ASUS GTX 460 = Bad Company 2 ruckeln ohne Ende

Hab genau die selben Graka Spannungen, unter Idle 0,875V und unter Last 0,975V, das ist normal
kommt halt auf die Güte des Chips an.

also der Kernel ist ja sogesehen das "Herz" des Betriebssystem, soweit ich weis.
und das ist nur bei dem Spiel, bei keinem anderen?

Bei den Abstürzen würde ich ja ganz hart auf das Netzteil tippen. 20A sind schon verdammt wenig, wenns es die überhaupt auch wirklich ausspuckt.
Warum allerdings einzelne Spiele LANGSAMER laufen peil ich nicht.

um genau zu sein ist es nur bad company

hab gestern mal das cd laufwerk vom netz genommen un nochmal probiert

half aber auch nicht

Hattest du mal wie von verak vorgeschlagen, ein anderes Netzteil ausprobiert?
Taktet die CPU während der spiele runter?

Netzteil nochnie ein anderes probiert in meinem Rechner. Bei dem rechner von meinem kumpel ging meine grafikkarte aber. Kumpel sein System steht weiter oben.
Hab die Karte gekauft, alte deinstalliert, ausgebaut, neue eingebaut und installiert + treiber gezogen

seit dem tag an ist das spiel NUR in bad company2 + vietnam erweiterung so.

Nein die CPU bleibt auf 3000 MhZ.

Hattest du mal wie von verak vorgeschlagen, ein anderes Netzteil ausprobiert?
Taktet die CPU während der spiele runter?

ich gehe lam davon aus dass du jetzt beides aufeinander beziehst oder? also NT = Mist. CPU Tacktet deshalb runter? Meinst du nicht der würde einfach wie schon gehabt ausgehen? Runtertackten ist doch nur bei Hitzproblemen aktuell, oder nicht?

Edit BC2 ist auch die Oberzicke aller Spiele.

war ja nur ne Idee dass das die CPU nicht genügend Saft bekommt, zwar nicht sehr logisch aber vielleicht doch möglich,

Wenn du keine andere Lösung findest, würde ich aber wirklich noch mal ein anderes Netzteil in deinem pc ausprobieren, ist ja nochmal etwas anderes als deine Graka in einem anderem System zu testen.

könnte ein wenig dauern bis ich ein ordentliches testen kann

kumpel is zurzeit nich da un sonst hab ich hier nur alte 400w noname böller rumliegen

ich denke die grafikkarte muss irgendwo einsparen damit das netzteil es schafft den pc am laufen zu halten, d.h. er läuft am obersten maximum^^

wenn ich das nur irgendwo messen könnte?

Da brauchst du nicht viel messen. Meine alte 260 lief nicht mit nem Tronje 700w. Allerdings ging der PC bei BC2 aus und wurde nicht langsamer. Ich denke eine 460 will nicht viel weniger haben als eine 260. Ich würde das NT niemals nochmal kaufen. Bei mir war es nur zum Übergang für ca 2 Monate drin. Dachte mir halt ach komm solange hält das schon. Gehalten hat es...aber wie.

du könntest mit GPU-z die Ampere auslesen die deine Graka unter Last zieht.

hmm seltsam, in deinem Sysprofile im ersten Post ist die cpu übertaktet. Aber das hast du wohl wieder zurückgenommen (laut dem cpu z screen)
Der ht link ist auf dem screen absolut ok, er sollte die 2 Ghz aber beim oc nicht überschreiten, darum immer den Teiler anpassen WENN du über den Fsb übertakten willst.
Aber nun geht es ja um ein System im Standardtakt :) Wenn der Rechner abschmiert sobald Prime und Furmark laufen ist mit sicherheit das Netzteil zu schwach. Es ist möglich dass du durchaus einige Spiele ne Weile zocken kannst, aber auf dauer wird es nicht stabil laufen, und sobald das ganze System ordentlich gefordert wird gibt es Probleme.
Du kannst ja mal Testen ob Prime ohne Furmark einige Zeit stabil läuft, denn ohne der Graka als Stromfresser stehen die chancen dazu ganz gut. Dann kannst du mal Furmark starten, wenn es dann zum Absturz kommt kannst du eigentlich ganz sicher davon ausgehen dass es das Netzteil ist.

