Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

vorteil vom fusionblock ist sicherlich der günstigere preis, da du nur einen kühlblock brauchst und nicht 4 (2x mosfet, 1x SB, 1x NB) und ich wage zu behaupten, dass die temps mit einzelnen kühlern nicht besser werden. mit fusionblock meine ich so was: Swiftech

zur pumpe: ob jetzt laing oder AS, das ist eine glaubenssache, sitmmts MADZ? :D

CPU, der watercool ist schon wirklich gut!! da geht nichts falsch....

schlauch kann ich dir nur den DangerDen 16/10 ans herz legen, den verlegst du in den engsten radien ohne probleme... anschlüsse würde ich perfect seal nehmen, P/L am besten

schnickschnack kannst du dann als goodies je nach budget noch dazunehmen, aber ich würde wenn noch was übrigbleibt lieber in einen besseren radi, z.b. von feser und in ein neues gehäuse investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

zur pumpe: ob jetzt laing oder AS, das ist eine glaubenssache, sitmmts MADZ?
Geschmackssache trifft es eher. Die Laing hab ich mir nur für mein V350 gekauft, weil dort nichts anderes Platz hatte.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Also ich denke mir mal das die Temps mit Sicherheit besser sein werden wenn ich alles einzeln auf em MB kühle als mit dem Fusion Block. Oder nocj jemand Einwände?

Also soweit bin ich jetzt schon ein gutes Stück weiter, nur ist immer noch die Sache mit dem CPU-Kühler. Bis jetzt ist der Tipp von Madz mein Favorit, der Heatkiller Rev.3 (ohne LC oder LT).
Und halt mit em Radi, aber da muss ich die Tage mal mein Gehäuse genau inspizieren. Weil ich es doch schon gerne behalten will. Achso, ist es egal ob ich jetzt einen Tripple mit einem Single verwende oder besser zum Beispiel zwei mal nen Dualen.

Hat vielleicht noch jemand nen Link zu den Anschlüssen und dem Schlauch, komm da net so weiter
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Also ich denke mir mal das die Temps mit Sicherheit besser sein werden wenn ich alles einzeln auf em MB kühle als mit dem Fusion Block. Oder nocj jemand Einwände?

Also soweit bin ich jetzt schon ein gutes Stück weiter, nur ist immer noch die Sache mit dem CPU-Kühler. Bis jetzt ist der Tipp von Madz mein Favorit, der Heatkiller Rev.3 (ohne LC oder LT).
Und halt mit em Radi, aber da muss ich die Tage mal mein Gehäuse genau inspizieren. Weil ich es doch schon gerne behalten will. Achso, ist es egal ob ich jetzt einen Tripple mit einem Single verwende oder besser zum Beispiel zwei mal nen Dualen.

Hat vielleicht noch jemand nen Link zu den Anschlüssen und dem Schlauch, komm da net so weiter

cih bin wirklich der meinung, dass das P/L verhältnis dieses HP-Blocks sehr gut ist....

ist egal, ob 2 dual oder einen triple mit einem single... aber wenn du schon einen triple hast und in zukunft mal auf 2 triple aufrüsten willst, kommt es dich wiederum günstiger!
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

ich habe mal ein Gehäuse gefunden welches mir gefallen würde falls ich ein neues hole. Irgendwie hat es was, Es ist zwar nicht das schönste, aber ich habe es immer wieder im Auge. Und wenn ich jetzt noch das Projekt Wasserkühlung dabei nehme, dürfte vom Platz her einiges möglich sein.

Hardware Thermaltake Mozart TX Big-Tower silber/schwarz VE1000BNS - hoh.de
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Bitte, bitte... verabschiede doch von Thermaltake. Es gibt für das selbe/etwas mehr Geld, deutlich bessere, hochwertigere Lösungen.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

und welche zum Beispiel? aber bitte welche mit auch sehr viel Platz und unter 200 euro. 300 Euro lege ich zum Beispiel nicht hin. Okay, habe auch immer gesagt das ich nie 300 für ein Mainboard ausgeben werde. Aber trotzdem
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

In der Preisklasse bis 200€ wär das Coolermaster Cosmos S auch eine Erwähnung wert, dies ist direkt für die Montage eines Triple Radies vorgesehen, komplett ohne Basteln.

