Jetzt wirds lustig
@AKrandom , na dann erzähl mal, wie beleidigt den ein PC oder Konsolen-Spiel im fiktiven Japan...Japan? ... Was tut den dann GoT 1 deiner Meinung nach? ... hoffe Du bezahlst mir die neue Tischplatte xD
Wünsche allen die sich zusammen mit mir auf Shadows freuen, viel Spass & Erfolg ... wir motzen dann später aus ggf. gutem Grund xD
Dein erster Satz hat dich bereits ins Abseits befördert. Wie
@cl55amg bereits erwähnt hat, hat Ubisoft ewig und drei Tage darauf rumgeritten, dass es auf echter Historie basiert. Selbst nach dem Backlash als dies debunked wurde (die Story um Yasuke herum) haben sie weiterhin auf ihrem Historyfacts BS gepocht. Davon abgesehen, haben sie sich noch viel mehr "Ausrutscher" geleistet, sodass man meinen könnte das ein Rasist in den Reihen Ubisofts sitzt und seinen Hass Japan gegenüber mit dem Spiel verwirklicht.
- angefangen mit einer faul zusammengeschmissenen Japanexpo bei der sie ein OnePiece Katana von Amazon verwendet haben sowie billige random Geisha Figuren
- weiter übergehend zu einem dreist geklauten Banner welches sie in ihr Art Work copy/pasted haben ohne die Erlaubnis der eigtl. Besitzer
- eine weibliche Sumokämpferin
- eine Wallscroll in der Collectors bei der sie zu faul waren sie in einem echten japanischen Stil zu erstellen und stattdessen billig zusammengeworfene Rotze die einfach "asiatisch" aussieht kreiert haben
- der kaputte Torii Gate Vorfall
- die Verschiebung des Release auf den 20. März welcher 1995 bekannt wurde für einen terroristischen Anschlag und somit dieses Jahr sein 30. Jubiläum "feiert"
- falsches Klanlogo auf dem Banner der Collectors Edition Figur
- kein korrekter japanischer Schriftzug auf der Collectors Edition Box
- eine Kampagne mit Boba Tea (nein es ist kein Getränk das aus Japan stammt)
Es zieht sich wie ein roter Faden durch AC Shadows wie schlecht Ubisoft tatsächlich japanische Kultur/Historie recherchiert haben. Und da brauch ich nicht mal so "Kleinigkeiten" wie falsche Architektur oder die saisonell bedingten Fehler wie Wassermelonen, Reis und Kirschblüten aufzulisten. Viele Japaner gingen sogar soweit zu sagen, dass das Spiel in vielen Belangen einen eher chinesischen Touch hat, was auch meinen "Rasist"-Comment begründet. Japan und China können sich mal so gar nicht leiden und wenn ein Spiel über Japan mit chinesischem Content daher kommt, dann hat Ubisoft entweder so ziemlich die schlechtesten Experten oder jemand in Ubisofts Reihen ist extrem böswillig.
Weisst du nichts von dem anderem Zweischfall mit dem Ubi Japan beleidigt und gekränkt haben? Hast du das nicht mitbekommen? Darüber wurde mehrfach in der internationalen Presse berichtet.
Musste sicher vorkauen...
Tja, Ubisofts Führung im Marketingteam gehört gefeuert.
Recht hast du.
Das Marketing hat uns auch erzählt, dass Yasuke und Naoe einen 50/50 Anteil am Spiel haben. Es sind aber wohl eher 80% Naoe und 20% Yasuke.
Dies soll angeblich nach all dem ganzen Backlash nachträglich geändert worden sein weswegen das Spiel ein weiteres Mal verschoben wurde.