Tronje Netzteile scheinen Billigprodukte wie z.B Lc Power zu sein, googel mal danach und du findest viele unzufriedene Kunden, die Probleme damit haben. Hatte selbst mal ein Lc Power netzteil "Geheimtipp" vom Pc Händler. Nach einem Halben Jahr ist es abgeraucht weil es die versprochene Leistung einfach nicht bringen konnte. In so einem Fall kannst du dann froh sein wenn es keine anderen Pc Komponenten mit ins digitale Jenseits reisst. Meine Empfehlung: Finger weg von billigen Netzteilen bei allem was einen simplen Bürorechner übersteigt.

Lg und viel Erfolg bei der Lösung deines Problems:)

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du nicht viel messen. Meine alte 260 lief nicht mit nem Tronje 700w. Allerdings ging der PC bei BC2 aus und wurde nicht langsamer. Ich denke eine 460 will nicht viel weniger haben als eine 260. Ich würde das NT niemals nochmal kaufen. Bei mir war es nur zum Übergang für ca 2 Monate drin. Dachte mir halt ach komm solange hält das schon. Gehalten hat es...aber wie.

du könntest mit GPU-z die Ampere auslesen die deine Graka unter Last zieht.

Danke für den Post. Also wenn es bei deiner 260er Mucken gab dann wird es bei der 460er genauso sein. Nur mit dem Unterschied das meiner nicht aus geht sonden extrem am maximum läuft^^.

Danke für den Tipp.

Ich versuch so schnell es geht ein Netzteil ranzukriegen und teste es dann. Hoffe ich erreiche euch kommende Woche noch mal hier im Forum =).

Bin weiterhin für hilfreiche Tipps offen und lese und melde mich selbstverständlich auch weiterhin zu Wort =)

Also dass es am Netzteil liegt glaub ich einfach nicht.
Ist ja schon ziemlich unlogisch dass Graka oder CPU runtertaktet wenn das Netzteil überlastet wird.
Denn entweder bleibt der Pc an, oder eben nicht.

Die Anzeichen sprechen eigentlich nur für ein Software Problem..................

Ist ja schon ziemlich unlogisch dass Graka oder CPU runtertaktet wenn das Netzteil überlastet wird.

Die Anzeichen sprechen eigentlich nur für ein Software Problem..................

Wer sagt denn dass die Graka oder CPU runtertakten?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, seine Cpu taktet nicht runter, hat er in vorherigen posts auch selber betont. Das system stürzt aber ab sobald er cpu und graka mit Prime plus Furmark ans Limit bringt. Und das spricht in seinem Fall doch deutlich für eine Unterversorgung durch ein überfordertes Netzteil ;)

Edit: Ok da war schon einer schneller :-)

So kann es nur stimmen wenns bei meinem Kumpel läuft. Das erste was ich nachm formatieren draufgeballert hab war security essentials und Battlefield bad company 2.
Un es lief genau so ******* wie vorher^^.

Das is doch schon fast eindeutig finde ich.

Haben nicht umsonst schon auf Seite 1 hier im Thread das NT als Fehler eingegrenzt. Einfach mal die Tipps umsetzen un net Seiten lange Diskussionen führen, wenn man das NT ausschliessen kann wunderbar kann man nach weiteren Fehlerquellen suchen. Wenn du näheres weisst meld dich wieder.

gruss
Verak

Aber woher willst du wissen, das die Komponenten das nich Wissen?

Soweit wird die Technik doch wohl sein...

Soll auch nich böse gemeint sein ExX

Zurück