ASUS GTX 460 = Bad Company 2 ruckeln ohne Ende

Hmm kuriose Sache. Könnte dir höchstens noch raten mal zu versuchen den rechner nur mir den nötigsten Komponenten zu testen. Sprich Soundkarte, unnötige Festplatten und alles andere ausser cpu, ram, graka vom mainboard runter (cpu kühler natürlich lassen :P)
Womöglich ist es irgendeine Inkompatibilität. Wenns dann funzt teile nacheinander wieder anklemmen und immer neu testen.
Hatte bei einem alten Rechner plötzlich unerklärliche Abstürze, nach langem Suchen habe ich entdeckt dass meine Soundkarte offenbar schuld war, denn nachdem sie raus war lief plötzlich alles wieder wie geschmiert. War auch kein neues Teil, der Rechner lief in der Konfiguration knapp 2 Jahre ohne Probleme. Glaube nicht daran, aber vielleicht hilfts ja :)

Weiterhin viel Erfolg bei der Lösung deines Problems...

Hey ja das einzigst unnötige an meinem Rechner is das CD Laufwerk ;D

Mehr konnte ich nicht abklemmen aber hatte das schon vorher versucht und leider ohne Erfolg :(

Ich wart bis mein Kumpel heimkommt und dann klau ich ihm sein 650W Straight Power und teste nur das dann bei mir.

Wenns dann net klappt kauf ich mir nen Phenom X4 955.

Also wenn ich mitm Afterburner den Burn in mit selben EInstellungen wie den FurMark burn in laufen lasse dann siehts wie folgt aus:

FurMark: 18 FPS minimum

MSI Afterburner: 91 FPS minimum

Was ne *******?

Neuestes Phänomen:

Trat vorhin mitten im Spiel auf der Bug.

Wo ich es neustarten wollte kam vorher die Meldung.

Unerklärlich...

Anhänge

• Gtx 460.PNG
    Gtx 460.PNG
    158,6 KB · Aufrufe: 93
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    171 KB · Aufrufe: 112
so... jetzt hab ich doch einiges vom thread durchgelesen weils um bc2 ging und ich mit meiren gtx 460 auch probleme hatte die nun gelöst sind. da ich nicht alles exact durchlesen will, post mitte einfach mal eben deine ganzen komponenten, vielleicht kann ich helfen, die ganzen treiber sachen waren bei mir ebenfalls wirkungslos, aber ich denke ich weiss worans bei dir liegt. aktuell rennt bc2 alles auf high bei 1920x1080 bei um die 60 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Hardware ist folgende:

ASUS ENGTX 460 / 1 GB DDR5
ASUS M4N78 Motherboard
AMD Athlon II x2 250 "Regor"
1 TB HDD von Western Digital (32MB)
760W Tronje Netzteil (billig)
ASUS VH222 Monitor 22"
Sharkoon Avenger Gehäuse

So ein paar mehr details :)

Freue mich auf deine Tipps Dorgaard

Hey meine Hardware ist folgende:

ASUS ENGTX 460 / 1 GB DDR5
ASUS M4N78 Motherboard
AMD Athlon II x2 250 "Regor"
1 TB HDD von Western Digital (32MB)
760W Tronje Netzteil (billig)
ASUS VH222 Monitor 22"
Sharkoon Avenger Gehäuse

So ein paar mehr details :)

Freue mich auf deine Tipps Dorgaard

also ich hatte die gleichen probleme bei bc2 wie du, alles andere lief einwandfrei. kein scherz, es liegt am prozessor, ich hatte nen core 2 duo, bei näherer betrachtung sah ich das beide kerne ingame bei 100% liefen. hatte so 20 bis 30 fps, pratisch unspielbar. kaufte mir nen q9550 taktete den auf 3,4 jetzt 3,8ghz und das game läuft einwandfrei. alle 4 kerne sind ca bei 80% ausgelastet, kannst dir also vorstellen wies deinen beiden kernen bei dem spiel geht ^^

hab auch ne gtc 460 allerdings von gigabyte, was egal sein sollte, treiber is der neue 270iger drauf. der ist ganz okay. bc2 ist sehr sehr cpu lastig, vermutlich die engine die frostbite scheint sehr viel cpu zu benötigen. mein tip also: schau was auf dein mb raufgeht und stopf nen anständigen quad rein! musst aber auf die watt achten, 125w magisch etc ;-) also was dein mb verträgt,und das es den prozzy unterstützt, da musst wiederum auf die revision achten also ein 955 hat bsp c3 oder ein anderes stepping und kann dadurch schon nicht mehr auf deinem board laufen,die phenom 2 sind eh spotbillig. oder du wartest aufm bulldozer und kaufst gleich ne ganz neue kiste, wie dir der sinn steht. ich kann dir mit sicherheit sagen das das game mit einem phenom 2 um welten besser laufen wird als mit deinem athlon 2. definitiv. btw, ich hatte auch lange ein 19 euro no name netzteil, also daran liegt es ziehmlich sicher nicht.

