AA HDD Detected Error

Hier mal die Screenshots

Anhänge

• IMG_20240814_233357.jpg
    IMG_20240814_233357.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240814_233336.jpg
    IMG_20240814_233336.jpg
    991,8 KB · Aufrufe: 17
Infinity Fabric Takt (FCLK) läuft mit nem Teiler zum RAM Takt und Standard sind bei nem 5950X 1600Mhz, ohne EXPO oder XMP eig. noch weniger.

Deshalb, mach mal echt nen BIOS Reset, das Ding ist immer noch übertaktet.

Musste Kabel austauschen und erstmal alles wieder Ordentlich verkabeln.
Bilder reiche ich nach sobald es wieder läuft.

Anhänge

• IMG_20240815_092711.jpg
    IMG_20240815_092711.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Wenn ich mir das hier durchlese, finde ich nicht das PBO deaktiviert war. Es war auf Enabled oder Auto. Wie ist bei den MB die Default von PBO definiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier durchlese, finde ich nicht das PBO deaktiviert war. Es war auf Enabled oder Auto. Wie ist bei den MB die Default von PBO definiert?
Das weiß ich leider nicht.
Bin jetzt fertig mit dem Verkabeln und alles läuft. Prime 95 stürzt nicht ab und PC läuft bisher stabil und keine Bluescreens.

Allerdings spinnt entweder die ICUE Software oder was anderes, der findet manchmal das Menü nicht zum Lüfter einstellen oder besser gesagt er zeigt es nicht an. Mache ich Neustart ist es wieder da. Den Commander Pro habe ich sogar getauscht gegen einen neuen und der Fehler bleibt.

Ob es an Windows 11 liegt, an der Software oder der Hardware weiß ich nicht, ich finde das Problem bei Google nicht. Scheint wohl keiner zu haben xD

Asus Software ist deinstalliert und RAM läuft bei 3600Mhz.

PBO ist auf Default also aus.

Die Hardware von Corsair ist nicht das Problem, die Software iCUE ist die Hölle.
Ich hab auch keine Alternative Software für dein Szenario gewunden. Ich komm nur auf die Idee, die RGB über SignalRGB o. OpenRGB steuern und die Lüfter mit ein PWM Lüfter Hubs an das Mainboard anzuschließen.
Ich meine solche ohne USB:

Oder wie @eXquisite schon meinte:
Dann alle Lüfter auf den OCTO

Okay. Die Corsair Lüfter haben ja für RGB einen eigenen Stecker, der passt dann bestimmt nicht an so einen Hub oder? Die PWM Kabel gehen natürlich an den Octo oder ans Mainboard.

Zurück