Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

AW: Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

1. Ist ein Produkt doch eigentlich immer gleich teuer, oder nicht? Egal wieviel Geld man hat.
Es schmerzt vielleicht weniger, aber am Preis selbst ändert sich ja nichts.
2. Läuft eindeutig was falsch am System, wenn sich reiche Leute unintelligente, überteuerte Produkte kaufen können und dabei noch reichen bleiben.
Dachte bisher, man würde durch intelligentes Handeln reich und auch nur so reich bleiben.
Scheint sich, anhand der vielen prominenten Apple User (die teilweise nichtmal gesponsort werden oder die Produkte geschenkt bekommen, sondern ernsthaft selbst kaufen), aber so nicht zu bestätigen.

Ob Produkte überteuert sind oder nicht, liegt letztlich im Auge des Betrachters. Für manche sind Apple Produkte überteuert. Für andere wiederum sind sie jeden Cent wert, und diese Leute würden jeder Zeit wieder zu Apple greifen. Das sollte man einfach mal akzeptieren. Jeder soll es halt so machen wie er will.
Übrigens sind Apple Produkte nicht mal so teuer, dass Normalverdiener beim Kauf pleite gehen. Von daher hinkt dein Vergleich irgendwie:ugly:

Der Big Mac verstößt halt gegen das Geschmacksmuster von Apple, da er zu runde Ecken hat. :D

Der war gut:lol::lol::lol:

lieber Moderator Pokerclock,

wenn Sie schon meinen kompletten Post löschen müssen, frage ich mich schon was das soll.
Wenn, dann löschen Sie den ersten Teil, der Ihnen zu folge Offtopic ist, oder schreiben Sie bitte dementsprechen in den Topic, das etwas entfernt wurde und Posts bearbeitet wurden.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, vielen Dank. :daumen:

-Ironie Off-
schön zu sehen das "offtopic" editiert wird und Post teilweise komplett verschwinden, ohne ne Rückmeldung vom Mod.
Dann schreib ich eben garnichts mehr dazu, kann mir schliesslich die Mühe sparen wenn ganze Posts gelöscht werden.
die letzen 3 Seiten nichts als Offtopic, aber was solls...

Hat alles irgendwie nen faden Beigeschmack, das Forum und auch Apple :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Der Big Mac verstößt halt gegen das Geschmacksmuster von Apple, da er zu runde Ecken hat. :D

Außerdem ist er zu dick, das passt designtechnisch ja schon mal gar nicht ;)

Und New York erst, da ist die Oberfläche ist ja gar nicht so aalglatt wie der Rest des Konzerns, dort im Big Apple :devil::devil::devil:

@thema: Ich finde, dieses Patent trolling nimmt so langsam überhand in der ganzen Branche. Da ist es gut, wenn auch mal ein Urteil dies ein bisschen in seine Schranken verweisen kann, fragt sich bloß wie lange...

Zuletzt bearbeitet:

Ob Produkte überteuert sind oder nicht, liegt letztlich im Auge des Betrachters. Für manche sind Apple Produkte überteuert. Für andere wiederum sind sie jeden Cent wert, und diese Leute würden jeder Zeit wieder zu Apple greifen. Das sollte man einfach mal akzeptieren. Jeder soll es halt so machen wie er will.

Es liegt nicht wirklich im Auge des Betrachters, ob ein Produkt überteuert ist.
Es gibt klare Formeln, für die man nichtmal Wirtschaft studiert haben muss, um sie zu verstehen.

Wenn die Herstellungs-, Packungs- und Werbekosten bei weit unter der Hälfte des Verkaufspreises liegen, ist das ein klares Anzeichen für etwas, was in der Gesellschaft als "überteuert" angesehen werden kann.

Gekauft wird es natürlich trotzdem, und der Preis wird auch nicht reduziert, da die Nachfrage immer noch das Angebot überwiegt. Der Mensch ist eben leider kein Vernunftstier.

Übrigens sind Apple Produkte nicht mal so teuer, dass Normalverdiener beim Kauf pleite gehen. Von daher hinkt dein Vergleich irgendwie:ugly:

Habe ich das irgendwo behauptet?
Das ganze bezog sich mehr darauf, dass es früher mal Zeiten gab, da wurden und blieben auch nur jene reich, die wussten, wie man sein Geld zusammenhält. Und wenn man sich nur Luxusgüter kauft (nicht nur Apple, aber auch die anderen üblichen Verdächtigen), ist das eben so eine Sache für sich.

