ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte? Update: Nun 284€

AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

So Grafikkarte ist gerade gekommen und wird testweise erstmal in meinen PC eingebaut da der PC von meinem Bruder erst nächstes WE gebaut wird wenn alles da ist.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hallo,

bei dem Angebot kann ich wohl kaum Wiedersehen und werde sie mir auch bestellen. Ein paar Fragen noch.
1.Die grafikkarte positioniert sich leistungstechnisch unter der gtx 970 korrekt?
2.Habe ein e9 450 Watt netzteil. Passt das ?
3. nuvirus kannst du was zur Lautstärke sagen?

danke und
beste grüße
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hallo,

bei dem Angebot kann ich wohl kaum Wiedersehen und werde sie mir auch bestellen. Ein paar Fragen noch.
1.Die grafikkarte positioniert sich leistungstechnisch unter der gtx 970 korrekt?
2.Habe ein e9 450 Watt netzteil. Passt das ?
3. nuvirus kannst du was zur Lautstärke sagen?

danke und
beste grüße

1. Nein
2. Das reicht noch.
3. Kann dir nur zur etwas leiseren 780Ti sagen dass sie ok ist, geht aber besser.
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Noch nicht eingebaut - ich würde sagen im Schnitt ist die 970 und R9 290X ca. gleich - in Nvidia Gameworks spielen hat die Nvidia halt Vorteile dafür hast volle 4GB.

Das E9 450W wird reichen aber von extremen Volt Mods usw würde ich abraten da die Karte ja sehr viel Strom ziehen kann.

Die Karte ist auf jedenfall ein Monster - also auch sehr breit bei kleineren Gehäusen hier evtl. mal prüfen^^
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Schneller als die 970 super. Gibt es noch einen Grund wieso ich nicht zuschlagen sollte ? Außer der Service :huh: ich weiß das bald die neuen Amds kommen, aber die gehen ja erst ab 330 Euro los. Für 100 Euro weniger die 290x, da macht man doch bestimmt nix falsch
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Werde die Karte jetzt testen und falls sie mir von der Lautstärke/Temperatur und Leistung zusagt evtl sogar selbst noch holen (die aktuelle bekommt mein Bruder) ansonsten muss ich wohl auf die GTX 980Ti warten und etwas mehr ausgeben :devil:
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Schneller als die 970 super.
Noch einmal, GTX970/R9 290X liegen auf ähnlichem Niveau (trotz höherer Rohpower der AMD). Mal liegt hier die eine vorn, mal da die andere, je nach Game. Für den Preis kann man aber auf jeden Fall zuschlagen. Wer auch unter Last auf ruhige Karten steht, muss manuell den MSI Afterburner nutzen oder zu einer ab Werk leiseren GTX970 greifen...

@NuVirus: wäre schön, wenn du deine subjektiven Eindrücke zum Kärtchen posten würdest:nicken:

Gruß
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Wird wohl ein Xeon, bin kein Übertakter und kein Hardcore Gamer. Es soll eher eine Workstation werden für CAD und ab und zu zum Spielen. Würde sonst niemald soviel Geld für eine Graka ausgeben.

Wenn Du mit CAD arbeiten willst, vermute ich Catia. Lass Dir in dem Fall keine Nvidia andrehen, mit der R9-290x liegst Du sehr gut:
CATIA V6 R2012: Benchmarks - Workstation-Benchmark: 19 Grafikkarten im SPECviewperf12 getestet [Update]

Welche Programme willst Du nutzen? AutoCad z.B. verhält sich ganz anders, da reicht wundersamerweise eine schnöde GT 640 :) :)
Benchmark-Ergebnisse CAD DirectX: Autocad 2013 und Inventor - AMD Radeon R9 290 im Test: Satte Leistung für 360 Euro ? aber gibt's die auch dauerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

ich habe mir die karte jetzt gekauft. Für Witcher 3 bin ich also gerüstet :)
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hallo NuVirus,

und wie isses mit der Karte,wie ist dein Eindruck,würde mir die Karte nämlich gerne jetzt bestellen?
Oder Finger weg lassen?
Ist die Karte retail?
Gruß firestorm :devil:
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Nochmal eine Frage: Solange ich den Cashbackantrag NICHT stelle, kann ich die Karte auch ganz normal zurückgeben (natürlich innerhalb der 2 Wochen)?
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Ich habs mir bestellt, werde die Transaktion rückgängig machen.
Ich habe ne Nacht drüber geschlafen und werde ASUS - wie eigentlich vor dem Angebot immer geplant - meiden, aufgrund des katastrophalen Service über den Händler.


