Apple ruft iPod Nano zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple ruft iPod Nano zurück

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple ruft iPod Nano zurück gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple ruft iPod Nano zurück

AW: Apple ruft iPod Nano zurück

probleme die der zulieferer verursacht sind immer blöd.
das runiert schnell mal den ruf vom hersteller obwohl der gar nichts dafür kann.

ist doch super von apple das sie selbst nach der langen zeit noch nachschaun ob was passieren kann.

akkuprobleme gibts fast bei jedem hersteller.
sony
dell
acer
etc....

Beim Schrottpod ist also nicht nur der Hesteller Sch***** :lol:

Edit: Aber warum steht das nicht in der Smartphones, Tablet-PCs & Konsolen Rubrik? Ich finde dort
passt es besser hin.

Zuletzt bearbeitet:

Eine schöne Geste, auch wenn der Bedarf bei den Kunden sich wahrscheinlich eher in Grenzen hält. Ich meine, welcher Applekunde benutzt sein Produkt 5 Jahre lang :ugly:

Was denkt ihr, warum die das noch machen?
Die wollen das die Apööle Fans etwas positives über Apple verkunden dürfen.
Das die Rückruf-Aktion witzlos ist, steht bei jedem denkenden Individum außer Frage.

das ist guter wille und nicht pflicht ;)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn der iPod wegen des überhitzen Akkus einfach nur nicht mehr funktionieren würde, wäre das ja kein Problem mehr, da weit außerhalb der der Garantie.
Überhitzter Akku klingt aber auch gerne nach Brandursache, und dann ist es egal ob die Garantie vorbei ist oder nicht, dann ist Apple immer dran.

Aber hier eine sehr vorbildliche Reaktion von Apple. Einen Teil des Apple-Aufschlags geht wohl auch an den Service.

Überhitzter Akku klingt aber auch gerne nach Brandursache, und dann ist es egal ob die Garantie vorbei ist oder nicht, dann ist Apple immer dran.

ohne nähere informationen darüber zu haben, würde ich diesen worst case mal ausschließen. hab bisher noch nicht von solchen kleinen geräten gehört, die ohne weiteres in flammen aufgehen :huh:

Bei meiner PSP hat sich der Akku aufgebläht, sodass man den Deckel nicht mehr draufbekommen hat.
Der Akku hat dann auch Risse bekommen. Hab ihn noch rechtzeitig ordnungsgemäß entsorgt.

Ich will aber nicht wissen, was mir passiert wäre. :schief:

Eine schöne Geste, auch wenn der Bedarf bei den Kunden sich wahrscheinlich eher in Grenzen hält. Ich meine, welcher Applekunde benutzt sein Produkt 5 Jahre lang :ugly:

Ich persönlich benutze einen Nano 2G und werde das aller vorraussicht nach auch nicht ändern, bevor 6G auf dem Markt ist. Hätte ich mir seinerzeit einen 1er geholt (was ich eigentlich vorhatte, dann aber zu lange aufgeschoben wurde), würde ich jetzt ne Seriennummer eintippen.
So lange Nutzung mag nicht zum Klischee-Apple-User passen, aber Apple hat >80% Anteil im MP3-Player-Markt, es gibt also eine übergroße Masse von Nutzern, die keine Lifestyle-Freaks sind. Und Apple liefert nunmal Qualität ab - das Ding läuft wie am ersten Tag (auch wenn man dem Gehäuse mitlerweile seine vielen Stürze, auch 1,50 m auf Stein, ansieht), nicht einmal über die Akkulaufzeit kann ich meckern (nach 5 Jahren intensiver Nutzung :daumen:)
Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch die Apple-Fans, die vermutlich nicht nur einen Nano 1G betriebsbereit halten, sondern sogar einen non-Nano 1G und den G3 Mac, um ihn angemessen zu bestücken ;)

Ist er aber dafür ein Hardware- und Spiele-Artikel? :D

Schwierig. Es ist zumindest "Hardware" :ugly:
Im Prinzip bräuchten wir ein Forum "Hersteller", denn letztlich ist da ja der interessanteste Teil der Meldung: Wie geht Apple mit dem Service um?
Das betroffene Gerät hätte ebensogut z.B. die Mighty Mouse sein können, hätte eigentlich keinen Unterschied gemacht.

Hier passierte es mit einer PSP, der arme Junge erhielt Verbrennungen zweiten Grades!
Burnout: PSP explodierte in der Hosentasche - News - CHIP Handy Welt

Das passierte aber 3, nicht 6 Jahre nach Erscheinen und es gab -wie erwähnt- mehrere ähnliche Fälle. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von Problemen mit dem Nano 1G gehört, sieht man mal von Kratzern ab.

löl, nach so langer Zeit. Ich hab gerade mal meinen iPod Nano 1G raus gekramt, die Seriennummer eingegeben und nun bekomme ich einen Neuen :D

Find ich prima, da der Akku sowie nur noch knapp 1h gehalten hat xD

Ich persönlich benutze einen Nano 2G und werde das aller vorraussicht nach auch nicht ändern, bevor 6G auf dem Markt ist.

krass das dein akku nach so langer zeit noch so gut funktioniert. der nano 2g war mein erstes produkt von apple und hat mich, wie alle anderen geräte die ich mir später noch gekauft habe, vollends und auf anhieb überzeugt. leider war der akku des nano nach 2 jahren dann schon ziemlich schwach.

Habe auch einen iPod Nano 1. Generation. Den kriegen die aber nicht, da mein Akku immer noch fabelhaft funktioniert, auch im inzwischen 5. Jahr. Nach 7 Jahren ist bei iPods eh Schluss habe ich mir sagen lassen. Eine Bekannte von mir hatte einen iPod der allerersten Generation, war glaube ich der Classic. Der ist im letzten Jahr hopps gegangen. Das war das Siebte. ;-)

Anscheinend iPod User. ;)
Ich glaube auch nicht, dass hier viele Leute ein Stück Hardware 5 Jahre lang nutzen und noch weniger würden bei einem Defekt kostenlosen Ersatz bekommen.

Zurück