Assassin's Creed: Unity - erste Benchmarks lassen AMD-GPUs und -CPUs schlecht aussehen

die FX CPUs haben nur halbe Kerne, Leistung pro Kern fällt daher dezent aus

Stimmt nicht so wirklich, aber naja. Anscheinend ist die Optimierung erstaunlich sch*****, dafür dass die Konsolen genau mit der Hardware laufen, die hier extrem schlecht abschneidet. Vorallem, weil die der CPU Part bei Konsolen noch nicht mal ansatzweise den Takt hat, den die Desktoplösungen haben. Reife Leistung.

Bei den GPU Benchmarks scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Entweder schlampig programmiert oder die Treiber laufen nicht so wie man es erwartet.

Eine 290x2 ist langsamer als eine 290x
die 7990 ist langsamer als eine 7970.

mit Kantenglättung sieht die Welt aber wieder anders aus
die 290x ist dann auch so schnell wie eine 780ti

naja AMD CPUs haben kaum leistung, das sollte bereits jedem klar sein.
in so gut wie jedem Spiel schneiden die beschissen ab.

Das AMD CPUs eine geringere Pro Kern Leistung haben sollte mittlerweile jedem klar sein, aber bei einem Spiel was eine so gute "Multi-Core" Optimierung hat ist es dennoch Komisch das der schnellste FX nur auf Augenhöhe mit einem i3 ist... aber dazu soll sich jeder lieber selbst seinen Teil denken.

Das eine 290x schneller als eine 290x2 ohne CrossFire Profil ist sollte jedem klar sein. 7970 und 7990 ist es das selbe.

Es ist jedoch Traurig anzusehen wie schlecht AMD hier mit seinen Grafikkarten abschneidet, wobei jetzt die aktuellen Nvidia auch nicht so gut abschneiden.

Ich finde man muss das Verhältnis betrachten, Nvidia hat mit ihrem Gameworks mist sicher genug Einfluss um schon sehr früh mit den Treiber Optimierungen anzufangen, AMD hingegen wird deutlich später die Möglichkeit dazu gehabt haben.
ABER trotzdem ist es Grafisch nicht so der Brüller das man verstehen könnte wieso es so "krasse" Anforderungen hat.

Oh was für ein Wunder...Ein Nvidia Gameworksspiel läuft unverhältnismäßig schlecht auf AMD GPUs...

Ubisoft ist doch echt der Hammer...:schief:

auch mit einer 780ti oder 980 läuft das Spiel dezent, siehe die Benchmarks.
eine 290x ist auf Augen Höhe mit einer 780ti.

Sehe nur ein unterschied, nvidia hat SLI Profile geliefert, AMD nicht.

mit einer 780ti knackt man auch kaum die 40fps in full hd + msaa.

GW hat halt den gröbsten schrott von Ubisoft beseitigt, während AMD mit den Optimierungen nicht frühzeitig beginnen kann, aufgrund GW.
Ubisoft hat es meiner Meinung nach echt nötig, mit Nvidia zusammen zu arbeiten, da die nur noch schrott programmieren.
Bis auf die Designer und Künstler natürlich, die machen gute Arbeit.

auch mit einer 780ti oder 980 läuft das Spiel dezent, siehe die Benchmarks.
eine 290x ist auf Augen Höhe mit einer 780ti.

Sehe nur ein unterschied, nvidia hat SLI Profile geliefert, AMD nicht.

mit einer 780ti knackt man auch kaum die 40fps in full hd + msaa.

Das ist doch Unsinn. Wenn ich mir die Benchmarks hier anschaue, sehe ich was anderes.

Jetzt habe ich wieder Angst wegen Far Cry 4 . Wenn das genau so aussieht wird das nicht gekauft . Dieses Game hier ist mir egal aber zu sehen wie schlecht Amd aussieht ist eine Frechheit. Wer das nicht sieht , will es nicht sehen .

hab ich einen Knick in der Optik oder warum regt sich die AMD Riege hier so auf? SLI läuft besser als Crossfire. Ok. Ja und? Hat doch eh keiner; und die Profile werden dann halt in den nächsten zwei Wochen nachgeliefert. Also fallen die ersten 4 Benchmark-Balk getrost in den Ignorier-Eimer.
Und danach? Hm normalerweise ist die 290X grob so schnell wie die 780 (Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 6) - ComputerBase hier allerdings mit AA). Bei dem Bench der russischen Seite hinkt die 290x ca 3-4% hinterher (ohne AA; mit sind die fps eh bei beiden nicht zu ertragen). JA UND?? Da setzten sich jetzt die Treiber-Entwickler nochmal 1-2 Wochen hin und sind dann wieder nen bisschen schneller.

Was läuft jetzt hier schief?!

Was ich hier immer noch nicht ganz verstehe: warum sollte Gameworks die AMD-CPU ausbremsen, die Intel-CPU wiederum nicht und trotzdem ist das GPU-Feature daran Schuld? Erschließt sich mir nicht.
Die anderen Titel mit Gameworks sind meist nach einem Treiber und 2 Patches auf den üblichen Verhältnissen.

gameworks bremst die CPU nicht aus, das Spiel ist ansich nicht multi cpu fähig.
AMD CPUs haben dann halt verkackt, weil die Leistung pro Kern deutlich geringer ausfällt als bei einer Intel CPU

Die haben ja aber auch leider keine Previewversion bekommen :(

ja dann sollen sie es halt auf steam kaufen, so wie die anderen review seiten auch.
das spiel kann man bereits seit gestern spielen

edit:
ok gut sorry, wenn bereits ein Patch für das Spiel draußen ist würde ich auch neu anfangen, weil sonst wiederum unfair gegenüber dem Entwickler.

gameworks bremst die CPU nicht aus, das Spiel ist ansich nicht multi cpu fähig.
AMD CPUs haben dann halt verkackt, weil die Leistung pro Kern deutlich geringer ausfällt als bei einer Intel CPU

ja dann sollen sie es halt auf steam kaufen, so wie die anderen review seiten auch.
das spiel kann man bereits seit gestern spielen

Hilft ja nicht das du und ich das wissen, aber manche geben hier trotzdem GW die Schuld ^^.

Und beim anderen hast du auch recht.

Zurück