ASUS GTX 460 = Bad Company 2 ruckeln ohne Ende

symphonic261

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Liebe Community

seit ich mir die 460´er zugelegt habe kann ich Bad Company im Multiplayer nur noch mit 20-30 FPS spielen, egal ob High/Minimum oder DX9/10/11.

Das kuriose dabei ist das das Spiel mit meiner alten GTS 250 reibungslos lief.
Kann es sein das mein Tronje NT mit 760 / +12v/20A zu schwach ist?
Andere Spiele laufen aber doch auch?

Im Spiel läuft sie auf Maximaltakt aber benutzt "nur" 58% des Grafikspeichers, ist das normal? Es ruckelt nämlich wie die Hölle und bei ersten Spawn 10 Sekunden bei ca 3-5 FPS.

Treiber sind aktuell.

Hier noch mein System:

http://www.sysprofile.de/id151404

Ich versuche schon seit 2 Monaten das Problem rauszufinden und ich hoffe das ich nun hier bei PCGH zur Erleuchtung komme =).

Energieoptionen etc. ich hab schon so viel ausprobiert nur ohne Erfolg.

Was mir aufgefallen ist das manchmal meine Map über 3 Minuten lädt, nur dann läuft das Spiel absolut Top mit über 45 FPS.

Irgendwas stinkt da gewaltig :(.

Hier noch ein Screenshot.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

Mfg symphonic

Anhänge

• Bad Company.jpg
    Bad Company.jpg
    787,1 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel mal neuinstalliert?

Dein NT ist zwar nen Chinaknaller, ich würde aber meinen, das der PC eher abstürzen als ruckeln würde, wenn es zu wenig Leistung liefert.
Ich würde es aber dennoch baldmöglichst austauschen, bevor es irgendwann deine Hardware grillt.

Ich hab den Rechner sogar 2x formatiert nur ohne Erfolg.

Deshalb denke ich da eher an ein Hardwareproblem...

Treiber eher weniger da es Leute gibt die mit der 460er das Spiel spielen können.

Mein Crysis 2 läuft auch flüssig...

Denke Netzteil ist nicht auszuschliessen als Fehlerquelle, gerade solche No-Name Teile. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich versuchen ersma dies als Fehlerquelle einzugrenzen. NT vom Kumpel ausleihen oder nem 2. Rechner mit genug Leistung versteht sich. Wie sieht eigentlich dein restliches System aus und auf welcher Auflösung spielst du ?

*edit*
k grad dein Sysprofile Link angeschaut, also bei 1920x1080 mit nem 2 Kerner is BF;BC2 net so der bringer, Kumpel hatte nen Core2Duo mit der Auflösung und einer GTX470 un hatte das selbe Problem, hatte dann auf nen Quad umgerüstet un alles lief wunderbar.

Haste den aktuelsten Punkbuster drauf?
HAtte damals genau das gleiche Porblem beim Spawnen nur paar Frames ,hatte auch alles mögliche probiert
sys platt gemacht neu installiert ect und alles nix geholfen
bis ich mal PB geupdatet hab

Mit der GTS 250 hab ich doch auch auf 1920x1080 gezockt :(

Die lief so wunderbar mit Hohen einstellungen außer Schatten. - DX10

Ich hab das Teil auch schon bei meinem Kumpel getestet. Der hat nen 650 BeQuiet Straight Power un dort lief Bad Company 2 mit meiner Grafikkarte perfekt.
Zu dem hat er noch:

ASUS M4N98 Mainboard
DDR 3 2x2gb RAM
ASUS GTX 560 ti
Phenom x6 1100t

Edit: PB ebenfalls up to date

:what: 3min für die Map laden und dann erst läufts richtig :what:
Crysis 2 frisst mMn weniger Leistung als BC2 würd ich jetzt mal sagen
oder kommt mir das nur so vor:huh:
Haste auch den aktuellsten chipsatztreiber druff?Die DX version die aktuellste version?

dann lass uns mal vom Netzteil ausgehen was anscheind net genug Power bringt.

dann lass uns mal vom Netzteil ausgehen was anscheind net genug Power bringt.

Wundert mich aber warum dann die anderen Sachen gut laufen

Wie waren da deine einstellungen mit der 250GTS?
Auf meiner Uralt-Bude
DualCore+Zotac9800GT AMP+400W corsair
kannste das Game völlig knicken egal bei was für Settings:ugly:

Virenguard, Afterburner etc alles aus

DX11 is bei Win7 dabei was ich garnich updaten kann soweit ich weiß??

Bios ebenfalls up to date

Zu meiner 250er Zeit gab es noch kein Crysis 2^^, dort hab ich wie gesagt Bad Company 2 auf Mittel-Hoch gezockt und alles auf DX10.

Auflösung 1920x1080.

