Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis

Wie war, meine Arbeitskolegen wundern sich schon, warum ich in sekundenschnelle vom Miesepeter zum Grinsemonster mutiert bin XD

Da muss man auch erst mal drauf kommen was er meint, so abwegig ist das. :ugly:

Wo gibts denn diese Tyrrells chips, ausser in der Bucht? :ugly:
Die Dinger klingen lecker und es scheinen auch nicht die halben Ingredienzen aus der BASF zu stammen.
 
Passend zum 750K gibt's eine HD 7790 oder HD 7850 und damit dürften sehr viele User ziemlich lange mit glücklich sein.

Wohl mit Abstand die aktuell teuerste Hardware für die gebotene Leistung.

In den GPU Charts verkauft sich im Moment am besten die GTX650 Ti Boost jene zwischen 7850 und 7870 liegt und nur 140€ kostet (Retail).
Die OEM Version bekommst du für 121€ im Slim Karton ohne Aufdruck.
Der 750K kann es mit einem i3 Dual Core aufnehmen und selbst der ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Wenn das bei AMD so weitergeht wundert es mich nicht das die kaum noch was verkaufen.

Steam 2012:
AMD seems to be clearly the underdog, only 36% of the users of Steam use an AMD (ATI) graphics card while Nvidia is much more popular with 47% taken. Of all video cards, the Nvidia GeForce GTX 560 (4.6%) was the single most popular card.
When it comes to CPUs, Intel is the clear winner with 72% of the Steam users making use of its processors while AMD makes up for 28%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl mit Abstand die aktuell teuerste Hardware für die gebotene Leistung.

Vom Preis Leistungsverhältnis hält bei der CPU nichts mit. Selbst eine 7790 steht deutlich besser da als eine 7970 oder vergleichbar. Aber wie man bei deinen ganzen andere Posts sieht, gibt es für dich eh nur Grün Blau :daumen2:
 
Ich verstehe gar nicht was alle meinen das AMD im Allgemeinen im P/L Verhältnis besser als Nvidia ist, schließlich ist die GTX 650 Ti Boost im P/L Verhältnis besser als die HD 7850 2GB und die GTX 660 ist im P/L Verhältnis besser als die HD 7870.
Ist zwar schön das AMD Spielebundels dabei legt, aber dadurch stagniert der Preis bei der HD 7870 und GTX 660 ist in der Zeit schon um einiges gesunken, wo ich meine Gigabyte GTX 660 OC gekauft habe hat sie noch 195€ und jetzt nur noch 165€ und die Gigabyte HD 7870 kostete damals 210€, während sie jetzt immer noch 205€ kostet.

Der Athlon II X4 750K ist definitiv ein P/L Kracher, auch wenn der FX-6300 für 100€ noch mehr fürs Geld bietet.
 
Ich verstehe gar nicht was alle meinen das AMD im Allgemeinen im P/L Verhältnis besser als Nvidia ist

Ja der Mythos hält sich schon sehr lange.
Der Athlon II X4 750K lohnt sich überhaupt nicht. Wenn Mobo/Ram mehr als die CPU kosten -.- Ich bitte dich.
Das billigste Ivy/Sandy Brett gibt es für 50€ (Retail).
Der günstigste Sandy Quad kostet 150€ (Retail).
Mit Ram bist du auf etwa 230€ und die Intel Plattform steht.

Mit dem 750K kommst du in MMOs auf 20 FPS wenn überhaupt.
Die CPU ergibt keinen Sinn.

Office? Da kauf ich mir einen gebrauchten PC bei Ebay für 200€ und steck eine 840 SSD rein.
Wenn jemand nur konsumiert dann greift er vermutlich zum Tablet. Der braucht keinen PC für Web/Youtube etc..


Also wie gesagt; wenn diese Fehlentwicklung bei AMD so weitergeht dann wars das...

Steam 2012:
AMD seems to be clearly the underdog, only 36% of the users of Steam use an AMD (ATI) graphics card while Nvidia is much more popular with 47% taken. Of all video cards, the Nvidia GeForce GTX 560 (4.6%) was the single most popular card.
When it comes to CPUs, Intel is the clear winner with 72% of the Steam users making use of its processors while AMD makes up for 28%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Du kennst zwar nicht nur grün-blau, aber Du siehst trotzdem irgendwie alles ziemlich schwarz-weiß, oder? :schief:

Ja der Mythos hält sich schon sehr lange.
Der Athlon II X4 750K lohnt sich überhaupt nicht. Wenn Mobo/Ram mehr als die CPU kosten -.- Ich bitte dich.
Ist zwar merkwürdig, geb ich zu, aber trotzdem ist der Athlon zusammen mit MoBo günstig.