Gruß, Nemetona
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

oh mann ich kann mich mit den Gehäusen einfach net entscheiden. Die Lian li gefallen mir optisch am besten. Aber das Mozart geht mir auch so gut ab. Weiß net, es hat irgendwas. Ist das so schlecht? Weil ich mit dem Kandalf wo ich jetzt habe eigentlich top zufrieden bin
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Sagen wir so, ich kennen einen Fall (zugegeben sehr krassen), in dem konnte der User seine Karten nicht festschrauben, weil das ganze Case schief war. Transportfehler ausgeschlossen. An anderen Stellen erbaut TT billigstes Plastik usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Beim Mozart wird afaik recht wenig Plastik verwendet - das Problem, dass soviel Gehäuse bei so wenig Geld und Gewicht nicht gerade dickes Blech bedeutet, bleibt aber bestehen.
So starkes Verziehen aufgrund von Transport dürfte beim Mozart aber allein die Größe des Case verhindern.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

das ist was mir noch gefällt. vor allem keine Türen an der Front, will ich nicht mehr haben. Muss mir mal Gedanken machen ob nicht ein Lian LI, Silverstone oder doch den Mozart von Thermaltake.

Mal noch ne andere Frage. Welchen Shop würdet ihr denn empfehlen um die ganzen Sachen für Wasserkühlung zu bestellen. Ich surf immer nur bei Aquatuning rum. Kann man bei dem bleiben oder empfiehlt sich doch ein anderer?
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Ne, AT ist schon gut.
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

www.a-c-shop.de für Produkte, die es bei AT nicht gibt....

zum Gehäuse: Verabschiede Dich von TT... Wie all vor mir schon gesagt haben gibt es viele Hersteller, die für gleich viel / ein bisschen mehr Geld viel bessere Gehäuse hestellen.

Zum Lian li PC A70 kann ich nur sagen, das Gehäuse ist top!! :D
 
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

wollte nochmal bezüglich der Schläuche fragen. Welche firma/Marke ist zu empfehlen, oder gibt es da keine Unterschiede. Und wegen der Schlauchgröße? Was ist denn nun empfehlenswert um die beste Leistung der Komponenten zu erreichen.

Und noch ne Frage bezüglich einer Aquastream XT oder Laing DDC. Bis zur welchen Radi-Kombi sind die denn ausreichen. Maximal 2 mal 240er oder packen die auch mehr wie zum Beispiel 2 360er?

Welche Anschlüsse brauche ich denn genau? Weiß bis jetzt nur G1/4. aber es gibt so ne Vielfalt. Welche sind denn zu empfehlen. Madz schrieb auch was von Perfect Seal Tüllen, was beseuteten dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme

Firma/Marke macht nen Unterschied bei der Konzentration der Weichmacher im PVC und damit der Biegbarkeit, gerade bei dicken Schläuchen.
Messbare Temperaturunterschiede erreicht man durch dickere Schläuche kaum, aus Verlegegründen sollte PVC-Schlauch (anderer ist komplett zu meiden) mindestens im Format 8/11 daherkommen, wobei wohl auch 10/16 noch leichte Vorteile beim verlegen bringt. (wobei mir persönlich deutlich weniger Leute begenen, denen 8/11 oder 10/13 abknickt, als Leute, die ihre dicken 10/16er Tüllen abfeilen müssen, damit sie überhaupt auf den Kühler passen)

Ob eine Pumpe reicht oder nicht bestimmt in erster Linie der Anspruch des Kühlers. Bei z.B. einem Heatkiller bleibt die Leistung auch noch bei sehr niedrigem Durchfluss nahezu konstant.

Ich persönlich nutz(t)e eine Eheim1046 mit 4 Radiatoren, davon 2 sehr restriktiv (weil groß - 34x30x9cm bzw. 26x21x7,5cm- und mit serrieller Verrohrung, die z.T. mit nur 6mm Innendurchmesser), 2 Schnelltrennkupplungen und 4 Kühlkörpern und habe eine Verstopfung nicht an spürbar höheren Temperaturen, sondern einem noch einmal um 60% verringertem Durchfluss bemerkt.
 
Zurück