AW: Apple ruft iPod Nano zurück
Eine schöne Geste, auch wenn der Bedarf bei den Kunden sich wahrscheinlich eher in Grenzen hält. Ich meine, welcher Applekunde benutzt sein Produkt 5 Jahre lang
Ich persönlich benutze einen Nano 2G und werde das aller vorraussicht nach auch nicht ändern, bevor 6G auf dem Markt ist. Hätte ich mir seinerzeit einen 1er geholt (was ich eigentlich vorhatte, dann aber zu lange aufgeschoben wurde), würde ich jetzt ne Seriennummer eintippen.
So lange Nutzung mag nicht zum Klischee-Apple-User passen, aber Apple hat >80% Anteil im MP3-Player-Markt, es gibt also eine übergroße Masse von Nutzern, die keine Lifestyle-Freaks sind. Und Apple liefert nunmal Qualität ab - das Ding läuft wie am ersten Tag (auch wenn man dem Gehäuse mitlerweile seine vielen Stürze, auch 1,50 m auf Stein, ansieht), nicht einmal über die Akkulaufzeit kann ich meckern (nach 5 Jahren intensiver Nutzung

)
Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch die Apple-Fans, die vermutlich nicht nur einen Nano 1G betriebsbereit halten, sondern sogar einen non-Nano 1G und den G3 Mac, um ihn angemessen zu bestücken
Ist er aber dafür ein Hardware- und Spiele-Artikel?
Schwierig. Es ist zumindest "Hardware"

Im Prinzip bräuchten wir ein Forum "Hersteller", denn letztlich ist da ja der interessanteste Teil der Meldung: Wie geht Apple mit dem Service um?
Das betroffene Gerät hätte ebensogut z.B. die Mighty Mouse sein können, hätte eigentlich keinen Unterschied gemacht.
Hier passierte es mit einer PSP, der arme Junge erhielt Verbrennungen zweiten Grades!
Burnout: PSP explodierte in der Hosentasche - News - CHIP Handy Welt
Das passierte aber 3, nicht 6 Jahre nach Erscheinen und es gab -wie erwähnt- mehrere ähnliche Fälle. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von Problemen mit dem Nano 1G gehört, sieht man mal von Kratzern ab.