Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

B

B3RG1

Guest
Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht um Samsung und Apple, sondern um ein bei uns unbekanntes Unternehmen n-tk.
Dieses Unternehmen hat bis November 2010 ein Tablet vertrieben, das, wie auch die Galaxy Tabs 10.1 und 7.7, von Apple vom Markt getrieben wurde. Begründung: die altbekannten Geschmacksmuster
Nun wurde diesem Unternehmen vor einem spanischen Gericht aber Recht gegeben, das Tablet verstößt nicht gegen die Patente von Apple.
n-tk fordert nun natürlich Schadensersatz wegen der verlorenen Einnahmen und der Rufschädigung, der sie sich ausgesetzt sehen mussten, als sie auf der EU-Liste für Produktpiraterie auftauchten.
Quelle: Tablet-Design: Apple unterliegt vor spanischem Gericht - NETZWELT

Meine Meinung: Ich finde es gut, dass n-tk als relativ kleines Unternehmen nicht klein beigegeben hat, sondern sich gewehrt hat. Es hat sie bestimmt einiges gekostet, aber die Chancen für Schadensersatz stehen mMn nicht schlecht.
Ob es Auswirkungen auf den Patentstreit zwischen Samsung und Apple hat ist unklar, ich aber denke es nicht.

AW: Apple muss Rückschlag im Patenstreit einstecken

Sollte es tatsächlich noch gerechtigkeit auf dieser Welt geben? :D

BTT: Ich finde es auch gut, das Apple nicht mit allem druchkommt. Meiner Meinung ist das Geschmacksmusterzeugs sowieso der größte Schwachsinn überhaupt.

Vllt sollte Samsung auch vor ein Spanisches Gericht ziehen :D

Meine Meinung: Ich finde es gut, dass n-tk als relativ kleines Unternehmen nicht klein beigegeben hat, sondern sich gewehrt hat.
Das denke ich auch, aber vielleicht haben die Spanier Apple "Kontra" Richter.

Endlich mal ein Richter der nicht bestochen wurde. ;)

finds super, dass Apple mal verliert, geht ja mal garnicht, was die da machen...
hoffentlich bekommt das kleine Unternehmen ordentlich Schadensersatz, Apple juckt das nicht, aber solch eine Gegenwehr gehört belohnt :daumen:

Den Schaden den der Ruf des Unternehmens genommen hat wir wahrscheinlich schlimmer sein als die höhe des Schadensersatzes.

Langsam kommt mir das vor wie das Forum der Patente... dazu noch immer von Apple.

Den Schaden den der Ruf des Unternehmens genommen hat wir wahrscheinlich schlimmer sein als die höhe des Schadensersatzes.
Wenigstens ist es jetzt durch das Gerichtsurteil überhaupt bekannt geworden, oder wo waren die denn vorher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jede Firma hat solche Probleme und Machtkämpfe mit Patenten, ich könne sicherlich ein paar tausend News aufmachen, nur interessiert es dann niemanden, weil es ja nicht das böse Apple ist

Es verhungert auch all 3 Sekunden ein Kind, interessiert ja auch keinen, warum solch ein Wirbel um ein kack Patent :D

Keine Ahnung, aber über irgendwas muss man sich ja aufregen. :ugly:

Also ganz unberechtigt finde ich Nailguns Post nicht. Denn irgendwie hab ich den Eindruck, dass Apple immer viel milder "bestraft" wird als Ihre Konkurrenten. Aber Mal schauen, wie die Sache weitergeht

Also ganz unberechtigt finde ich Nailguns Post nicht. Denn irgendwie hab ich den Eindruck, dass Apple immer viel milder "bestraft" wird als Ihre Konkurrenten. Aber Mal schauen, wie die Sache weitergeht

Geld hat schon immer die Welt regiert... und wahrscheinlich hat jeder 2te Richter ein Iphone:D

Ich hab letztens nebenher im TV gesehen, dass Apple irgendein kleines Café verklagt hat oder verklagen will, weil es einen Apfel als Logo hat, es im Internet vertrieben wird und sehr hohe Verwechslungsgefahr bestehe (das Übliche halt).

apfelkind.jpg

Hach... :ugly:

Wenn ich nur an manchen, wirklich dummen (ernsthaft), Dozenten von mir denk... da war auch alles, was irgendwie 'n Apfel war, gleich ein Appleplagiat (auch wenn Studenten etwas angefertigt haben).

Zuletzt bearbeitet:

Und Ferrari verklagt alles, was nach einem springenden Pferd aussieht, also Wayne. ;)

Zurück