Project Umbrella [Liquid Cooling]

Die DIP's sind nicht zu empfehlen. Sehr dick, lassen sich schlecht anbringen und sind auch sehr kurz. Ich empfehle die SMD's ;).

Deine Ideen find ich gut :)
 
Danke :)

Ich hatte auch vor SMDs zu verwenden nur gab's die grade nicht in rot zum verlinken xD
 
Alle Teile sind hier und ich habe endlich Zeit anzufangen :) Morgen gibt es Fotos und einen Statusbericht ;)
 
attachment.php

Sooooo, tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber ich hab neben dem Projekt noch einen Umzug bei dem ich helfen muss. Hier sind schon einmal die ersten Bilder der angekommenen Ware.
Bilder vom Zusammenbau folgen in Kürze!!

Edit:
Da die Grafikkarte nicht mitgeliefert wurde sondern schon vorher hier war, hab ich sie natürlich promt vergessen ^^ es ist eine Powercolor HD 5870 LCS
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso bildbearbeitung hast du echt drauf :) Und deine Startseite gefällt mir außerodentlich gut! :daumen:

Viel spass dann beim basteln
 
attachment.php


Als erstes kommt der Magicool Slim Radi oben in das Gehäuse, er passt perfekt unter die Abdeckhaube!
Zum durchführen der Schläche bzw der Anschraubtüllen müssen 2 größere Löcher gedremelt werden.
Zusätzlich dazu muss noch an 4 weiteren Stellen kleine feil oder Bohrarbeiten geleistet werden damit man die 140mm Lüfter von unten an den Radiator schrauben kann und so beides fixiert.
 
attachment.php


Nun folgt der zweite größere Radiator, der Phobya G-Changer 280, welcher mit seinen Abmessungen von 338x145x60mm wirklich opulent ausfällt.

Um ihn in die Vorderen 5 1/4" Schächte einsetzten zu können müssen zunächst 4 Halterungen [1] für ein Laufwerk aus dem Käfig entfernt werden. Diese habe ich von außen mit einem Dremel + Trennscheibe großzügig entfernt [2].

Unten passt es nun, nur oben hat Lian Li noch 3 Klapphalterungen für Laufwerke verbaut, die Unterste dieser ist jedoch im Weg [3]. Wenn man sie komplett öffnet kann man sie einfach nach innen heraus drücken.

Um den Radiator auch in den Schächten befestigen zu können, fuhr ich zum nächsten Baumarkt und kaufe eine 15x15mm Aluminium Profilleiste [4]. Diese teile ich in zwei und versah sie mit passenden Bohrungen, 8 für den Radiator und weitere 4 um die Schiene in den Schächten zu verschrauben [5].

Dann wurden die zwei Phobya Nano G-14 auf den Radiator geschraubt und das Paket in die Schächte eingesetzt und verschraubt [6], es passt perfekt!
 
Also dein Bilder-Stil gefällt mir sehr gut... Da steckt viel Arbeit drin, ist aber auch super übersichtlich.... :-)

Bin gespannt ob dein Projekt auf die Main kommt, denn wenns so weitergeht hat es auf jeden Fall Potenzial dazu... :daumen: :hail:
 
Der Stil sieht wirklich sehr nett aus, ich würde mich aber über größere Einzelbilder freuen, so kann
man (ich) leider nicht alles erkennen.
 
Was kannste du denn nicht erkennen? Dann kann ich das besagte Bild auch groß posten, ist kein problem. Nur der übersicht halber will ich nicht das der Worklog von 100 Riesigen Bildern erschlagen wird :)
 
attachment.php


Weiter geht es mit der Entkopplung der Pumpe und dem Festplattenkäfig.

Zur Entkopplung nahm ich mir ein 1mm Alustrukturblech genommen [1], und es in 2 kleinere Platten geschnitten. Eine Platte wird an die Pumpe geschraubt und die andere oben auf den HDD Käfig.
Dazwischen kommen zwei Lagen Schaumstoff um die Vibrationen abzufangen. [2]
Das ganze fertig zusammen geklebt [3].

Da ich den HDD-Käfig nicht wie vorgesehen in die 5 1/4" Schächte baue sondern auf den Gehäuseboden, ist er in seiner normalen Form zu lang. Durch das Aufbohren von 4 Nieten lässt sich die Halterung des 120mm Lüfters entfernen [4] was den Käfig gut 25mm kürzer macht. Zusätzlich habe ich den Käfig mit 2 passenden Bohrungen auf der Oberseite versehen um mein Sandwich auf zu schrauben, sowie 2 Bohrung in den Boden, Da das Lian Li P50 schon Mengenweise Bohrungen im Gehäuseboden hat, habe ich mir einfach 2 ausgesucht und die Löcher im Käfig passen gebohrt.

Der Käfig + Pumpe + Pumpenaufsatz von Phobya sehen jetzt so aus [5] und können in das Gehäuse gesetzt werden.
 
Zurück