@AMDFan2005
Du vergisst bei deiner Rechnung aber die Kosten für Techniker, Designer, Programmierer und wer halt sonst noch so bei Apple arbeitet. Dann musst du auch noch bedenken, dass das iPhone ca. 40% von Apple trägt, also muss es auch schwächere Sparten ausgleichen und die Entwicklung von anderen Sachen (TV) zum Teil finanzieren.

Natürlich streichen sie noch einen schönen Gewinn ein, aber es gibt halt Menschen die einfach reich werden wollen.
Hab ich gehört. :D

@exa
War mir zu naheliegend.

Man merkt schon das hier mittlerweile 80% Kinder schreiben (13-16?) die keine Ahnung von der Geschäftswelt haben.

Mit Patenten macht man Geld, und das ist nunmal das Ziel so einer Firma, naja egal, ihr kapierts ja eh nicht..:ugly:

Es liegt nicht wirklich im Auge des Betrachters, ob ein Produkt überteuert ist.
Es gibt klare Formeln, für die man nichtmal Wirtschaft studiert haben muss, um sie zu verstehen.
Wenn die Herstellungs-, Packungs- und Werbekosten bei weit unter der Hälfte des Verkaufspreises liegen, ist das ein klares Anzeichen für etwas, was in der Gesellschaft als "überteuert" angesehen werden kann.
Gekauft wird es natürlich trotzdem, und der Preis wird auch nicht reduziert, da die Nachfrage immer noch das Angebot überwiegt. Der Mensch ist eben leider kein Vernunftstier.

Nur interessieren diese Formeln in der realen Welt niemanden. Wenn jemand der Meinung ist, dass ein iPhone sein Geld wert ist, dann ist es für ihn persönlich auch nicht überteuert, ganz einfach.
Die wenigsten Leute denken in industriellen Maßstäben. Und selbst Leute die das tun, beurteilen Produkte wie Smartphones, Tablets nicht zwangsläufig nach diesen Kriterien.
Zudem weißt weder du noch ich, wie hoch die Produktions- und Entwicklungskosten der Hersteller wirklich sind.
Ich bin selbstständig und kenne mich mit Materialkosten, Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Kalkulation usw. aus. Trotzdem halte ich Apple Produkte nicht für überteuert!
Jeder soll in meinen Augen sein Geld verdienen, und wenn ein Hersteller es schafft, seine Lifestyle Produkte millionenfach zu verkaufen und Gewinne einzustreichen, dann hat er in meinen Augen alles richtig gemacht. Nur so geht es uns allen gut, denn nur so bleiben Arbeitsplätze erhalten. DAS ist eine Formel, wo du mal drüber nachdenken solltest.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher mal bei den Fakten bleiben. Apple hat nachwievor die Oberhand im "Patentkrieg" und da Samsung wohl auch illegale Mittel einsetzte um ihren deutlich überlegenen Rivalen irgendwie zu schwächen, könnte es deswegen bald richtig Ärger für Samsung geben. Vielleicht werden die Samsung-Produkte dann weltweit verboten, wer weiss? Verdient hätten sie es nach all den miesen Aktionen. heise online - EU prüft angeblich Samsungs Patentstreit mit Apple Irgendein kleines spanisches Gericht sowie eine unbekannte Firma jucken Apple wohl keinen Deut, da viel zu unbedeutend. Schaut man sich die Gesamtsituation an so ist festzustellen, dass Apple mit all ihren, gerade von Unwissenden oft für schlecht befundenen, Klagen sogut wie durchgehend recht hatte und Samsung nicht - deshalb auch der völlige Verbot vieler Samsung Smartphones und Tablets in Europa. Siehe all die Gerichtsurteile zu Gunsten von Apple, ist wohl nichts neues mehr für die meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerry20K schrieb:
Ich würde eher mal bei den Fakten bleiben. Apple hat nachwievor die Oberhand im "Patentkrieg" und da Samsung wohl auch illegale Mittel einsetzte um ihren deutlich überlegenen Rivalen irgendwie zu schwächen, könnte es deswegen bald richtig Ärger für Samsung geben. Vielleicht werden die Samsung-Produkte dann weltweit verboten, wer weiss? Verdient hätten sie es nach all den miesen Aktionen. heise online - EU prüft angeblich Samsungs Patentstreit mit Apple Irgendein kleines spanisches Gericht sowie eine unbekannte Firma jucken Apple wohl keinen Deut, da viel zu unbedeutend. Schaut man sich die Gesamtsituation an so ist festzustellen, dass Apple mit all ihren, gerade von Unwissenden oft für schlecht befundenen, Klagen sogut wie durchgehend recht hatte und Samsung nicht - deshalb auch der völlige Verbot vieler Samsung Smartphones und Tablets in Europa. Siehe all die Gerichtsurteile zu Gunsten von Apple, ist wohl nichts neues mehr für die meisten.

