Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke es steht außer Frage das Assassin´s Creed schon lange nichts mehr mit dem damaligen Konzept zu tun hat. Da es bei Ubisoft aber meines Wissens nach die beliebteste Serie ist, gibt es halt Nachfolger ohne Ende.Ich weiß nicht, ob Ubisoft überhaupt noch weiß, was die Marke Assassin’s Creed bedeutet. Angefüttert wurde ich mit den ersten beiden Teilen. Teil 1 war frisch und neu, weil es diese Art vorher nicht gab. Und Teil 2 hat die Formel für mich perfektioniert. Leute meucheln, an die man schwer herankommt. Die Story hat mich nie interessiert. AC war für mich immer so eine Art Detektiv-Attentat-Spiel: So viel wie möglich über das Ziel herausfinden und dann ausschalten. Eine Formel, die auch bei Hitman bestens funktioniert. AC 2 hatte dazu einen großartigen Soundtrack (Beispiel).
....
Und apropos Valhalla. Für mich vielleicht das Schlechteste AC aller Zeiten, war für Ubi, wenn ich das richtig im Kopf habe, das erfolgreichste AC aller Zeiten.
Eventuell hat da aber auch Corona mit rein gespielt (weis ich nicht mehr genau).
.gif)
.gif)