Asus Crosshair IV Formula Defekt?!?

Dassle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein PC hat sich vorhin während ich eine Runde GTA IV gespielt habe einfach aufgehängt. Ich drückte den Restart Knopf. Nun hab ich folgendes Problem:
Ich starte den PC neu, die Lüfter drehen hoch jedoch bleiben die Bildschirme im Energiesparmodus, desweiteren scheinen die USB-Ports sowie alle anderen Sachen keinen Strom mehr zu bekommen. Lüfter der Graka/cpu gehen alle.
Grafikkarte wurde gewechselt, trotzdem gleiches Problem.

Mein System:

Windows 7 Professional
AMD Phenom II X6 3.3 GHz Prozessor
8 GB DDR
500 GB intern
Sapphire Radeon HD 6950
Corsair CX600

Ich bitte um Hilfe bzw. Hinweise.

Mfg Max

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nochmal die rams einzeln testen oder anderen Bildschirm. Hatte ich bis jetzt beides einmal aber meistens war das board putt:ugly:

Hey, also irgendwie liegts am ram oder motherboard

asus_crosshair_iv_2.jpg
Hatte vorher die Ram-Bausteine auf 2&4, da ging nix, genauso wenn ich auf 1&3 hatte. Einer allein auf 3 geht. Beide auf 3 & 4 funktioniert einwandfrei. Habe dafür keine Erklärung^^

Aber danke sehr Firebong :D

ist irgendwie schon komisch. beide in rot oder in schwarz sollte ja eigentlich der ram im singlechannel laufen.
jetzt sollten deine ja im dualchannel laufen. ist ja aber wurst solange es läuft

Falls noch nicht passiert empfiehlt es sich auch mal einen CMOS Reset durchführen. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich auch nochmal anderen Arbeitsspeicher testen. So kann man schonmal weitere Rückschlüsse ziehen ob es evtl. doch am Board liegt. Die CPU wäre als Fehlerquelle zwar auch noch möglich, ist aber doch eher selten der Fall.

Gruß
Doktor

Zurück