Aqua Computer oder Kandalf LCS ?

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Hallo hatte mir vor folgendes System zu kaufen:
E6750 -> zum übertakten
OCZ Flex 6400
Asus Blitz Formula bzw. X38 Pendant
8800 GTS 640
Wollt das system bis auf seine Stabilen grenzen übertakten
nun stellt sich die frage:
Anfangs wollte ich ein Thermaltake Kandalf LCS Dachte mir ist ja nicht schlecht mit Dreifach Radiator und all inclusive
Jetzt dachte ich mir ob nicht evtl. Deutsche wertarbeit von AquaComputer Besser wär
Hätte da an eine Dreifach Radiator solution gedacht mit 1xSpannunskühler 1x Cpu Kühler (is klar ^^) 12v Eheim pumpe, ausgleichsbehälter und Aquero zur steuerung .
Bei gehäuse wollte ich in die Richtung Coolermaster Mystique gehn habe aber gesehen dass oben nicht genug platz für einen Dreifachradiator ist welches gehäuse könntet ihr empfehlen was genauso Schlicht aber auch schick und gut verarbeitet ist (mit platz für das system) und was müsste ich für das Aquacomputersystem im ganzen aufbringen ?
viele fragen und ich hoffe auf viele antworten =)
 
AW: Aqua Comouter oder Kandalf LCS ?

Welches Set von AC meinst du denn? Generell würde ich dann zu dem AC Set rate, da Tt leider keine "herkömmlichen" Anschlüsse verwendet und eine Erweiterung der Wakü so erschwert wird. Auch über die Pumpen hört man nichts Gutes, sie sollen wohl eine sehr hohe Ausfallquote haben.

MfG
GoZoU
 
AW: Aqua Comouter oder Kandalf LCS ?

Denk mal das kann ich bestätigen (zeitweilig in nem PC shop gearbeitet und war auch n kunde da mit kaputter pumpe...)
Zumal bin ich aber auch nicht der reichste ...
 

Anhänge

  • P210711_22.21.jpg
    P210711_22.21.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Aqua Comouter oder Kandalf LCS ?

Meine Tt Symphony kam mit einem hässlichen Fleck hinter der transparenten Zierleiste, die über die Betriebs LED läuft.

Ich habe mich dann direkt mit Tt Deutschland in Verbindung gesetzt. Als Schadensausgleich wurde mir direkt ein nettes Teilchen für meine WaKü zugeschickt, der Wert entsprach einem Nachlass von 10% auf den Kaufpreis.

Die Leiste hab ich dann entfernt, den Fleck einfach rauspoliert und das Ding sah aus wie neu.

Es kommt darauf an, welche Fehler auftreten und wie man sie angeht. Die Pumpen laufen seit einem halben Jahr tadellos, da ich mit Sicherheit nicht Red Bull Wodka zum Kühlen verwende. Fehler und Ausfälle treten bei jedem System auf.

Die Thermaltake lass ich an das Gehäuse ran, aber nicht rein. Innen drin wurde auf Schraubtüllen und transparenten PUR-Schlauch umgestellt.

Und es gilt auch hier: Der Kauf von billigen Bauteilen kostet am Ende das doppelte.
 
AW: Aqua Comouter oder Kandalf LCS ?

also wenn du noch ein gehäuse suchst kann ich dir das colermaster stacker empfehlen habe ich hier stehen und du bekommst den 360 radi auch zur not unten am boden verbaut, kannst ihn aber auch ohne weiteres oben in den deckel bauen, ich kann auch ein cs901 empfehlen war mein damaliges gehäuse hat auch ein 3er radi oben rein gepasst das problem war da blos das alles insgesamt ein enormes gewicht hatte

und fast hätte ichs vergessen nimm aquacomputer oder was vergleichbares, was allerdings aus einzelkomponenten aufgebaut ist, und nicht so was wie von thermalthake

ich würde immer zu ac oder anderen renomierten herstellern tendieren die sich im wakü bereich schon etabliert haben
 
AW: Aqua Comouter oder Kandalf LCS ?

persönlich würde ich auch auf dt. wertarbeit setzen ^^ zudem kurbelt es die wirtschaft an ^^.
Bei den gehäusen such ich ja eher auch preislich nach lösungen im Mystique raum ... so um die 100 würde das Stacker nicht bei 200 und liegen würde ich mir auch das holen weil ich es einfach mal geil finde.
Und im vergleich Aqua Computer und Alphacool ?
 

Anhänge

  • Gehäuse 056.jpg
    Gehäuse 056.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 372
  • Gehäuse 070.jpg
    Gehäuse 070.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 254
  • Gehäuse 166.jpg
    Gehäuse 166.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 423
  • Gehäuse 130.jpg
    Gehäuse 130.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 235
danke an beide ^^ sorry wenn ich stacker höre denk ich immer gleich an diese großen extra geilen gehäuse glaub die 8xx serie ... das andere is nich ganz so mein ding
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64 KB · Aufrufe: 18
bei denen hab ich das noch net probiert mit nem tripple in den boden das weis ih net obs geht, und im dach wirds bei den stackern eher schwierig
 
Bei den Stacker 83*ern ist es schwer, einen Radi unters Dach anzubringen. Beim normalen Stacker 810 geht aber auf jeden Fall ein Triple unters Dach.
 

Anhänge

  • IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    891,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    744 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    781,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    971,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    819,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    768,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    887 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    945,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    786 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    798,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    846,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    817 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    709,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    859,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    839,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    899,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    920,2 KB · Aufrufe: 8
Was haltet ihr von dem Thermaltake Shark zum einbau für wasserkühlung ? Hat der genügend platz oder is der nicht ausreichend dimensioniert ?
 
du kannst bei stacker 831 auch den radiator in den boden einbauen dann würde ich dir bloß empfehlen ihn auf die mitgelieferten rollen zu stellen
 
Hallo. Ich hate kurzzeitig das TT Armor LCS in Betrieb und nur wenig Freude daran. Am 1. hatte ich schon ein sehr lautes Laufgeräusch der Pumpe. am 2. Tag einen Riss im AGB. Der Händler war so kulant, mir das Geld wieder auszuzahlen. Ich habe mich dann für ein Raedy2go System mit ein paar Abänderungen von der Firma Aquatuning entschieden und bis dato glücklich mit dieser Entscheidung. Der Vorteil daran ist, z.B. die problemlose Erweiterbarkeit. Letztendlich war der Spaß ca. 130,-EUR teurer als geplant, dafür habe ich aber nun auch Markenartikel namhafter Hersteller und ca. 5 Gard bessere Temperaturen als beim Armor LCS! Denk nochmal drüber nach, kann net schaden!
 

Anhänge

  • 20120819_143314.jpg
    20120819_143314.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 15
wollte den radi ja schon am dach anbringen da bekanntlich warme luft nach oben steigt daher auch nicht so ein fan von einem BTX gehäuse da laut PCGH test die temperaturen dabei mit einem heatpipe system auf dem MB deutlich höher waren (wollte die vorinstallierte heatpipe mit wakü anschluss nehmen um nich das alles noch aufrüsten zu müssen.)
Daher ist der Stacker nicht ganz so das was ich mir vorstelle. jemand erfahrung mit dem Shark von TT was platz angeht ?
 

Anhänge

  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0294.JPG
    IMG_0294.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0295.JPG
    IMG_0295.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0296.JPG
    IMG_0296.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    884,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    863,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0304.JPG
    IMG_0304.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0305.JPG
    IMG_0305.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0306.JPG
    IMG_0306.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 45
Zurück