Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis

wollt ich grad sagen. die 32fps sind für viele flüssig, grad bei der CE3. Da müsste man ja zig Setting für CPU XY mit Bsp Min30fps,Min40fps usw bis 60 darstellen. Wär wohl viel Aufwand

Nein musst du nicht und ich sagte ja dass du bei Anno keine 60fps brauchst um es als flüssig anzunehmen. Da reichen auch 40fps.
Es geht nur darum dass du einen Anhaltspunkt hast wie wohl das Game sein wird wenn du es mit der CPU flüssig hinbekommen willst.
Dass Crysis 3 in Max Details nicht wirklich flüssig läuft haben wir ja gesehen. Hier reicht es eben die Details etwas herunter zufahren.
Das kannst du bei verschiendenen Games machen. Reicht es aber aus wenn du einfach nur mittlere Details nimmst?

Gilt das auch für Anno? Denke nicht oder? Denn das ist ja sehr CPU lastig und bei 200k Bewohnern ist der Athlon wohl am Ende.

Für 65€ ist der Athlon ein echtes Schnäppchen. Allerdings denke ich, dass jeder zum FX 6300 greifen wird, da dieser mit einer HD 7790 einen echten P/L-Hammer ergeben. (Mit der 7790 + dem FX 6300 sind "Gamer-PC´s" bereits für 500€ möglich)
Achja, der FX 6300 und der FX 8320 sind auch gut im P/L-Verhältnis, wenn sie übertaktet werden, wären also auch mal einen Artikel wert.

Ein Pentium G2120 ist ein moderner Intel-Prozessor und der ist *Trommelwirbel* im Mittel unterlegen.

Der Test kommt gerade richtig, um zu beweisen das der 750K in den meisten Fällen schneller ist als der Pentium G2020 und man mit dem Pentium G2020 bald aufgeschmissen sein wird, da viele neue Spiele 4 Kerne unterstützen werden.

Woher kommt die Abneigung von Leuten, die ganz offensichtlich echte Rechenboliden bei sich zuhause stehen haben.

Denke das diese CPU nicht für Enthusiasten und Leute mit der Bereitschaft mehr Geld auszugeben gedacht ist. Diese CPU ist für Leute, die auf den Preis schauen und trotzdem einen flotten PC haben wollen. Gaming steht da nicht immer im Vordergrund.

Und wer glaubt, dass ein 1155er Board länger lebt als ein FM2, der liegt meiner Meinung nach völlig falsch. Der 1150er steht in den Startlöchern und dann ist 1155 sowas von tot !!
Traurig aber wahr...

AMD hat hier die deutlich nachhaltigere Modell-Politik. Hier waren in der Vergangenheit keine ständigen Board-Wechsel notwendig. Leider waren die CPUs eben nicht absolut Highend. Weder von der Leistung noch im Stromverbrauch. Aber viele User hat AMD glücklich gemacht, da die Leistung immer mehr als ausreichend war. Flüssiges Gaming war und ist auch ohne Spitzen-CPU von Intel möglich. Und Geld lässt sich damit auch sparen.

Und wer glaubt, dass ein 1155er Board länger lebt als ein FM2, der liegt meiner Meinung nach völlig falsch. Der 1150er steht in den Startlöchern und dann ist 1155 sowas von tot !!
Traurig aber wahr...

AMD hat hier die deutlich nachhaltigere Modell-Politik.
Wir sprechen uns in vier Jahren wieder.
Hoffentlich kennt da noch jemand die drei Buchstaben.

Zurück