Wenn ich jetzt die auflösung runterstelle gibt es ebenfalls keine Unterschiede

Einfach ärgerlich ...

Edit meint: Ich denke meine CPU muss irgendwo runtertakten damit mein Rechner wegen dem Netzteil nicht abstürzt. Grafikkarte eher unwahrscheinlich da diese auf maximaltakt läuft.

Aber hat es evtl. was auf sich das das teil nur mit 59% Speicher läuft im Spiel? Oder verbraucht Bad Company 2 nicht mehr?

Also Bad Company 2 verbraucht bei mir mehr als nur 590 MByte Speicher, bei mir sinds eher 800MB rum.
Aber was mir bei NVidia Inspecter auffällt ist, dass die Lüfter deiner Grafikkarte angeblich nur mit 20% laufen, das BIOS der GTX 400er Reihe aber nur minimal 30%(oder sogar 40?) zulassen.................
deswegen würd ich nichtmal das Netzteil verdächtigen.

kannst dir ja mal Furmark und Prime 95 herunterladen und starten.
Furmark lastet deine Graka voll aus, und Prime die CPU, dann kannst du ja sehen ob irgendwer heruntertaktet.

Edit: Versuch einfach mal den Treiber 266.58 WHQL, den hab ich.

Zum DX-Setup = Interner Systemfehler.

Prime und furmark test ich dann mal.

266.58 WHQL + alle anderen Treiber hab ich schon mal ausprobiert nur ohne Erfolg.

Ich melde mich dann wieder wenn ich da bin.

ok, vielleicht den alten treiber deinstallieren und dann nochmal mit driver cleaner drüber gehen damit alles Restlos entfernt ist, dann erst neuen Treiber installieren.

Also Bad Company 2 verbraucht bei mir mehr als nur 590 MByte Speicher, bei mir sinds eher 800MB rum.
Aber was mir bei NVidia Inspecter auffällt ist, dass die Lüfter deiner Grafikkarte angeblich nur mit 20% laufen, das BIOS der GTX 400er Reihe aber nur minimal 30%(oder sogar 40?) zulassen.................
deswegen würd ich nichtmal das Netzteil verdächtigen.

kannst dir ja mal Furmark und Prime 95 herunterladen und starten.
Furmark lastet deine Graka voll aus, und Prime die CPU, dann kannst du ja sehen ob irgendwer heruntertaktet.

Edit: Versuch einfach mal den Treiber 266.58 WHQL, den hab ich.

Eigentlich sind es gar nur 40% bei der 460 (NV Settings: 40-70%), aber Hersteller wie Asus, Evga, etc. haben kurz nach Release Bios-Updates gebracht, wodurch sich die Lüfter tiefer senken lassen. Bei der Evga sind es danach 30-100%, bei Asus weiss ich es leider nicht. Aber interessant find ich auch die tiefe Spannung, für den P0. P0 ist bei meiner 1,037V (bei 720Mhz). Und eben, der neuste Treiber wär der 275.27 Beta und der funzt wunderbar mit der 460 (vorallem in den Benchmarks nen satten Leistungszuwachs: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 275.27 Beta: Performance-Verbesserungen für Witcher 2 & Co. und Desktop-Scaling - grafikkarte, fermi, the witcher 2, geforce treiber beta, nvidia).

So hier folgende Ergebnisse:

Prime95 - Rechner abgestürzt bei 2 Arbeitern = nichts hat runtergetaktet - HT-Link ist ein wenig zu hoch bin ich der meinung? Oder ist das normal.
Furmark - 2xAA + 1920x1080 - Nur 21% mem. load? - Screenie im Anhang

Drivercleaner test ich gleich noch.

P.S. Bei dem Absturz vom PC kam beim booten eine Meldung welche die Begriffe Kernel Power und Multiprocessor beinhaltete. Hab dies in der Ereignisanzeige durchschaut und hab folgenden Screenshot noch beigelegt.

Bitte bereichert mich mit weiterem Wissen :)

Anhänge

• Ereignisanzeige Screen.jpg
    Ereignisanzeige Screen.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 123
  • FurMark Screen.jpg
    FurMark Screen.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 136
  • CPU Z.jpg
    CPU Z.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 122
Frage: hast du die Spannung selber runtergedreht oder hat deine Karte echt so ne tiefe?

Die Karte takte ich aus Garantiegründen nicht runter/hoch. Laut Asus Smartdoctor ist sie auf dem Standardtakt bei 0,975, Regler bis unten also minimum.

Hab dort nichts dran gemacht.

An meiner CPU hatte ich mal 500MhZ hochgedreht, diese aber wieder auf Standardclock gedreht. Aber die Bad Company Probleme waren schon vorher da.

P.S. Grafikspannung grade bei 0,875 wobei das minimum im Smartdoctor 0,975 beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück