Asus gibt wohl keine Garantie mehr auf Grafikkarten von Amazon

sirwuffi

Freizeitschrauber(in)
Es scheint sich bei Asus die gleiche Situation wie bei Sapphire eingestellt zu haben, dass Asus für Karten die bei Amazon gekauft wurden keine Garantie mehr übernimmt.
Habe in den letzten Tagen zwei Asus Prime 9070XT bei Amazon gekauft (direkt von Amazon, versiegelte Produkte).
Bei beiden schlägt die Garantieabfrage fehl (siehe Bild).
44.PNG

Habe dann den Support telefonisch kontaktiert und mit der Antwort Asus übernimmt keine Garantie für Karten, die bei Amazon gekauft wurden. Bei der Registrierung einer der Karten ergab sich folgendes Bild.
garantieweg3.PNG
garantieweg2.PNG

Vielleicht kann die PCGH Redaktion noch mal offiziell bei Asus nachfragen

Wo ist das Problem?
Zuständig ist Amazon wenn die Ware Fehlerhaft oder Beschädigt ist. Die Hersteller Garantie ist eine freiwillige Leistung die natürlich eingeschränkt werden kann. Was steht auf der beiliegenden Garantie Karte? Darauf täte ich mich berufen wenn die Händler Gewährleistung nicht mehr greift, was sie im Moment ja noch tut.

Das Problem ist, dass Asus mit 3 Jahren Garantie wirbt und diese offensichtlich nicht mehr bei Karten gewährt, die bei Amazon gekauft wurden.

Das Problem ist, dass Asus mit 3 Jahren Garantie wirbt und diese offensichtlich nicht mehr bei Karten gewährt, die bei Amazon gekauft wurden.
Ich finde nur die Aussage zu den 3 Jahren bei Laptops.

Sprich für GraKa scheint es gar nicht relevant zu sein. Bleibt bei 2 Jahren über den Händler.

Edit: Muss mich revidieren. 36 Monate auf die Graka.
Das muss dann auch so erfolgen da so beworben wenn nicht in den Bedingungen zur Garantie eingeschränkt wurde.

Gibt es hier neues inzwischen zu? An sich kann doch nicht ein Händler einfach ausgeschlossen werden von der Garantieregelung?

Zurück