Zu den illegalen bzw unfairen Mitteln von Samsung hier ein interessanter link (Falls er funktioniert,da iPad Kopie):

http://n-tv.de/technik/EU-ermittelt-gegen-Samsung-article4688636.html

@ AeroX: Ja, da steht quasi das gleiche wie in meinem heise-Link ;-) Dass da Samsung ganz großen Bockmist baut war Leuten die sich da etwas für interessieren schon länger bekannt. Kurzform: Samsung verletzt viele Apple-Patente und baut sogar sehr offensichtlich die sehr erfolgreichen Apple-Produkte nach, Apple bekommt fast durchgehend und weltweit vor den Gerichten Recht, Samsung-Produkte in vielen Ländern verboten etc. Nun scheint Samsung sowas von bockig und ignorant gewesen zu sein dass sie halt mal irgendwas gemacht haben, nämlich mit Patenten die nichtmal Samsung gehören (siehe Links) krampfhaft gegen Apple zu klagen, obowohl SIE es waren die nachweislich Apple Patente verletzt haben - da fällt einem doch nur "WTF!?" ein. Ist wie wenn du beklaut wirst, der Dieb wird verurteilt, verklagt dann aber dich dass du Geld bei dir hattest. Wenn die EU da mal den Hammer der Gerechtigkeit gegen die kopierfreudigen Asiaten schwenkt ist eventuell ganz Schicht im Schacht für Samsung in Europa - arg trauern würde ich nicht, solchen Firmen gehört es nicht anders.

@ AeroX: Ja, da steht quasi das gleiche wie in meinem heise-Link ;-) Dass da Samsung ganz großen Bockmist baut war Leuten die sich da etwas für interessieren schon länger bekannt. Kurzform: Samsung verletzt viele Apple-Patente und baut sogar sehr offensichtlich die sehr erfolgreichen Apple-Produkte nach, Apple bekommt fast durchgehend und weltweit vor den Gerichten Recht, Samsung-Produkte in vielen Ländern verboten etc. Nun scheint Samsung sowas von bockig und ignorant gewesen zu sein dass sie halt mal irgendwas gemacht haben, nämlich mit Patenten die nichtmal Samsung gehören (siehe Links) krampfhaft gegen Apple zu klagen, obowohl SIE es waren die nachweislich Apple Patente verletzt haben - da fällt einem doch nur "WTF!?" ein. Ist wie wenn du beklaut wirst, der Dieb wird verurteilt, verklagt dann aber dich dass du Geld bei dir hattest. Wenn die EU da mal den Hammer der Gerechtigkeit gegen die kopierfreudigen Asiaten schwenkt ist eventuell ganz Schicht im Schacht für Samsung in Europa - arg trauern würde ich nicht, solchen Firmen gehört es nicht anders.

Wenn man das liest und dazu noch bedenkt, dass Samsung bei ihren TV Geräten offenbar bewusst Kunden getäuscht hat, dann ist es lachhaft, wie hier im Forum in diesem Zusammenhang argumentiert wird.
Dieses ständige (sinngemäße) "Apple ist böse:devil:", "Samsung sind die Guten:hail:", "Richter die für Apple entscheiden sind bestochen:nene:" und diese gespielte, übertriebene Empörung über alles was Apple macht, muten dann einfach nur noch albern an:daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Tipp: die Fakten sind dass es alles mehr oder minder nur PR ist. Da es immer Mittel und Wege gibt die Verbote zu umgehen. Es gibt nicht ein Verbot der Samsung Tablets, nur nebenbei erwähnt, nur Samsung darf teils nicht vertreiben, ein Import ist dennoch erlaubt, genauso wie die Nutzung.

Auch das du alle Gerichtsurteile Pro-Apple siehst sagt eigentlich nur aus, dass du an solchen Diskussionen nicht teilnehmen solltest, denn erstens: du kannst anscheinend nicht lesen und verstehen; und zweitens: fehlt die jegliche Objektivität um zu diskutieren.

Als weiteren Hinweis gebe ich dir noch was mit auf den Weg was dich vermutlich nicht mehr ruhig schlafen lassen wird: dein iPhone hat Teile verbaut, die von Samsung produziert werden. Aber bitte nun nicht gleich hinter den Zug werfen, es lohnt sich trotzdem weiterzuleben und hier rumzutrollen abseits jeder Fakten und Sachlichkeit.

