Ich denke der TE har sich selbst abgeschossen, wegen seiner offensichtlichen Widersprüchen.
Erahlt mit jahrelanger Erfahrung und mach Folgende Anfängerfehler:
-stellt einen PC zusammen (GPU Seitig jedenfalls) wo jeder der 2-3 Reviews gelesen hat, stark davon abraten würde
-Grafikkarten (gerade Modelle welche so heiss werden) mit sowenig Abstand zueinander brauchen eine Wasserkühlung oder eine DHE-Kühlung
-Nur weil die WLP nicht sauber aufgetragen wurde, heisst das nicht, dass sie nicht ihren Dienst tut, ich will hier mal die Noctua WLP als Beispiel nehmen, diese lässt sich fast nicht zu dick auftragen, da sie eine super Druckverteilung aufweist (grösster Vorteil dieser Paste), und der Rest zu den Seiten herausquellt. Sieht eben blöd aus, ändert aber wenig an der Leistung
-Ein Case nur weil es gross ist und viele Lüfter hat, bedeutet nicht, dass es optimal kühlt, manchmal sind 2 richtig platzierte Lüfter Effektiver als X einfach an Jede öffnung blind angebracht
-95°C sollte eine GPU vertragen, aber sichlich nicht unter Dauerblastung und die Bauteile umher werden auch heiss, Frage mich wie heiss hier die Spawa's wurden...
-Wenn die Karten schon am Anfang Probleme machen, sollte man, nicht selbst Hand anlegen sondern sofort einen RMA Antrag stellen
-Bewusst gegen die Garantiebedingungen verstossen und dann die Verantwortung auf andere drücken
....
Wenn er sich gegenüber dem Support von Asus so benommen hat, wie er hier seinen Eingangspost geschrieben hat, wundert es mich gar nicht, dass diese auf Stur stellen und alles Verweigern...
Manche Post hier im Thema sind vielleicht etwas forsch aber sicherlich aber sie drücken eigentlich nur die Abneigung gegen das Verhalten des TE aus!
Nebenbei: auch Sapphire gibt keine Garantie, wenn man den Kühler wechselt, steht in ihren Bedingungen (habe ich gelesen als ich mich auch für die 380X Nitro interessiert hatte), vielleicht reagieren sie Kulant, aber das hängt, dann wieder sehr Stark davon ab, wie man die Sache (freundliches Benehmen, genauere schillerdung des Problems...) angeht und stark vom Sachbearbeiter ab.