ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

also csl gibt nur gewährleistung und das ist schon mal recht ********

sind also nur 6 monate wo man nen austausch erwarten kann ; sonst gehts zum hersteller; bin gespannt was asus dazu sagt wie lange die garantie drauf gebn

Also wegen Garantie, soweit ich weiß geben die Händler selbst immer nur Gewährleistung und Garantie ist dann die freiwillige Leistung des Herstellers - wie diese dann abgewickelt wird entscheidet auch der Hersteller selbst.

Wegen der Temperatur, bei mir wird es selbst jetzt aktuell schon recht warm im Zimmer da Dachgeschosswohnung im Winter wäre das Fazit dann wohl anders aufgefallen ;) - hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Herstellern der R9 290X aber richtig schlecht ist die Kühlung wohl auch nicht - mein Gehäuse ist ja auch gedämmt.

Beim Beipackzettel von CSL steht sogar was von 375W (pro 8-Pin 150W und theoretisch 75W über PCIe Slot) Verbrauch drauf, ich hab in der Praxis schon problemlos am Messgerät vom gesamten PC die 400W geknackt ohne extra OC also max 1000Mhz

Die Karte dreht bei mir mit 94°C bei 63% also Reserven sind noch vorhanden ist halt Einstellungssache und was für eine Lautstärke für einen akzeptabel ist mir persönlich ist ohne Headset die Karte unter Last zu laut aber mir war selbst die gute recht leise Zotac GTX 970 AMP Extreme die mit ca. 2 Sone in der PCGH angegeben war schon etwas zu laut diese ist aber deutlich lauter^^

Zuletzt bearbeitet:

könnte es also mit meinem 450W netzteil probleme geben oder wie?:( Auf e-bay steht 3 Jahre Herstellergarantie.

google filterbubble suckt voll rum

finde keine benchmarks mehr

hatte letztens was gelesen ;weiss nicht ob es exakt diese karte war ; hatte aber nach matrix gesucht

mir werden nur noch verkaufseiten angezeigt ; (

könnte es also mit meinem 450W netzteil probleme geben oder wie?:( Auf e-bay steht 3 Jahre Herstellergarantie.
Ab Werk getaktete R9 290/X können samt dem restlichen Testsys unter Last schon einmal mehr wie 400W ziehn:

das E9 ist allerdings kein China-Böller, probier es halt aus. Wenn es Probleme geben sollte, schaltet es eh ab. Ich glaubs aber nicht, beim daddeln solltest du meist zwischen 350-400W verbraten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also ein gutes 450W Netzteil wie das E9 450W oder Antec TP-C bzw. Seasonic G sollten ausreichend sein in der Praxis wird man maximal ca. 450W non Peak brauchen mit nem Sockel 115x System imho.
Die 400W habe ich bereits problemlos geknackt aber der Wirkungsgrad ist ja auch noch abzuziehen.

Kann es eigl sein das der AMD Beta 15.4 Treiber kein VSR unterstützt?

Übrigens zur 3,5GB Diskussion von der GTX 970 ich erreiche bei max Settings in Mordors Schatten schon ein Maximum von 3993MB und das in nur 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ist zufällig jemanden bekannt ob der Raijintek Morpheus auf diese Grafikkarte montiert werden kann , falls der Standardlüfter zu laut sein sollte ?

Was meint ihr ist preisleistungsmäßig sinnvoller:
- das Angebot der 290x auf ebay + einem neuem Netzteil z.B. diesem Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (mit nem 50€ Amazongutschein kostet es mich weniger)
Kosten: (289€ - 45€) + (65 - 50) = 259€ (+ etwas Zeit das Netzteil im PC zu tauschen)

oder
- Asus gtx 970 strix dc2oc mit meinem drei jahre alten Cougar a400 Netzteil
Kosten 353€ - 35€ Cashback - 2 Spiele (TW3 hab ich schon, Batman interessiert mich nicht) und - den Amazon Gutschein kann ich für was anderes ausgeben

System: 8gb 1333; Radeon 6870; SSD und HDD; µatx h61 1155 mit 'nem Intel i3 2120 (den ich vor hab im Sommer auszuwechseln)
FINAL FINAL FINAL!!! Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zweck: BF4, TW3, GTA V, The Forest, Minecraft und ETS2 (^^) und irgendwann die Oculus Rift

Danke für eure Meinungen.

also wer lesen kann is klar im vorteil^^

das is doch nur eine absicherung von asus damit du nicht nach dem wiederuf ;durch den cashback 45 mehr raus hast.

Ich weiß zwar nicht, ob du dich angemeldet hast um deinen Roman zu schreiben, aber:

Genau! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Kaufst du dir die Karte für 289€ und registrierst sie bei ASUS, erhälst du einen Cashback im Wert von 45€. Solltest du irgendwann die Karte aus welchen Gründen auch immer zurückgeben, bist du laut AGB dazu verpflichtet, die 45€ Cashback + 75€ Bearbeitungsgebühr an ASUS zu zahlen.

Vielleicht verstehst du es jetzt. :D

Ich wollte mir nur ganz sicher sein ^^

Hey :)
Bin auch grade am überlegen. Ist echt günstig, auch mit dem Cashback zusammen. Habe sleber die 7970 Ghz von Asus in der ROG Variante...
Wollte aber eingetlich auf die R9 380X waren, die ja Gerüchten zufolge dueltihc schneller ist als die GTX 980 -_-
Was soll ich bloß machen? :D
Jemand nen Tipp?
Schönen Abend noch :daumen:

Jetzt kaufen, Cashback machen, die neue Generation abwarten und dann diese wahrscheinlich mit Gewinn wieder verkaufen [emoji4]

Ich habe mich jetzt doch entschieden zu warten, da ich glaube, das bald alle Karten auf den Preis fallen und ich ohnehin noch etwas mehr Leistung will ^^

Mit der 7970 würde ich abwarten - bin wie gesagt von der Kühlung nicht so überzeugt.

Die 380X wird wahrscheinlich nur ne umgelabelte 290X - ohne Gewähr und die 390 wird wohl mindesten 600-700€ Kosten ich würde einfach abwarten.

Das habe ich auch überlegt, die sind sich da ja nichtganz einig was sie leaken wollen ;)
Die 390X wird mir zu teuer sein, aber die 380 könnt was werden
ich brauch was leises, die aktuelle pumpt dank Übertaktung aus alles Löchern ;)
Aber sonst isses echt nen Angbot, und wenn die 380 wirklich umgelabelt wird, dann sollte man umso mehr zuschlagen
Ach, hellsehehn sollte man können :daumen::ugly:

Wie schnell dreht denn der Lüfter bei der 7970 eigl ca. unter hoher Last?

Ich hab die Karte halt hauptsächlich für meinen Bruder gekauft da ein sehr günstiges Angebot - für mich war eigl klar das die Karte nicht unbedingt in Frage kommt aufgrund mehrer Gründe auch aber das PLV ist halt wirklich gut mit dem Cashback.

Also unter Last ist der Lüfter hörbar, aber nicht störend. weiß das grade nicht, tippe auf so 30%
Was mich nur stört ist ein leichtes Brummen im Idle, ich glaub das kommt aber dadurch, dass die Karte bei mir durhc die Hölle geht :)
Da sinds 10% :what::ugly:

Also ich sehe es so: die neue Generation wird am Anfang sehr teuer sein. Die unteren Modelle sollen ja rebrands sein. Das heißt die werden vermutlich auf Niveau von ner r290 bzw r290x sein. Den schnellen hbm Speicher gibts eh erst ab den Topmodellen und die werden vermutlich auch den großen Leistungssprung bringen. Mag sein, dass ich das alles falsch interpretiert habe, aber deshalb habe ich zugeschlagen UND weil ich ne neue Karte brauche. Ich habe im Juni urlaub und will Witcher 3 Spielen. Bis die neue Generation verfügbr und bezahlbar ist dauerts vllt noch bis Herbst. Das ist mir zu lange. Soweit

beste grüße

Ich wollte eigentlich ne 980ti kaufen um den 5829k füttern zu können, aber bei dem Preis werd ich wohl doch zuschlagen und erstmal "nur" eine 290x im PC laufen lassen. Mal schauen ob ich diese dann in 1,2 Monaten wieder verkaufe, oder unter Wasser setze.

Ich weiß zwar nicht, ob du dich angemeldet hast um deinen Roman zu schreiben, aber:

Genau! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Kaufst du dir die Karte für 289€ und registrierst sie bei ASUS, erhälst du einen Cashback im Wert von 45€. Solltest du irgendwann die Karte aus welchen Gründen auch immer zurückgeben, bist du laut AGB dazu verpflichtet, die 45€ Cashback + 75€ Bearbeitungsgebühr an ASUS zu zahlen.

Vielleicht verstehst du es jetzt. :D

ja wollte nen bestseller schreiben XD in gebärdensprache und 3d (grins)

also laut asus :
ASUS überweist dem Kunden in der Regel innerhalb von 6 Wochen nach Eingang der Registrierung den CashBack-Bonus bzw. übersendet ihm das Geschenk. Die Gewinner sind verpflichtet, Steuern auf den ausgezahlten CashBack-Bonus zu entrichten, wenn dieser einen steuerpflichtigen Vorteil darstellen sollte.

Aktions-Anspruch bis spätestens zum Ablauf des 26.06.2015

wenn man direkt nach erhalt der karte den cashback macht ;bei 6wochen auszahlungszeit.
hat man sowieso kein rückgaberecht(30tage ebay) mehr .(

der wortlaut -Gewinner und Steuern ; das in einem satz ;find ich ma geil :)

also mir fällt nur ein fall ein ;wo der cashback evtl mies werden kann .
ich denke nach innnerhalb 4 wochen weiss man ob man die behält oder nicht .(30 tage ebay rückgabe)

sollte die karte kaputtgehen ;und 2 mal nachbesserung immer noch nicht funktionieren .
kann man natürlich auch nach dem wiederufsrecht oder ebay rückgabe zurücktreten .
dann wäre das mit dem cashback echt ein reinfall 75+45 ocken zu löhnen(+versand); dafür das das gerät nicht funktioniert.

ich hatte mal die schöne erfahrung gemacht vor x jahren das so ein fall auch eingetreten ist . und ist schon ärgerlich innerhalb von 2 1/2 jahren die karten immer umzutauschen .nur hatte ich das glück das der händler um die ecke war und mir einfach eine andere karte gegebn hat . nix mit hersteller einschicken .

Zurück