Ein Tipp: die Fakten sind dass es alles mehr oder minder nur PR ist. Da es immer Mittel und Wege gibt die Verbote zu umgehen. Es gibt nicht ein Verbot der Samsung Tablets, nur nebenbei erwähnt, nur Samsung darf teils nicht vertreiben, ein Import ist dennoch erlaubt, genauso wie die Nutzung.
Auch das du alle Gerichtsurteile Pro-Apple siehst sagt eigentlich nur aus, dass du an solchen Diskussionen nicht teilnehmen solltest, denn erstens: du kannst anscheinend nicht lesen und verstehen; und zweitens: fehlt die jegliche Objektivität um zu diskutieren.
Als weiteren Hinweis gebe ich dir noch was mit auf den Weg was dich vermutlich nicht mehr ruhig schlafen lassen wird: dein iPhone hat Teile verbaut, die von Samsung produziert werden. Aber bitte nun nicht gleich hinter den Zug werfen, es lohnt sich trotzdem weiterzuleben und hier rumzutrollen abseits jeder Fakten und Sachlichkeit.
Ein Tipp: Gerry kann für das was er sagt Quellen angeben. Wo sind denn die Quellen, die deine Aussagen belegen? Also stellt sich die Frage wer hier trollt:what:? Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass du das bist:ugly:. Von daher solltest du vielleicht besser an solchen Diskussionen nicht teilnehmen;).

Aufgrund deiner Signatur werde ich nicht groß auf deinen Kommentar eingehen, denn dass sagt schon alles aus. Anbei: jemand der diesem Forum aufmerksam folgt, weiß um die ganzen Quellen bezöglich dieser Thematik ;-)

und für: "deshalb auch der völlige Verbot vieler Samsung Smartphones und Tablets in Europa." habe ich auch von ihm keine Quelle gelesen, es gibt nämlich kein einziges Verbot. Es gibt ein Verkaufsverbot für Samsung direkt, mehr nicht.

Eines muss man euch ja lassen, egal wie dämlich ihr argumentiert, ihr haltet zusammen, das ist bemerkenswert.

Und was bringen die ganzen Quellen? Hast du mal die letzten Monate die Mainpage angeschaut? Jedes neue Mobiltelefon bekommt in die Schlagzeile in iphone4 reingesetzt. Eben damit solche Apple Fanatiker klicken, eben weil das iPhone Marketing ist, mehr nicht.

So, und wenn du dir mal die Beiträge von GERRY anschaust, die er verfasst hat, dann ists halt fraglich ob so jemand ernst genommen werden sollte. Seine letzten finde ich besonders klasse: Android Handys mit hoher Ausfallquote, musst dir mal durchlesen, echt bemerkenswert, da musst selbst du als überzeugter Appleuser (und das ist nichts wofür ich dich vorverurteile noch etwas was dich schlechter stellt, denn ich sage klar, die Geräte sind ja nicht schlecht) dich von solchen Weggefährten lossagen.

Aufgrund deiner Signatur werde ich nicht groß auf deinen Kommentar eingehen, denn dass sagt schon alles aus. Anbei: jemand der diesem Forum aufmerksam folgt, weiß um die ganzen Quellen bezöglich dieser Thematik ;-)
und für: "deshalb auch der völlige Verbot vieler Samsung Smartphones und Tablets in Europa." habe ich auch von ihm keine Quelle gelesen, es gibt nämlich kein einziges Verbot. Es gibt ein Verkaufsverbot für Samsung direkt, mehr nicht.
Eines muss man euch ja lassen, egal wie dämlich ihr argumentiert, ihr haltet zusammen, das ist bemerkenswert.
Und was bringen die ganzen Quellen? Hast du mal die letzten Monate die Mainpage angeschaut? Jedes neue Mobiltelefon bekommt in die Schlagzeile in iphone4 reingesetzt. Eben damit solche Apple Fanatiker klicken, eben weil das iPhone Marketing ist, mehr nicht.
So, und wenn du dir mal die Beiträge von GERRY anschaust, die er verfasst hat, dann ists halt fraglich ob so jemand ernst genommen werden sollte. Seine letzten finde ich besonders klasse: Android Handys mit hoher Ausfallquote, musst dir mal durchlesen, echt bemerkenswert, da musst selbst du als überzeugter Appleuser (und das ist nichts wofür ich dich vorverurteile noch etwas was dich schlechter stellt, denn ich sage klar, die Geräte sind ja nicht schlecht) dich von solchen Weggefährten lossagen.

Aha. Und das rechtfertigt natürlich, dass man Leute direkt persönlich angreift:daumen2:

Und was soll meine Signatur schon aussagen? Ja, ich nutze Apple Produkte, und nein, das lässt sicherlich keine Rückschlüsse auf mich als Person zu. Vorurteile und Schubladendenken scheinen wohl das einzige zu sein, was du zu diesem Thema beizutragen hast:daumen2:

Zurück