mfg

Naja aber wenn es mit meiner GTS 250er Grafikkarte DEUTLICH besser lief dann scheint die cpu die karte auszubremsen oder was?

Es gibt nämlich momente da läuft es nach 5 minuten map laden einfach flüssig^^.

Naja aber wenn es mit meiner GTS 250er Grafikkarte DEUTLICH besser lief dann scheint die cpu die karte auszubremsen oder was?

Es gibt nämlich momente da läuft es nach 5 minuten map laden einfach flüssig^^.

die gts 250 ist ne dx10 karte und die gtx460 eine dx11 du kannst im settings file von bc2 den dx modus einstellen. das macht dann einen unterschied aus. anderer dx andere performance. deine jetzige cpu bremmst das spiel aus und natürlich die karte, aber das ist je nach spiel, bei anderen wie du selbst sagst rennts ganz fein, diese brauchen eben nicht soviel cpu. nach 5 minuten map laden... ja das kenn ich ;-) mitm quad ladest in wenigen sekunden, glaub mir, wenn du das spiel das erste mal mitm quad startest fällt dir die kinlade runter weil du instant losgeigen kannst.

Phenom II X4 955

Dieser wäre dann optimal da ich nicht mehr als 90 € ausgeben möchte.
Mein Kumpel kommt diese Woche nachhause, aber ich trau mich nicht seinen x6 in meinen Rechner zu bauen(1100T^^), falls es überhaupt geht (ist ja AM3 also sollte das gehen).

Sorry aber schön wärs ;D

Du glaubst nicht was ich schon alles versucht hab...
aufpassen, anderer dx andere performance stimmt schon, aber es ist gut möglich das deine alte karte im dx 10 schneller ist als die neue im dx10 da diese ja eigentlich auf den dx 11 ausgelegt sein sollte.

zum board: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M4N78 PRO <- wenns das ist, du msut genau sein, ist es nicht das pro kann die sache mit der cpu unterstützung schon wieder anders aussehn, aber beim pro geht der x6 eigentlich durch die bank drauf soweit man das aus der liste rauslesen kann, aber wie gesagt, es kommt auch auf das stepping an!

Ich würde mir da nicht so sicher sein, ich hab nen i5-2500k und hab bei GTA 4 auch massive Einbrüche, wie es in Bad Company 2 aussieht weiß ich aber nicht

sind 2 vollkommen unterschiedliche engines, gta eigentlich konsole und die entwickler selbst haben damals gesagt das die grafik für zukünftige system ausgelegt ist. es unterstützt nicht mal kantenglättung aber nutzt alle 4 kerne. bei gta kommts sehr auf die eisntellungen an, ist die detail und sichtdistanz weit und du kommst in eine bestimmte situation oder wenns dämmert und die lichter gehn an zb. dann reisst das die fps dramatisch runter auch anständige systeme. aber bc2 braucht eigentlich nen quadcore um damit "anständig" zu zocken.

Nein, die Einbrüche bestehen bereits bei sehr niedrigen Einstellungen

definiere niedrig, nach dem letzen patch, ich glaube der letzte wars, gehts wieder mehr auf die gpu als auf die cpu. die einbrüche finden bei mir besonders bei dämmerung statt. da bin ich dann oftmals im eisntelligen fps bereich, mit der gtx460oc. wenn ich nachsehe ist die cpu noch nicht am limit die gpu allerdings schon.

Kannst du vielleicht versuchen deine CPU auf 3,8 bis 4 GHz zu takten, dann bräuchtest du keinen Phenom mehr kaufen.

Also alles auf niedrig, Sichtweite und schatten runter
und der rest? aber egal, kommt wie gesagt auf viele faktoren an, auch auf die spielversion, viele texturen und lichter machen die graka fertig, besonders sie 460. wenn du in dein system ne 570 oder 6970 zb mit den 2gb reinpackst merkst sicher einen deutlichen unterschied. oder ne 2te 460, falls es für gta ein sli profil gibt.

mfg

Zurück