6 Kerne hast, und
das tun Spiele nicht.

Ok Danke dir, habe ja das Set noch schnell losbekommen für 90€
Wie ihr gesagt habt sollte ich schnell wie möglich verkaufen habe ich getahen! Nun werde ich das Set von Uter kaufen aber gibt es wirklich kein Pinkes Wasser was nicht schadtet? Hm,wäre schade ist aber nur halt Optik.
Naja Everest hat mir die Temps angezeigt ob die richtig oder Falsch waren weiss ich nicht habe sie nur abgelessen mehr nicht und schuldigung das ich euch alle gestresst habe wollte das garnicht,

Danke das ihr mir geholfen habt (Also dem Idioten^^ ich)
Nochmals Danke ;D

Achja meine Frage nochmal, ich weiss kommt jetzt dumm rüber, aber könnte ich sowas benutzen? mit der Pumpe oder was für ne Pumpe müsste es sein?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-5-25--Bay-Reservoir-Black-EOL.html

Ist nur ne frage aber nicht so nötig!

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich inzwischen eingelesen?

Jap lese Gerade zum 2ten mal es da ich es im Kopfbehalten will das Guide lese es bis 4 mal oder so damit es auch drihn bleibt und euch keine Schwierigkeiten mache^^

Verstehe jetzt auch Warum man nen AGB nimmt wegen den Luftbläsen und gleicht das Wasser aus :D

Meine frage würde die Pumpe jetzt da rein passen in dem AGB den ich geschickt habe oder wie läuft es da ab Danke im vorraus

In den AGB kannst du keine Pumpe machen. Wenn dann kannst du ihn in den Kreislauf intigrieren (am besten vor der Pumpe), dadurch erleichtert er dir auch etwas das befüllen, ist aber nicht notwendig (da die Pumpe schon in einem AGB steht) und eigendlich Geldverschwendung. Wenn du ihn wegen der Optik willst und der Preis dir das wert ist dann kauf ihn, dann brauchst du aber auch 2 Anschlüsse mehr.

In den AGB kannst du keine Pumpe machen. Wenn dann kannst du ihn in den Kreislauf intigrieren (am besten vor der Pumpe), dadurch erleichtert er dir auch etwas das befüllen, ist aber nicht notwendig (da die Pumpe schon in einem AGB steht) und eigendlich Geldverschwendung. Wenn du ihn wegen der Optik willst und der Preis dir das wert ist dann kauf ihn, dann brauchst du aber auch 2 Anschlüsse mehr.

Bin gerade total durcheinander :S
Wie müsste ich das denn anschließen?
Also da wo er das Wasser hochpumpt in den kreisslauf und am endes des Kreisslauf's in den AGB bis jetzt richtig oder?
Dann bei Out zu dem anderen AGB oder? Also zu dem AGB der Pumpe

Aber was hilft dem Wasser das von dem Out in dem In, der AGB zu pumpen?
Oder wird es von alleine reinlaufen?

Edit: Selbst beantwortet!
Das Wasser wird ganze zeit gepumpt somit läuft das Wasser die ganze zeit :D

Edit: Nochmal ne frage und das Passt alles oder nur noch 2 extra verschlüssel bestellen richtig :D?
Omg ich bin manchmal echt zu dumm zum lesen selbst beantwortet G1/4 mit G1/4 = Passt alles danke nochmals an euch alle tut mir leid für die schwierigkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du jetzt kannst du dir schon selbst helfen... warum nicht gleich so? ;)
Kein Problem immerhin konnten wir dich überzeugen...

Siehst du jetzt kannst du dir schon selbst helfen... warum nicht gleich so? ;)
Kein Problem immerhin konnten wir dich überzeugen...

Oh man danke dir so sehr :D
Werde mir das Set nexte woche akufen dann kann es los gehen :D
Oder muss ich warten bis sie das wieder lagernd haben die Sachen?
Kann es sein das sie es erst losschicken wenn alles verfügbar ist?

jo schiken alles auf einmal los
auser du sachst es denen das du das lagernde jetzt haben wuilsst und den rest dann später
wenn der schlauch natürlich später kommt als der rest kannstes auch lassen ;)

Zurück