• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Striker II Formual kocht nen bissel ^^

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

hab nen striker II formula ;)
da isn nforce chipsatz drin ^^
man weis ja, dass das kleine hitzköpfe sind ^^


aber 80°C??
war denke auch schon mal drüber ^^
die aktive chipsatzkühlung passt nicht mehr dran => prolimatech megahalms :P


wie bekomme ich das jetzt runter??
mal abbauen und pad weg und paste drunter??

oder passt die temp noch? xD
glaube der schmiert auch wegen der temp ab und zu mal ab ^^


MFG
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Idle oder Last?

Und ob der wegen der Temp abschmiert kannst du rausbekommen wenn du einfach mal einen Ventilator vors Case stellst.
 
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
im idle ist er so bei 77°C
last geht es um einiges höher ^^

die progs lesen die NB temp auch nicht richtig aus ;)
im bios sind die immer höher..


MFG
 

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hatte das Board auch mal. Unter 70° wirste den ohne aktivkühlung nur schwer bekommen. Ist Paste drunter, kein Pad. Wechsle die mal. Ist recht easy.
 
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
solange es nicht 90°C sind und der dreck sich abschaltet ist alles in ordnung ^^

kann ich das auch abbauen ohne das ganze board rauszunehmen oder muss das board raus?

sicherlich wa? ^^


MFG
 
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
ich habe es auf 90°C runter genommen ^^

weil ist glaube nicht das beste wenn ich da das ding bei 110°C schmoren lasse ^^


MFG
 
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
naja, aber er geht halt mit bluescreen aus ^^

und das soll ja nciht sein ;D


MFG
 
D

david430

Guest
hey,
wie ist denn deine innentemp. im gehäuse, ich hatte auch immer probs mit meinem 780ier aber seitdem ich ein neues case hab und die wärme vo grafikkarte und cpu gleich abführ sind die recht down. gut ich hab halt auch noch nen 60mm lüfter dran...
 
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
also ich habe mal die küjhler runter genommen ^^

die "paste" war härter als beton xD

ich habe jetzt mal neue drauf gemacht und ducke mal was passiert ^^


MFG
 
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
ist maximal bei 74°C

vorher waren es ja über 90 xD


sowas habe ich noch nciht gesehen o.O
komplett ausgehärtet, und gegeizt haben die mit der paster nicht waren am rand 1,5mm hoher rand um den chip ^^
auch komplett ausgehärtet xD


der rechner schmiert auch nicht mehr ab ;)


MFG
 
Oben Unten