ASUS GTX 460 = Bad Company 2 ruckeln ohne Ende

Alles klar dann hat das ausschalten ebenfalls nix geholfen =)

Kennt jmd noch andere hilfreiche Einstellungen die im BIOS meine Leistung bremsen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd es zwar wundern, da es ja vorher funktioniert hat, aber vielleicht liegt es ja am Prozessor, der ist ja auch nicht der schnellste und ich weiß nicht ob der für das Game wirklich ausreicht. Versuch vielleicht mal das hier: http://www.yougamers.com/gameometer/10372/

Hattest du eigentlich nochmal deine alte Karte wieder eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Karte ging durch halb Deutschland, bin sie für 100 Euro losgeworden.

Würde sie gerne testen wenn ich sie noch hätte :(

sieht wie folgt aus

nur lief es vorher trotzdem flüssig
sogar teilweise seit ich die neue grafikkarte habe, aber nur wenn die map 5 minuten lädt und das passiert höchstens einmal die woche!

Ram wie gesagt schon getestet
daran liegt es nicht

Anhänge

• BFBC2 Daten.PNG
    BFBC2 Daten.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 89
Moinsen,
ich hab mir das mal alles durchgelesen hier :what:
Spiel BFBC2 seit letzten Juni, ca. 450h bisher und benutzte verschiedene Grakas (GTX260, 8800GT, GTX460, HD4670 & GTX560Ti) und CPU´s (AthlonX2 240, PhenomII X3 720BE, PhenomII X4 955BE, AthlonX4 630 & X5 1055T).
Das alles auf verschiedenen Mainboards unter XP und WIN7 .... und hatte NIE! Performanceprobleme.
(Settings natürlich der Hardwareleistung stets angepasst)
Tools wie HWmonitor und Afterburner hat ich allerdings immer mitlaufen.

Hast du mal deine "Energieoptionen" unter WIN7 gecheckt?
Wenn nicht stell mal auf "Höchstleistung" und probiers dann.
Lass dein Taskmanager mal im Hintergrund offen, spiel etwa ne viertel std. und geh mit ALT+TAB auf den Desktop und schau dir deine CPU-Auslastung an, die sollte so ziemlich am Limit laufen bei deinem Athlon (siehe Anhang).
Die Auslastung+Temps deiner Graka kannst du dir inGame anzeigen lassen mit dem MSI-Afterburner.

Anhänge

• BFBC @3,5GHz.PNG
    BFBC @3,5GHz.PNG
    354,4 KB · Aufrufe: 85
(Settings natürlich der Hardwareleistung stets angepasst)
Hast du mal deine "Energieoptionen" unter WIN7 gecheckt?
Wenn nicht stell mal auf "Höchstleistung" und probiers dann.

Is immer auf höchstleistung und auch schon mit gamebooster vielen unnötigen kram ausgeschaltet

cpu is auf maximum bei beiden kernen (standard nich nur bei dem game^^)

hab schon so viel ausprobiert

So schauts aus

GPU nutzung ziemlich weit unten

bremst die cpu doch so übel? oO

Anhänge

• bfbc2.PNG
    bfbc2.PNG
    402,1 KB · Aufrufe: 96
Der AthlonIIX2 berechnet genug "Grunddaten" für flüssiges spielen, sonst hätt ich damit ja auch nich zocken können ....

Lass dir mal deine GPUauslastung+Temperatur sowie GPU-Takt mit dem OSD vom Afterburner "InGame" anzeigen.
Irgendwie sieht es in deinem Screenshot aus als wenn sie nicht auf vollen Takt lief :huh:

Wie sieht deine Systembewertung von Windows aus?

Bitte nicht steinigen, falls das noch niemand geschrieben hat würde ich dir empfehlen den Tipp von thematiustheking zu probieren, du installierst die Treiber neu und machst benutzerdefinierte Einstellung und sagst das du keine HDMI Ausgabe willst

Hier mein Leistungsindex...

@ Sandy Bridge Sparer: da gibts die option nicht, kannst du mir nen screen zeigen davon? Danke :)

und ja meine gpu läuft nicht auf 100%

Anhänge

• Index.PNG
    Index.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 66
Du installierst die Treiber der grafikarte neu, wählst aber das alle Einstellungen gelöscht werden und du wählst benutzerdefinierte Installation und entfernst alle Häkchen bei audiotreiber

Ein Verdacht hab ich noch ...
eventuell ne inkompalität mit deinem Board, gabs öfter bei den 460er, aber meist nur in Verbindung mit älteren Intelchipsätzen.
Kollege hatte auch nen Board mit nen Nvidea 8200chipsatz und nen PhenomII X4 + GTX470 drauf, war auch nie der Hit.
Nach wechsel auf nen Board mit 790FX-Chipsatz lief die Kiste wie geschmiert ...

Ist aber nur nen Verdacht, bzw. ne Theorie.

es gibt nur 2 logische sachen: netzteil und mainboard

nur bis ich nen anderes Mainboard der M4 serie von asus zum testen habe, dauert das noch ca 2-3 wochen :(

P.S. NUR bad company 2 macht probleme

crysis 2, far cry, wow, medal of honor 2010, stalker etc etc etc. laufen alle wie geschmiert

crysis 2 hab ich immer nur loginprobleme wenn ichs beim händler des vertrauens im laden an meinem rechner teste^^

Hmm kuriose Sache. Könnte dir höchstens noch raten mal zu versuchen den rechner nur mir den nötigsten Komponenten zu testen. Sprich Soundkarte, unnötige Festplatten und alles andere ausser cpu, ram, graka vom mainboard runter (cpu kühler natürlich lassen :P)
Womöglich ist es irgendeine Inkompatibilität. Wenns dann funzt teile nacheinander wieder anklemmen und immer neu testen.
Hatte bei einem alten Rechner plötzlich unerklärliche Abstürze, nach langem Suchen habe ich entdeckt dass meine Soundkarte offenbar schuld war, denn nachdem sie raus war lief plötzlich alles wieder wie geschmiert. War auch kein neues Teil, der Rechner lief in der Konfiguration knapp 2 Jahre ohne Probleme. Glaube nicht daran, aber vielleicht hilfts ja :)

Weiterhin viel Erfolg bei der Lösung deines Problems...

Zurück