Asus entzieht sich jeglicher Verantwortung !

Sieh es endlich ein DU hast mist gemacht, wenn an deinem Auto, welches noch garantie hat was defekt ist ,rennst du garantiert auch in die Werkstatt und fummelst nicht selber rum. ALSO PECH GEHABT DEAL WITH IT . Punkt.

Richtig, was meiner Meinung nach Betrug ist, wenn man ein Produkt so Baut das ein Betrieb im Normalzustand unmöglich ist, den Kunden damit Lockt sie Modifizieren zu können und dann die Garantie und die Gewährleistung damit ausschließt.

2. Hier in der Community werden scheinbar zwingende zusammen hergestellt, die in Wirklichkeit nicht existieren nur um ein anderes Ziel damit zu begründen und durchsetzten zu wollen. Das schadet der Objektivität Beurteilung dieses Falles.

Ja, wir sind alle homogene, von Außerirdischen geklonte Reptiloiden die dich ins Verderben stürzen wollen. Willst du die Bild gleich mal informieren?

Zu deinem "Problem": Hättste nicht an der Karte rumgefummelt wär sie
a.) vielleicht gar nicht abgeraucht
oder b.) hätte ASUS sie dir eventuell ersetzt.

So liegt Asus aber völlig richtig, die Garantie erlischt nun mal, wenn du das Produkt modifzierst/veränderst.

Ach ja: Allein die Vorstellung ein Triple-CF Setup mit Highendkarten in einem normalen Gehäuse ohne Wasserkühlung sinnvoll realisieren zu wollen ist zum Kugeln.

LG
Coldhardt

PS:
Richtig, was meiner Meinung nach Betrug ist, wenn man ein Produkt so Baut das ein Betrieb im Normalzustand unmöglich ist, den Kunden damit Lockt sie Modifizieren zu können und dann die Garantie und die Gewährleistung damit ausschließt.

Normalzustand wäre eine Karte in einem einigermaßen gut belüfteten Gehäuse, das hat mit deiner Aktion ungefähr so viel zu tun wie Michael Schumacher mit Fünf-Sterne-Gastronomie.

Zuletzt bearbeitet:
Betrug setzt die kriminelle Intention, sich durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Verheimlichung wahrer Tatsachen einen Vorteil zu verschaffen voraus.
Kostenoptimierung bzgl der WLP fällt eindeutig nicht darunter. Mit dem "modifizieren" sind übrigens die wahlweise schwarzen oder roten Aufkleber auf der Grafikkarte gemeint, die in der Verpackung beilagen.

Kannst ja versuchen Asus zu verklagen, das dürfte deutlich teurer als 1600€ werden.

Ich bin dann mal raus hier
00004580-gif.562351

Kunden lockt? Sorry, aber mich würde sowas nicht locken. Ich würde sie sofort zurückschicken und wenn das nicht geht, warte ich solange, bis sie kaputt geht, sodass ich Garantieansprüche geltend machen kann.
Dran rumspielen würde ich nur unter zwei Bedingungen:
a) Ich habe genug Ahnung davon.
b) Ich schaue mir im Internet an, ob ich daran rumspielen darf, ohne dass die Garantie erlischt. Wenn die Garantie nicht erlischt, würde ich es in Betracht ziehen, andernfalls nicht.

Kaufe mir auch keinen Curved Ultra HD Fernseher für 5000€ und mache ihn auf, weil irgendwas nicht ganz so richtig funktioniert. :D

Also ein Triple CF mit einem Millimeter Luft zwischen Backplate und Kühler ist echt unnormal. Alles unter 4 Kartenist echt unüblich...

Übrigens, schon mal dran gedacht, dass so eine Backplate vielleicht auch in den nächsthöheren Slot hängt?
Und eine 290X mit einem Millimeter Spalt zur nächsten Karte zu betreiben ist halt schon dezent...

Übrigens schreibt man Gebäude mit ä.

