ASUS GTX 460 = Bad Company 2 ruckeln ohne Ende

es wäre sicher technisch machbar.
aber eine graka oder cpu hat andere aufgaben als das netzteil zu überwachen. Die dinger sind drauf ausgelegt ihre aufgaben zu erfüllen, und es wird vom hersteller einfach mal vorausgesetzt dass eine angemessene stromversorgung vorhanden ist. ist dies nicht der fall produziert eine cpu unter last rechenfehler, was in der regel in einem bluescreen oder einem freeze endet.
als ausnahme kann man anführen dass sich prozessoren oft runtertakten (ka ob es alle tun) wenn sie wegen mangelnder oder defekter kühlung überhitzen. Das sollte doch genügen!
Also kann ich nur nochmal raten dass du meinen (und die der anderen user) gemachten tipp befolgst um das netzteil als fehlerquelle zu bestätigen oder auszuschliessen. Alles andere bringt dich hier nicht weiter....

prime ohne furmark:

wenn instabil > kann netzteil, cpu, ram oder sonstwas sein.
wenn stabil > furmark dazuschalten

stürzt er nun ab, prime macht plötzlich fehler, bluescreen oder freeze >>>>> NETZTEIL ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schuld

Also ran an die arbeit und teile uns doch bitte dein ergebnis mit.

MfG Bundyal

So hier ein paar Ergebnisse:

Prime ohne Furmark:

Stabil, geht nicht aus nach 30 Minuten
---------------------------------------

Furmark mit Extreme Burn in:

bei 83° Hitze und einer manuellen lüftereinstellung von 20% ging er aus, vorher 4-5 kleine freezes

---------------------------------------------------------------------------------------------

Furmark mit Prime:

Hat keine 30 Sekunden gedauert un er hat sich verabschiedet^^

----------------------------------------------------------------

Fazit: Ziemlich eindeutig finde ich :daumen2:

Ram wurde mit Memtest durchgetestet über 2 Stunden = 0 Errors

P.S. krieg am Wochenende kein neues NT aufgetrieben, wird ein wenig dauern

japp recht klar :)
nur eine sache interessiert mich doch:
Warum stellst du den lüfter manuell auf einen so niedrigen wert, 83 grad sind für eine gpu zwar noch vertretbar (eine cpu verträgt das nicht), aber gerade bei solchen Teste würde ich auf nummer sicher gehen und automatisch regeln lassen ;) Aber das ist nur eine kleinigkeit und erstmal nicht so wichtig für dein ergebnis.

Viel erfolg mit deinem neuen netzteil :)

japp recht klar :)
nur eine sache interessiert mich doch:
Warum stellst du den lüfter manuell auf einen so niedrigen wert, 83 grad sind für eine gpu zwar noch vertretbar (eine cpu verträgt das nicht), aber gerade bei solchen Teste würde ich auf nummer sicher gehen und automatisch regeln lassen ;) Aber das ist nur eine kleinigkeit und erstmal nicht so wichtig für dein ergebnis.

Viel erfolg mit deinem neuen netzteil :)

Ich wollte nur austesten wieweit die GPU es schafft, bei der automatischen kontrolle lief der lüfter bei 60% und sie hatte maximal 70° erreicht.

@Bundyal: Ne CPU verträgt das nicht?
Die CPU von meinem Laptop war mal ohne Witz auf 115 Grad, hatte sogar noch nen Beweis Screenshot^^

Hab heute was mit meinem Händler des Vertrauens ausgemacht sodass ich morgen meinen Rechner zu ihm ins Geschäft bring und er ein Netzteil kurzschließt, sodass
meine Grafikkarte ein 760W Netzteil für sich alleine hat und ein anderes für die restliche Hardware.

Dann sehen wir es ja eindeutig ob es an der Stromversorgung liegt.

Mfg sym

Kurz und knapp um dir weitere langwierige Diskussionen zu ersparen:

ein 500-650W NT von Namenhaften Herstellern wie Corsair, BeQuiet, Coguar etc und gut ists, da braucht man nicht mit 2 Netzteilen rum experimentieren ;)

Kurz und knapp um dir weitere langwierige Diskussionen zu ersparen:

ein 500-650W NT von Namenhaften Herstellern wie Corsair, BeQuiet, Coguar etc und gut ists, da braucht man nicht mit 2 Netzteilen rum experimentieren ;)

er hat aber nur billigtronje rumliegen mit 760w und die 2 probieren wir aus

PhysX lässt sich bei den neuen Treibern gar nicht mehr abschalten, sondern nur zuteilen. Entweder auf "Automatische Auswahl", "CPU" und "GPU". Frühere Versionen liessen es noch zu, dass man es de- und aktiviert, was leider jetzt nicht mehr möglich ist.

Kann sein dass dem Händler die Flitsche auch mit 2 NTs wegschmiert weil die Tronjedinger einfach nicht genug Ampere rausgeben. Das hat mit der Wattangabe wenig zu tuen.

Stell dir vor es liegt auf einmal doch nicht am Netzteil :ugly:

Ganz krass, wenn es am Game liegt oder wie bei mir damals mit Shift an ner simplen Bios-Einstellung (hatte EIST an -> ruckelte wie Sau) :-) Naja, wenigstens ist dann aber schon mal ein anständiges NT im Haus, von daher so oder so ne gute Investition :-)

Mein Gott ist es so schwer ein neues NT zu kaufen :ugly:

Ja is es da ich mir zurzeit so doof es auch klingt keines "leisten" kann, da ich andere dinge mit meinem Geld anstellen muss ;)

So 2 Netzteile am Rechner haben nichts gebracht.

Neuer RAM auchnicht und genausowenig ne andere GTX 460 die wir zufällig rumliegen hatten.

Hab jez alles auf einer nagelneuen Festplatte aufgespielt und dort das gleiche Problem.

Hat jemand Erfahrung das das Mainboard vielleicht einen Hieb abbekommen haben könnte ?

BIOS aktuell

Ich könnt ****** -.-

P.S. Crysis 2 verabschiedet sich nun auch im Ladescreen :) :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Zurück