Grund dafür ist folgendes aus den Teilnahmebedingungen:

"Falls der Teilnehmer nach der Registrierung das Aktionsprodukt umtauscht oder von seinem Rückgabe- oder Widerspruchsrecht Gebrauch macht, entfällt der Aktions-Anspruch rückwirkend. An den Teilnehmer bereits ausgezahlte CashBack-Beträge oder versendete Geschenke sind, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 Euro, unverzüglich an ASUS zurückzuzahlen/zurückzuschicken. ASUS wird unabhängig von einer Rückzahlung gegen Betrugs- und Missbrauchsversuche vorgehen."

also wer lesen kann is klar im vorteil^^

das is doch nur eine absicherung von asus damit du nicht nach dem wiederuf ;durch den cashback 45 mehr raus hast.

wenn ich wiederufe bekomm ich vom händler den vollen preis wieder .

wende dann aber schon das cashback kassiert hast ; haste 289+45 euro

asus is doch nicht blöd und verschenkt an leuten geld

wer sich das überlegen will und evtl die grafikkarte zurückgebn will ;der sollte sich halt nicht registrieren und das cashback holen .

bis mitte juni hat man auch zeit sich das cashback zu holen .

ich kenne auch genug gründe warum man evtl etwas auch wiedrufen tut.

zb. sind mal wieder die batterien des vibrators kaputt gegangen und man brauch das geld für neue batterien ^^oder so

leider gibt es leute die sowas echt ausnutzen um jeden euro willen. daher steht dann auch der letzte satz ;das sie das überprüfen das kein betrug vorliegt ; denn das wäre es .

und wer denkt das man sich sachen bestellen kann ; voll im gebrauch nutzen kann und dann einfach wieder zurückzugebn ;
der hat wohl noch nie agb´s gelesen
denn sogut wie jeder händler kann bei gbrauchspuren oder sonstiges ;wertersatzfordern.

wenn man das macht und zurückgibt und der händler nix zu mäckeln hat ; dann hat man glück oder kulanz vom händler

und man hat generell nicht überall ein rückgabe recht .
gerade kleine händler könenn sich sowas nicht leisten und sind nicht so kulant wie amazon und co.

hatte da mal spärenzien mitn kleinen händler : nen gamepad gekauft :l1 knopf leichten defekt.
händler sagt :er hat getestet und tauscht nix um .
dann sag ich ich wiederufe
selbst gewährleistung hat den nicht interessiert
er wollte höhstens den 50 euro teueren pad für 35 gebraucht kaufen .
gottseidank konnte ich da a-z garantie von amazon in anspruch nehmen.

die großen händler wissen aber auch genau ;wenn sie rumäckeln und das bei jeden ihrer kunden ; dann haben die kein gutes image mehr . die werben ja mit so und so vielen tagen rückgaben recht.
die biten meist auch dann b-ware an ;

naja hier das angebot über ebay 30 tage rückgabe recht is schon recht gut

gerade bei pc teilen setzt sich sofort staub ab ; daher evtl mal mit druckluft sauber machen .

generell gilt bestellte ware so zu behandel als wenn du sie im laden anschaust.


so und nun zum angebot

ich hab zugeschlagen; da ich sowieso mit ne karte für 250 euro holen wollte .
daher wäre nur eine 280x drinen gewesen.
klar gibs bals die neue serie aber die wird bestimmt ab 300 euro aufwärts losgehen .

daher liegt die karte preislich genau im rahmen und ist eine besser konfiguriert version im gegensatz zu anderen
dazu noch 3 jahre hersteller garantie .
manche hersteller gebn nur 2 jahre .
gibt natürlich auch zotac bis 5 jahre ;die bieten aber nur nvidia karten an .

gennerell ist bei hersteller garantie auch so ; das wenn zb die zotac karte nach 3 jahren defekt ist ;diese von zotac getuascht wurde ;dann nur noch 6 monate auf die austauschkarte gegebn wird .

daher is das mit den 5 jahren auch sone sache .

und ja hersteller garantie abwicklung dauern halt 4wochen (hab selber im rekla-wesen im großhandel gearbeitet.

wer ne vernünftige garantie haben will;und schnellen austausch will; der sollte auf händler garantie schaun
zb conrad 3 jahre

da wird einfach getauscht

manche händler gebn auch nur die gewährleistung und wer da sich nicht auskennt sollte mal bisschen googlen ; so genug dazu

noch zur info: ihr solltet nicht nur schaun das die riesige karte in euer gehäuse passt ; sonder auch auf das netzteil.

290 watt kann die karte saugen und braucht 2x 8 pins anschluss .

vorallem drauf zu achten das der 12 v anschluss auch 30 ampere liefert !

das steht auch etwas weiter unten im ebay angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Habe ein Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower. Die müsste da reinpassen oder? In meinen Augen recht groß das Ding :)
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

ja die karte is schon riesig ^^ könnte bei mir ganz knapp passen ; zudem kann ich den unteren festplatten korb ausbauen notfalls



also ich muss mich korrigieren mit der 3 jahre hersteller garantie.
da mein asus board 3 jahre hat ; bin ich davon ausgegangen .


hier mal die seite

füge ich nach
hab nur die p version gefunden

werd daraus nicht schlau ; das ab kaufdatum die warranty gilt ; is klar

sehe aber im ganzen text kein einzige zahlen angabe ; nur das übliche bla bla ....

werd am montag mal den support anschreiben via chat ; die könenn das ja schnell ansagen .

ansonsten halt 2 jahre gewähleistung von csl
ob die garantie gebn hab ich noch nicht geschaut
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Habe ein Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower. Die müsste da reinpassen oder? In meinen Augen recht groß das Ding :)
Wenn du den zweiten HDD-Käfig ausbaust, passen Grakas bis 430mm in`s Define R4. Sonst fallen Laubsägearbeiten an:D

Gruß
 
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hab das große R4 sozusagen passt rein eher bei Gehäusen so ab ca. 15cm CPU Kühler Höhe interessant.

Ersteindruck: läuft problemlos und kommt in ovp inkl verschlossen Aufkleber am Karton.

Hab den aktuellen Beta Treiber installiert.

Im Idle ist die Lautstärke kein Problem aber unter Last dreht die Katze deutlich hörbar hoch.

Mit Kopfhörern kein Problem ohne wäre es mir zu laut, also nix für Leute die eine Silent Grafikkarte unter Last wollen.
Auch mit der Lüfterkurve kann man wohl nicht viel optimieren (evtl bei nicht voller Auslastung)

Ich selbst werde mir die Karte wegen der Lautstärke nicht kaufen aber mein Bruder muss halt dann entscheiden.

Taktet bei mir teilweise schon leicht herunter da sie in Hdr Mordors Schatten schon 94°C erreicht das ich mir gestern bei der Amazon Aktion gekauft hatte

Für den Preis leistungsmäßig schon ne klasse Karte aber ich werde wohl die neuen AMD und 780Ti abwarten und dann schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5 für 244€ neu Ebay + Cashback. Gute Karte?

Hab das große R4 sozusagen passt rein eher bei Gehäusen so ab ca. 15cm CPU Kühler Höhe interessant.

Ersteindruck: läuft problemlos und kommt in ovp inkl verschlossen Aufkleber am Karton.

Hab den aktuellen Beta Treiber installiert.

Im Idle ist die Lautstärke kein Problem aber unter Last dreht die Katze deutlich hörbar hoch.

Mit Kopfhörern kein Problem ohne wäre es mir zu laut, also nix für Leute die eine Silent Grafikkarte unter Last wollen.
Auch mit der Lüfterkurve kann man wohl nicht viel optimieren (evtl bei nicht voller Auslastung)

Ich selbst werde mir die Karte wegen der Lautstärke nicht kaufen aber mein Bruder muss halt dann entscheiden.

Taktet bei mir teilweise schon leicht herunter da sie in Hdr Mordors Schatten schon 94°C erreicht das ich mir gestern bei der Amazon Aktion gekauft hatte

Für den Preis leistungsmäßig schon ne klasse Karte aber ich werde wohl die neuen AMD und 780Ti abwarten und dann schauen.
Das die Karte heruntertaktet ist natürlich Mist. Sollte mit einem guten Customdesign eigentlich nicht vorkommen. War die Kritik am DCII-Kühler also berechtigt...

Gruß
 
Zurück