Hier versteht keiner das es nicht um die Kühlung geht sondern darum das Asus die Kühlung als Ausrede nutzt um für einen anderen Defekt keine Gewährleistung zu übernehmen.

Hier die Community war auch schon mal Objektiver eingestellt und hat die Lage aus beiden Blickwinkeln betrachtet.

Guten Tag

In was für einer Welt lebst du?
Es ist Fakt, dass die Gewährleistung erlischt, wenn du Modifikationen durchführst.
Beim Kauf der GPU hast du Anspruch auf einen Austausch wegen der Gewährleistung.
Wenn du daraufhin eine Modifikation durchführst und die Grafikkarte einem defekt erliegt, wobei der Defekt überhaupt gar nichts mit der Modifikation selber zu tun haben braucht, ist dein Gewährleistungsanspruch schlichtweg trotzdem bereits mit der Modifikation untergegangen. (Jetzt ohne auf die Beweislastumkehr einzugehen.)

Da gibt's auch gar nichts dran zu rütteln, alles was du im Moment tust, ist die Angelegenheit zu deinen Gunsten auszulegen.
Ich mach mein iPhone auch nicht auf, wenn ich da bspw. Garantie drauf habe! Das benutzt man solange bis es kaputt geht.

Du begreifst es einfach nicht oder? Wäre eine der Karten ohne deinen Eingriff gestorben, hätte dir Asus ohne wenn und aber ein Austausch angeboten. Ein ganz entscheidender Punkt ist deine Manipulation, egal wie. So bleibst du den Beweis schuldig, das die Karte auch ohne deinen Eingriff gestorben wäre. Und dem Hersteller ist dein Ziel der Manipulation egal. Deine rechtlichen Ansprüche waren dir zum Kauf gegeben, du hältst dich offenbar für klüger, verwirkst sämtliche Ansprüche mit deiner fixen Idee und beschwerst dich am Ende noch dass dir keiner beisteht deine dreisten Forderungen durchzusetzen. Mancher würde hier schon von Betrug reden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Jedenfalls hat Asus sich hier gesetzlich korrekt verhalten. Aus den Garantiebestimmungen (einer freiwilligen Leistung des Herstellers - hier Asus; freiwillig da zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung - gegenüber dem Händler) von Asus (Auszug der Punkte die du verletzt hast):

• the product has been tampered, repaired and/or modified by non-authorized personnel;
  • the warranty seals have been broken or altered;
  • there is damage caused by accident, natural disaster, intentional or accidental misuse, abuse, neglect or improper maintenance, or use under abnormal conditions;
Warning:

• Warranty invalid if damage/dysfunction caused by improper handling/usage, destruction.
  • Warranty invalid if serial label is removed, broken.
  • Warranty invalid if disassembly by end-user or non-ASUS-authorized repair centers.

Bei einer Garantie kann der Hersteller die Regeln selbst festlegen. Und die Nachbesserung/Tausch/etc. verweigern. Du könntest - solange du noch im Gewährleistungszeitraum bist - einen Anspruch gegenüber dem Händler haben.

Eine Seite vorher sieht man mit wem man es hier zu tun hat. Die Äußerung das bei diesem Kaufpreis andere Hersteller sogar bei Eigenverschulden kulanter wären sagt doch alles.

Schön das es Hersteller gibt die solch ein Verhalten nicht noch unterstützen, zumal klar sein sollte wer ihm langfristig die Austauschkarten finanzieren würde. Darum um so lustiger, dass sich der TE über diesen Gegenwind wundert. Mal sehen wann und ob er es merkt.

Ja nun, Asus' Service ist ja berühmt dafür richtig mies zu sein.

Allerdings sollte man vielleicht auch mal die Hinweise lesen ... normalerweise sind doch sogar Garantie-Siegel über die Schrauben geklebt. Wenn man diese durchbricht sollte einem auch klar sein, was man tut.