Das billigste Ivy/Sandy Brett gibt es für 50€ (Retail).
Der günstigste Sandy Quad kostet 150€ (Retail).
Mit Ram bist du auf etwa 230€ und die Intel Plattform steht.
Das günstigste FM2-Board kostet 40€.
Der Athlon kostet 36€.
RAM-Kosten kannste rausrechnen, sind identisch.
200€ gegen 76€.
Zugegeben, zwei unterschiedliche Leistungsklassen.

Mit dem 750K kommst du in MMOs auf 20 FPS wenn überhaupt.
Die CPU ergibt keinen Sinn.
Es gibt mehr, als nur MMOs :schief:

Office? Da kauf ich mir einen gebrauchten PC bei Ebay für 200€ und steck eine 840 SSD rein.
Wenn jemand nur konsumiert dann greift er vermutlich zum Tablet. Der braucht keinen PC für Web/Youtube etc..
200€+SSD-Kosten wären wir für Office schon zuviel.
Und zwischen Web/Youtube und Office oder MMOs gibt es noch sehr viel mehr.
Es gibt ne Menge Indie-Spiele oder Point'n'Click-Adventures, denen reicht ein 750K völlig, denen wäre ein Tablet aber nicht genug.
Aber nein, es müssen ja gleich immer MMOs oder Grafikdemos ala Crysis sein. Es gibt nur High-Performance-Spiele oder Office oder im Web rumsurfen und Videos gucken. Es gibt nur Schwarz und Weiß. :daumen2:
Der 750k hat seine Daseinsberechtigung, nur nicht für uns Hardcore-Zocker und Hardware-Enthusiasten.
Meine Mutter kann mit auf dem Bildschirm rumwischen und Touchscreen und daher mit Smartphones und Tablet nichts anfangen. Bei nem i7-3770 würde sie im Geschwindigkeitsrausch nen epileptischen Anfall bekommen :ugly: Die braucht was, wo sie zwischendurch mal zur Teetasse greifen kann. Was zum DVDs gucken, was um Fotos zu bearbeiten, zum Skypen und natürlich auch fürs Web oder Briefe schreiben...spielen tut sie nicht. Sollte Ihr jetziges Notebook die Hufe hochreißen...der 750K wäre ne Möglichkeit, so das ich nicht verzweifel, wenn ich mal an ihren PC muß :ugly:.

Steam 2012:
AMD seems to be clearly the underdog, only 36% of the users of Steam use an AMD (ATI) graphics card while Nvidia is much more popular with 47% taken. Of all video cards, the Nvidia GeForce GTX 560 (4.6%) was the single most popular card.
When it comes to CPUs, Intel is the clear winner with 72% of the Steam users making use of its processors while AMD makes up for 28%.
Müssen wir das jetzt am Ende jedes Beitrags von Dir lesen?
 
Die CPU ist total überflüssig. Vor allem in Zeiten des Tablet-Trends.

Wenn der Athlon überflüssig ist was ist dann erst mit dem Pentium? :ugly:

Steam 2012:
AMD seems to be clearly the underdog, only 36% of the users of Steam use an AMD (ATI) graphics card while Nvidia is much more popular with 47% taken. Of all video cards, the Nvidia GeForce GTX 560 (4.6%) was the single most popular card.
When it comes to CPUs, Intel is the clear winner with 72% of the Steam users making use of its processors while AMD makes up for 28%.

Packs doch in deine Sig.
 
Der Athlon II X4 750K lohnt sich überhaupt nicht. Wenn Mobo/Ram mehr als die CPU kosten -.- Ich bitte dich.
Es gibt auch Leute die ein begrenztes Budget haben, es gibt oft Threads in denen um eine Kaufberatung für einen Low Budget Gaming PC (400-450€) kommen und da ist z.B keine CPU für über 100€ drin.
 
Und wer glaubt, dass ein 1155er Board länger lebt als ein FM2, der liegt meiner Meinung nach völlig falsch. Der 1150er steht in den Startlöchern und dann ist 1155 sowas von tot !!
Traurig aber wahr...

Deswegen hat FM1 solange durchgehalten...
 
Zurück