Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

(wobei mir persönlich deutlich weniger Leute begenen, denen 8/11 oder 10/13 abknickt, als Leute, die ihre dicken 10/16er Tüllen abfeilen müssen, damit sie überhaupt auf den Kühler passen)
Kommt immer auf die eingesetzten Tüllen an. ;) Mir ist momentan 16/10 lieber, als kleinere Formate.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Hhm!? Aber mit den "Mittelweg 10/13" dürfte ich doch anführsich net viel falsch machen. Wird sich doch bestimmt noch gut verlegen lassen aber auch net direkt knicken.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Die MItte ist in diesem Fall eben nicht golden, weil der 13/10er schneller als der 16/10 knickt.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

So! Erstmal wil ich mich bei allen Leuten bedanken die mir sehr mit ihren netten Ratschlägen weitergeholfen haben. Hoffe ich habe sie nicht zu sehr genervt. Wollte grad nochmal meine fertige Bestellliste posten. Hoffe das soweit alles richtig ist und ich nix vergessen habe. Das einzigste was sich villeicht noch ändert ist der AGB. Wenn dann gegen einen Aquacomputer Aquatube in Zusammenspiel mit einem Aquabay. Aber glaube eher nicht.


attachment.php
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Also wenn du mir sagst wo ich die Watercool herbekomme? Bei Auqatuning und A-C Shop bekommt man sie nicht für das Board. Und ob die in Zukunft auf weitere Boards passen ist fraglich. Zumal habe ich dann das Problem das ich an dem PCI-E Anschluss die Anschlüsse von dem SB-Bridge-Kühler dann hätte. Auch mies. und mit 60 Euro auch net grad billiger. Den Dual Chip Kühler bekommt man ja auch von anderen Firmen (Mips. EK WAterblock) für 60-70 Euro. Ich hatte nur den Koolance ausgewählt weil das Kopfer vernickelt ist und mir das mit dem silber gut abgeht.

Desweiteren, warum soll der Radiator net reichen. Also der Nexxxos ist doch ein guter radiator. Du hattest doch selber nen Quad zum Beispiel empfohlen. So handelt es sich halt nur um 2 Dual. Ist doch es gleiche. Versteh ich jetzt nicht.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

dann muss ich ja schon in 3 Shops bestellen! Und dann wieder Versandkosten, das ist das was mir net gefällt. Und wenn mir keiner sagt das die Watercool Kühler für das MB ne bessere Leistung bzw. Kühlung haben ist es mir egal, Das Board behalte ich sowieso mindestens die nächsten 3 Jahre wenn net noch länger.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Und ob die in Zukunft auf weitere Boards passen ist fraglich.
Passen, weil man für 8€/Stk neue Bodenplatten bekommt. Frage mal per Mail bei AT an! Die besorgen dir die Kühler sicher. So sparst du versand. ;9

Mit den Radis habe ich mich versehen. Sind ja zwei. Also habe ich nichts gesagt. :D
 
Zurück