Und Eingriffe in die Kühlung führen bei jedem Produkt zum Erlöschen der Garantie, egal ob es nun eine Grafikkarte ist, eine CPU oder ein Mainboard.

Das kann ich nur als Satire verstehen . . . er beschreibt sich als Fachkraft und baut dann ein CrossFire System mit 3 Karten welche er mit Luft kühlen möchte . . . möchte nur mal wissen ob er die Prüfungen bestanden hat oder vielleicht nur die Zeit tot geschlagen hat in seinen insgesamt 6,5 Jahren Ausbildung :hmm:

Manche Sprüche hier muss man nicht von sich geben da es teilweise persöhnlich wird.
Dann sollte man besser nichts sagen .

Hier braucht mir keiner zu erzählen, das er nicht selber schon etwas zerlegt u wieder zusammengesetzt hat, im Wissen das gerade die Garantie erloschen ist, dann wären wir nicht in diesem Forum.

Der Tausch der Wärmleitpaste ist für mich keine Manipulation aber eine Veränderung.
Man kann auch Flöhe husten hören.

Dennoch kauft man keine Karte von einem Hersteller der ein Wechsel von was auch immer nicht in der Garantie mit einbezieht.
Da musst du dir leider von allen schon sagen lassen, dass es nicht sehr clever war.

Aber da wirst du nicht der Erste und nicht der Letzte sein, der verstehen muss, das man besser anderswo einkauft um diese Situation zu umgehen.

Ach ja, und Nein es ist kein Betrug eine Karte anzupreisen mit welchen Feature
auch immer, da du beim Kauf einen Vertrag eingehst den aber niemand liest.

Die meisten von Uns haben schon Lehrgeld bezahlt.
Nächstes mal kommst du ins EVGA Lager.
:daumen:

wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat nen Siegel auf den schrauben, welches man auch unbeschadet ab bekommt, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat... Eine Fachkraft hätte beim Einbau schon gemerkt, dass das gewünschte Setup nicht zu realisieren ist. Nächste mal erst denken und dann handeln, asus hat vollkommen richtig gehandelt.

Hallo,
...
Dazu steht in den AGB`s das die Garantie erlischt wenn die Karte von Nicht-Fach Personen aufgeschraubt wird.
Ich bin gelernter Elektroniker ( 3,5 Jahre Ausbildung) und IT-Fachinformatiker für Systemintegration ( 3 Jahre Ausbildung ). Ist man Fachkundig wenn man 6 Jahre mit Elektronik Arbeitet und 3 Jahre davon auf dem Gebiet der PC Hardware verbracht hat?
...

Wenn ASUS jetzt bei jedem Garantiefall - bei dem selbst Hand angelegt wurde - vom Kunden erst einmal den Lebenslauf, Fachkentnisse, Qualifikationen anfordern, prüfen und beurteilen müsste, da hätten die aber einiges zu tun. In meiner Lehre damals hatte ich auch zwei Wochen Elektrotechnik. Bin ich nun qualifiziert?

....
3. Bei einem Gesamtkaufpreis habe ich bisher bei anderen Herstellern selbst wenn es Eigenverschulden war Kulanz erfahren.
...

Soll Asus dir für den Kauf vielleicht noch ein handsigniertes Dankesschreiben schicken?
Nimm dich mit deinen ausgegebenen 1600 Euro bitte nicht all zu wichtig.
Die 1600 Euro sind für dich/uns eine menge Geld. Für eine solche Firma allerdings NICHTS.... Wenn es gut kommt, könnte es ausreichen für das Jahresbutget an Toilettenpapier.

Du hast beim ersten Einbau bereits gemerkt, dass etwas nicht stimmt, und hast die Karten dennoch behalten UND sogar mit Abstandshaltern versehen, da du WUSSTEST, dass es ohne denen wohl nicht geht? Damit hast du die Probleme doch akzeptiert. Jetzt dann im nachhinein von Täuschung zu reden ist
schon etwas frech.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück